eis urmel Posted October 24, 2009 Share Posted October 24, 2009 Hallo zusammen. Meine Frage ist. ist es besser die Hoden dran zu lassen oder nur die Samenstränge zu durchtrennen wie mein Mann der Meinung ist. Was ist dann mit den markieren geht es dann auch weg? Hoffe mir kann wer helfen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted October 24, 2009 Share Posted October 24, 2009 Ich habe von einer Sterilisation beim Kater noch nie gehört! Abgesehen davon nehme ich an, dass der Sexualtrieb dann weiter vorhanden wäre und somit auch ein Markieren möglich wäre! Kastration bedeutet: "Klüten" weg! Dies ist aber ein relativ kleiner Eingriff und hört sich schlimmer an, als es ist! Eine Sterilisation, also das Durchtrennen der Samenstränge, wäre ein viel größerer Einriff, der nur die Zeugungsfähigkeit unterbinden würde! GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted October 24, 2009 Share Posted October 24, 2009 @eis urmel :koppkratz: Ähm, nicht böse sein, aber ... diese Frage hast Du doch schon gestellt und auch ein paar Antworten erhalten unter dem bereits existierenden Thema "Sexualität - Kastration - bester Zeitpunkt" ... Ich persönlich fand die Antworten sehr einleuchtend und nachvollziehbar. :fahne: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted October 24, 2009 Share Posted October 24, 2009 :danke: Stefanie @ eis urmel: Ich möchte Dich bitten, nicht die gleichen Fragen in verschiedenen Bereichen zu stellen. Wir haben sonst irgendwann überall das Gleiche stehen. Deine Frage wurde bereits ausreichend beantwortet. Es gibt keine Alternative zur Kastration. Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
eis urmel Posted October 25, 2009 Author Share Posted October 25, 2009 sorry habe das andere nicht mehr gefunden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted October 25, 2009 Share Posted October 25, 2009 das war unter "Bester Zeitpunkt für eine Kastration" Du kannst die Seite so einrichten, dass Du 25 Beiträge anzeigen lassen kannst. Zumindest für den Moment. Da findest Du dann das Thema wieder :peace: Solltest Du es nicht finden- wir raten dringend zur Kastration, weil ein unkastrierter Kater markiert (was grausam stinkt) weil der Kater dann im Dauerstress ist, wenn er keine Partnerin hat und er euch mit Katergesängen wach halten wird. Und nicht nur euch, auch die Nachbarn. Jemand hat noch geschrieben, das es typisch Mann ist, eine Kastration abzulehnen. Das seh ich auch so- man soll Tiere nicht vermenschlichen. Es sind und bleiben Tiere. Artgerecht halten bedeutet, das Tier so stressarm wie nur möglich in einer Wohnung halten. Ähnlich ist es mit einer Kätzin die nicht kastriert wird. Dauerrolligkeit führt zu Krankheiten. Warum will Dein Mann nur die Samenstränge durchtrennen lassen? Ich seh den Sinn überhaupt nicht? Eine Sterilisation ist für Menschen gedacht, nicht für Tiere. Männer kann man tatsächlich nicht kastrieren- aber die markieren ja auch nicht :rofl: hoffe ich :rofl: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts