Kira Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Öhm ja. Wann spucken den eure Raggies die besagten Haarballen? Meine Kleine hat bis jetzt noch nichts hochgewirkt. Geben ihr aber auch Maltpaste, da sie selten zu Gras kommt Sehe aber auch jeden Tag wenn ich die Toilette von ihr sauber mache, das in ihren Knuddeln Haare drinne sind. Ist doch ein gutes Zeichen oder? Oder muss ich mir Sorgen machen das Kira nicht wie jede Katze "rumspuckt"? Lg Pam Liebe Grüße aus Gießen wünschen Kira, Olli und Pam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doreen Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Hallo Pam, also bei uns ist es so,daß beide regelmäßig ihre Maltpaste bekommen. Nettie würgt ihre Haarballen nicht aus,sondern scheidet sie über den Kot aus,aber Sammy :kotz: mir ab und zu ein Haarknäuel auf den Boden,aber Gott sei Dank meißtens auf´s Laminat.Er hat aber sowieso einen empfindlicheren Magen. LG Doreen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lene Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 also bei mir kotzt keiner auf den teppich.... :keineahnung: dachte auch das dass nix weiter bedeutet .....????:::::...... :wirr: auf der Lauer !!! ..und die beiden verpennen wieder die Aktion Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted November 5, 2009 Share Posted November 5, 2009 Toi Toi Toi - ich habe auch Glück (bisher ...) ! Malzpaste gibt es hier nur unregelmäßig, Nené stürtzt sich aber immer auf das Gras. Wenn sie mal würgen :kreisch:, gebe ich ihnen schnell ein mini Stückchen Butter oder etwas Paste. Das passiert aber selten, zum Glück. Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elicia Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Haarballen hat bis jetzt nuch meine Heilige Birma hochgewürgt. Diwan hat noch nie welche gekotzt. Manchmal muss er schon schlucken, dann kriegt er Laxatone (spezielle Malzpaste). Ebony ist noch zu klein, er hatte bis vor kurzem nur Babyfell. Gras haben wir keins da Diwan darauf allergisch reagiert (Verbrennungen und Augenentzündung). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Bei uns kommt es vereinzelt zu "Haarballen-Würgehäufchen". Wenn sie sich mal wieder so richtig gekloppt haben und dabei viiiiel Fell gefressen haben, kommt es schon mal vereinzelt vor, aber eben nur vereinzelt! Die Perser haben regelmäßig gewürgt, trotz Maltpaste!!! Na ja, und wir haben ja auch nur einen einzigen Teppich im Wohnzimmer und sonst noch Teppich (aber waschbar) bei meiner Tochter und auch bei meinem Sohn im Zimmer. Also wenn schon Haarballen-Gewölle, dann doch eher auf dem Laminat! GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Original von Mami ...Wenn sie sich mal wieder so richtig gekloppt haben und dabei viiiiel Fell gefressen haben, kommt es schon mal vereinzelt vor, aber eben nur vereinzelt! ... GlG Iris Liebste Iris, Du mußt ihnen halt mal was anderes geben zum Fressen ! Es gibt doch so leckeres - und gesundes - Futter ... ! Schau doch mal unter "Ernährung" ... :naenae: :fahne: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Ach soooo! Na das erklärt alles! :rofl: :rofl: :rofl: Ich hab mich schon gefragt, was ihr mit Futter meint!!! :rofl: :rofl: :rofl: Ich erinnere mich übrigens noch schwach an Tannenbäume mit Lametta..... Aber das hab ich bestimmt nur geträumt!!! Bei uns muss z.B. auch jedes Geschenkband sofort entfernt werden, man könnte da tatsächlich den Eindruck bekommen, dass unsere Katzies hungern müssen! GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Meine Katzis tun so etwas nicht :naenae: Sie scheiden die Haare aus. Mein Perserchen hat regelmäßig Bezoare ausgewürgt. Mit Vorliebe auf Teppich- gerne genau vor meinem Bett, so dass ich Morgens beim Aufstehen echte Freude hatte- bin oftmals rein gestiegen :kreisch: Macht sich gut, wenn man ein Morgenmuffel ist und das Hirn nicht begreift, was passiert ist :rofl: Bis die erste Ahnung zur Hirnrinde durchgedrungen ist, war das Zeug meist schon am Fuß angetrocknet :rofl: Ich habe es geliiiiebt :schocker: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Hey Liz! Bist Du sicher, dass wir keine Schwestern sind! Lach Brüll! Das kommt mir alles soooo bekannt vor! :rofl: GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Original von Girlie ... Mein Perserchen hat regelmäßig Bezoare ausgewürgt. Mit Vorliebe auf Teppich - (*) ... Macht sich gut, wenn man ein Morgenmuffel ist und das Hirn nicht begreift, was passiert ist :rofl: Bis die erste Ahnung zur Hirnrinde durchgedrungen ist, war das Zeug meist schon am Fuß angetrocknet ... (**) (*) Ich weiß gar nicht, was Ihr habt: Haare zu Haaren !!!!!! Haarballen auf Laminat etc. passt doch gar nicht zusammen, das muß schon Teppich sein ! :opa1: (** ) DAS IST JA DER HAMMER ! :rofl: :jubel: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Tja Iris- Du also auch? Wir Morgenmuffel wissen, wie man den Tag ahnungslos beginnt. Meine Kollegin begreift bis heute nicht, dass ich zwar auf Arbeit , aber nicht da bin. Die textet mich zu, sagt komplizierte Sachen. Ich bin unfähig mitzuteilen, dass mein Hirn ohne jegliche Aktivität ist. Es rauscht alles an mir vorüber und ich lächle verstehend an :rofl: in der Hoffnung, dass der Wortschwall bald verebbt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mami Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Hey! Du kannst dann schon lächeln??? Also meine Gesichtsmuskulatur befindet sich noch weit nach dem Rest meines Körpers (außer dem Hirn natürlich) im Tiefschlaf! So ab ca. 10 Uhr kann ich langsam wieder reden und auch der Rest der Gesichtsmuskulatur kommt wieder in Wallung! Und vor dem ersten Kaffee kommt sowie so nur ein Grunzen! :rofl: GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Das muss ansonsten aber eine sehr liebe Kollegin sein Liz. Sonst hättest Du sie sicher schon längst erwürgt und irgendwo verscharrt. Zumindest würde bei mir - ebenfalls Extremmorgenmuffel - dieser gewalttätige Wunsch aufflackern wenn mich morgens schon jemand zutexten würde. Meine Kollegen wissen, dass man von mir nichts Positives erwarten kann, bevor ich nicht meine 2. Tasse Kaffee intus habe. LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted November 6, 2009 Share Posted November 6, 2009 Helga und Iris :rofl: :rofl: ich kann nur lachen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts