Jump to content
  • 0

Betrüger ?????

ich13
 Share

Question

Hallo Liebe Mitglieder

Wollte mir ein Ragdollkitten kaufen, hatte mir ein Kitten von http://www.ragdoll-kaufbeuren.de ausgesucht.

Jetzt habe ich erfahren, dass man denen nicht trauen kann, weil sie keine papiere mitgeben wenn man ein kitten kauft, und das die meisten bilder von denen von anderen seiten geklaut wurden, und gar nicht fotos von denen ihren katzen sind.

Kann mir jemand einen rat geben was ich tun soll

Wäre total lieb von euch, denn ich möchte nicht auf die nase fallen.

Lg

Moni

18 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Moni!

Spannend finde ich, dass wenn man auf "Deinen" Link geht, eine Seite erscheint, auf der steht, das die HP deaktiviert wurde! Äußerst dubios!

Also zu den von Dir angegebenen Züchtern kann ich nichts sagen, aber Papiere erhält man oftmals erst nach erfolgter Kastration. Jeder vernünftige Züchter wird einen vernünftigen Vertrag mit Dir machen, in dem z.B. auch der Zeitpunkt für die Kastration festgelegt sein sollte. Wenn Du dem Züchter dann den Kastrationsnachweis (durch den Tierarzt) erbringst, wird er Dir die Stammbäume schicken. Es sei denn, Du kaufst Dir ein Zuchttier, dann erhältst Du die Papiere natürlich sofort. Bevor man sich zum Kauf einer Katze entscheidet, sollte man das Tier aber schon mal besucht haben! Meistens sucht sich auch das Tier den Dosi aus! :rofl:

Bei dieser Gelegenheit lernst Du auch den Züchter und die anderen Tiere sowie die Zustände im Züchterhaus kennen und kannst Dir ein eigenes Bild machen!

Super Züchter gibt es auch hier:

WWW.RAGDOLLS.DE

Mach Dich schlau, kontaktiere/besuche mehrere Züchter und dann entscheide Dich!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0

Kauf keine Katze einfach nur über ein Zeitungsinserat, das kann nicht gutgehen. Wir haben unseren Ragdollkater im Internet gefunden, haben einen Termin gemacht und sind an einem Sonntag den weiten Weg gefahren und haben uns alles ganz genau angeschaut. Im Körbchen waren 4 kleine Katzen und 1 Kater. Ich wollte unbedingt einen Kater und mein Mann wollte die Katze, die die ganze Zeit mit ihm gespielt hat. Naja, es tat mir leid für die Kleine, denn sie war sehr zutraulich, aber ich habe mich dann doch für den gar nicht interessierten Kater entschieden, und das war eine sehr sehr gute Entscheidung, wir haben jetzt den besten, nettesten, anhänglichsten Kater den man sich wünschen kann, wir geben ihn nicht mehr her. Den weiten Weg mussten wir dann ein paar Wochen später wieder machen, als wir ihn abgeholt haben, aber es lohnt sich. Also immer schauen und dann entscheiden..........

viel Glück

• 0

Hallo! Ich hätte ein seal-mitted Mädchen (6 Monate) zu vergeben! Natürlich mit Stammbaum und Impfpass! Wenn du interesse hast, dann Mail mir einfach (j.reinsprecht@gmx.net), dann kann ich dir gerne Fotos schicken und Fragen über die Kleine beantworten! Die Mutter der Süßen wohnt übrigens auch bei mir, also kann ich auch da mit Fotos dienen! :-)

Lg, Alicia06

• 0

Hallo zusammen,

ich kann keinem raten, bei diesem dubiosen "Züchter" http://www.ragdoll-kaetzchen.de (kaufbeuren) etwas zu kaufen. Aktuell sieht es so aus, dass diese Frau 2 Fotos von meiner HP geklaut hat und somit den Anschein erweckt, dass diese Tiere von ihr sind. Da sie sich weigert die geklauten Bilder zu entfernen, wird die ganze Sache nächste Woche meinem Anwalt übergeben. Soviel zu diesem "Züchter". Vielleicht finden andere Züchter auch noch ihre Fotos auf dieser dubiosen HP???

Lg

Anke

• 0

Hallo Anke,

Hast du die Züchterin angeschrieben und um eine Entfernung deiner Bilder gebeten!

Ich hatte leider schon das gleiche Problem.Ich habe habe die Züchterin angeschrieben keine Reaktion von ihr bis sie von meinen Anwalt Post hatte und alles bezahlen durfte.Ich mache von allen einen Screen für meinen Anwalt.

Ist schon witzig was sie auf ihrer HP schreibt:´´Alle von mir gemachten Angaben, Bilder, Videos und Texte unterstehen dem © Zuwiderhandeln wird Strafrechtlich verfolgt. :aargh:

Lg Mandy

• 0

Hallo Mandy,

ja ich habe um Entfernung gebeten. Zwei Mails habe ich geschrieben und nun heisst es abwarten.

Es ist schon traurig, dass man selbst bei seinem Hobby immer einen Anwalt parat haben muss.

LG,

Anke

• 0

Es werden auch gerne Bilder von HP's genommen um in div. Kleinanzeigen Kitten anzubieten :kreisch: Ich finde das widerwärtig und einfach nur Betrug.

Die potentiellen Interessenten sind dann höchst erbost. Zum Teil kaufen sie dann aber aus Mitleid die kleinen Katzen. Ab da gibt es dann Marathon beim Tierarzt und die Kosten explodieren!

Da habe ich wirklich schon ganz viel Schlimme Dinge erlebt und gelesen.

Viele glauben, dass das Internet ein rechtsfreier, anonymer Raum ist. Aber auch da ist die Welt sehr klein- wie man hier lesen kann.

Ich finde es auch schade, dass man sich mit Rechtsanwälten um sein Urheberrecht kümmern muss. Wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, dass sich die Kosten in Grenzen halten.

LG Liz

• 0

Hiermit wollen wir uns öfentlich für die Äusserungen die im Forum unter Betrüger Focosieren etwas klar stellen.Erstens hatten wir noch nie einen Kitten Wurf mit Ragdolls.Zweitens wir haben selber genügend Fotos von unseren eigenen Katzen.Haben unsere HP Professionell erstellen lassen wollen von einer ......... aus Kaufbeuren( ....)im Forum genannt ich13.Da sie aber mit der Rechtschreibung etwas Probleme hat und wir zu ihr gesagt haben wir bezahlen die HP erst wenn sie komplett fertig ist ( Bilder von unseren Katzen und keine fremden Bilder). Wir selber können die HP gar nicht bearbeiten da wir nicht dieses Programm dazu besitzen und das Passwort für die HP nicht haben.Frau ......hat Fotos von anderen Züchtern geklaut und sich mit ihnen in Verbindung gesetzt unter anderem Namen,das gegen uns Rechtliche Schritte eingeleitet werden,den Ruf von uns kaputt zu machen.Unsere drei Katzen sind 4 Mon,5 Mon und 6 Monate.Wie sollten unsere Kitten selbst Kitten Bekommen? Geht doch gar nicht.

Komisch ist doch nur zu erst ist die HP gelöscht und dann werden Fotos gestohlen von ihr und die HP ist wieder aktive.Ab dem heutigen Tag besteht die Hp nicht mehr.Da wir Anzeige bei der Polizei Kaufbeuren erstatten gegen Frau .......Und unseren Anwalt gegen sie einschalten werden.

LG Nicole

Beitrag wurde vom Moderator geändert.

• 0

Hallo Nicole,

zu allererst bitte ich dich, hier keine Namen zu nennen. Wir sind hier keine Plattform für Rechtsstreitigkeiten. Ich habe Deinen Beitrag korrigiert.

Zum Zweiten habe ich mit Deinem Beitrag doch einige Probleme, da sich doch einige Widersprüche finden.

Die HP läuft immer noch.

Du schreibst, ihr hattet noch nie einen Kittenwurf. Auf Deiner HP steht „Jedes, in den letzten 3 Jahren verkaufte Kitten hat sich gut sozialisiert und gut in die Familien eingefügt“ ????

„Unsere Zuchtkatzen stammen alle aus traditionellen Linien (Original-Ragdoll)“ – und das bei 2 Lynx-Zeichnungen ?????

Auch aufgefallen ist mir, das bei Deinem Kater steht: „Beide Elterntiere besitzen Papiere“ – der Kater aber anscheinend nicht ??????

Also wer hier lügt oder die Wahrheit sagt – ich weiß es nicht …….

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

• 0
Ja ich weiss auch nicht sie schaltet die HP mit absicht nicht ab.Haben sie schon mehr mal darum gebeten.Papiere haben unsere Katzen nicht.Haben uns die Katzen gekauft zum Kuschel nicht zum Geld machen.Haben auch noch nie gezüchtet. Weiss auch nicht warum sie sowas schreibt in die HP.Wir selber können an der HP nichts ändern oder schreiben.Da sie nur den Code von der HP zum bearbeiten hat.

• 0

Ich weß nicht die Sache ist recht merkwürdig und peinlich.

Ich für meinen Teil meine, ihr sollt eure Meinungsverschiedenheiten nicht hier im Forum austragen. Wer nun von euch beiden die Wahrheit erzählt wißt nur ihr und ich möchte es auch ehrlich nicht wissen.

Für meinen Teil bitte ich die Admins den Tread einfach zu schließen bevor dies HIER zu einer peinlichen Schlammschlacht wird.

LG Irene

• 0

(:koppkratz:)

Ich persönlich habe auch wenig Interesse, dass das hier weiter erörtert wird.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0

Seeehr spannend! Ich kann dem ganzen auch nicht mehr wirklich folgen und will es auch gar nicht! Ja bitte bitte schließen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0
Original von Irene

Ich weß nicht die Sache ist recht merkwürdig und peinlich.

Ich für meinen Teil meine, ihr sollt eure Meinungsverschiedenheiten nicht hier im Forum austragen. Wer nun von euch beiden die Wahrheit erzählt wißt nur ihr und ich möchte es auch ehrlich nicht wissen.

Für meinen Teil bitte ich die Admins den Tread einfach zu schließen bevor dies HIER zu einer peinlichen Schlammschlacht wird.

LG Irene

Ganz meine Meinung. Hätte ich das Bedürfnis mir solche Zickereien anzutun, könnte ich mir im Fernsehen genug Daily Soaps reinziehen. Ich denke, dass die Mehrheit der User, die sich hier gerne austauschen, der gleichen Meinung sind.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.