- 0
Die immerwiederkehrende Frage: Wieviel soll eine Raggie fressen?
-
Similar Topics
-
Wieviel Futter benötigt eine Katze
Hat man also beispielsweise eine ausgewachsene, aktive Katze, so muss man die (36kcal × 1,6) ×Körpergewicht in Kilo rechnen und bekommt dann die benötigte Kalorienzahl/Tag heraus. Kitten bis 6 Monate Ruheumsatz × 2,5 ausgewachsene, sehr aktive Katze etwa ab 1 Jahr Ruheumsatz × 1,6 übergewichtige Katze Ruheumsatz × 1,0 kranke Katze Ruheumsatz × 1,0 trächtige Katze Ruheumsatz × 2 Mutter Katze beim Stillen Ruheumsatz × 2,0 – 5,0 (Beachtung Anzahl der Kitten) Katze -
Was eine Kotuntersuchung beinhalten sollte
Zu einer umfangreichen Kotuntersuchung gehört: - Tritrichomonas foetus (muss separat angegeben werden) - Bakteriologische Untersuchung (fakultativ und obligat darmpathogene Keime) - Mykologie (Pilze) - Clostridium-perfrigens-Enterotoxin und Clostridium-difficile-Toxin A und B - Endoparasiten - Einzeller (Kokzidien, Giardien, Cyptosporidien (als PCR Test) -
Forscher fragen sich schon länger - wie gewinnt man eine Katze für sich?
Wie man Katzen für sich gewinnt?in Cat Training
-
Wieviel Futter für die Jungtiere?
Liebe Ragdollfreunde, unser Woody, der 8 Monate alt ist, hat Dauerhunger. Er wiegt momentan 4.200 gr. und wir geben ihm 250 gr. Nassfutter. Er will aber gerne mehr und dauernd hinter uns um etwas von uns zu bekommen. Wenn er die Möglichkeit hat, klaut er alles Mögliche aus der Küche (am liebsten Brot). Was soll man da tun? Sollen wir mehr als 250 gr (2 Mal 125 gr.) am Tag geben, weil er noch am Wachsen ist? Oder sollen wir sein Futter noch reduzieren? Wir haben zum ersten Mal einen Kater, wiin Cat Training
Question
Kira
Hi Foris,
tut mir Leid wenn ich wahrscheinlich die Frage schon zum 1000ten Mal stelle, aber ich tus trotzdem:
Unsere Kira ist ein halbes Jahr alt und kastriert. Sie bekommt soviel TroFu wie sie will und 2mal am Tag NaFu. Nur von dem NaFu packt sie immer weniger als eine hälfte vom Beute oder Tüte. Also weniger als 40-50g.
Ich frag mich ob das Normal ist? Ich mein, es heißt doch das Katzen mehr fressen wenn sie kastriert sind oder nicht? Und meine frisst ja noch nicht mal mehr. Reicht ihr denn das TroFu?
Der Tierarzt meint dazu, das sie eben eine Edelkatze ist, und die fressen generell nicht so viel. Was ist da alles Wahres dran?
lg pam
Liebe Grüße aus Gießen wünschen
Kira, Olli und Pam
6 answers to this question
Recommended Posts