Jump to content

Impfpass vom Züchter?

Molly09
 Share

Recommended Posts

So ich bins nochmal,

hab mal ne Frage zum Impfpass. Mein Hund hatte einen, als ich ihn von den damaligen Besitzern bekam.

Aber von der Züchterin (nicht mehr aktiv) habe ich keinen bekommen...hab auch schon danach gefragt aber noch keine Antwort bekommen.

Musste ich von ihr auch einen bekommen für Molly?

Hab nur den Stammbaum und etwas Futter mitgekriegt.

Ach ja, und außerdem den hinweiß das ich sie in ca 2 Wochen noch mal impfen lassen müsste.....ist das richtig so?

Fragen über Fragen.....danke schonmal für eure Antworten!

LG

Sabina

Tja, dann hat sie nur einmal geimpft- also hat sie noch keinen vollständigen Impfschutz.

Impfpass ist bei Abgabe ein MUß- ich denke deine Katze ist gar nicht geimpft.

Ehe du sie kastrieren lässt, wurde ich sie entwurmen und eine Woche später die erste Impfung machen- 4 Wochen später die 2. Impfung.

Mich wundert der Stammbaum- eigentlich passt das alles nicht zusammen?

Stammbaum ja- Impfpass nein??

Molly sieht aber super aus- keine Frage. Ich glaube du hast Glück.

Lass sie Grundimmunisieren und wiederhole das in einem Jahr noch einmal. Danach kannst du entscheiden wie oft du impfen lässt. Ich werde nie wieder impfen lassen. Der Impfschutz hält, genau wie beim Menschen, ein ganzes Leben lang.

Nur Tollwut müsste man alle 3 Jahre machen, aber auch nur dann, wenn die Katze raus darf. (Habe ich bei meinem ersten Kater auch nicht gemacht, weil es hier keine Tollwut gibt)

LG Liz

Hallo,

genau das meinen wir mit einer ordentlichen Zucht. Du bekommst immer einen Impfpass mit. Auch musst du dein Tier nie nochmal impfen, ausser du machst noch die Leukoseimpfung.

Du hast eine schöne Maus nur hoffe ich sie bleibt gesund, denn diese Züchterin hat keinen guten Ruf.

Auch die Aussage du musst sie in 2 Wochen noch einmal impfen ist der Hammer. Gegen was, vor allem sind Kitten mit 5 Monaten vollständig geimpft.

Klar stellen möchte ich gleich, es ist kein Vorwurf nur hättest du dich vorher informiert, wäre dir das nicht passiert.

Aber diese Diskussion hatten wir schon zuhauf.

LG IRENE

P.S. ein kleiner Tipp lasse dein Tier regelmässig auf HCM untersuchen, es muss nichts haben, aber du bist auf der sicheren seite

Ohje, tja das hätte ich wohl machen müssen.

Bin ja mal gespannt ob da was kommt von ihr. Weil wie gesagt, hab ich ihr schon vor 2 tagen die Frage geschickt und noch keine Antwort bekommen. Werde es aber gleich noch mal versuchen. Wenn sie keinen Impfpass hat dann muss sie halt das volle Prozedere durchmachen.

Sie meinte halt das sie eigentlich jetzt nochmal geimpft werden müsste, aber sie würde mir empfehlen es nach der Eingewöhnung in 2 Wochen zu machen.

Lg

Sabina

Original von Girlie

Ich werde nie wieder impfen lassen. Der Impfschutz hält, genau wie beim Menschen, ein ganzes Leben lang.

Heißt das man sollte sie nicht jedes Jahr auffrischen die Impfung? Weil Molly bleibt auch drin.

LG

Sabina

Original von Girlie

Der Impfschutz hält, genau wie beim Menschen, ein ganzes Leben lang.

LG Liz

Das ist aber eine sehr mutige Aussage Liz. Hier scheiden sich aber noch die Geister und man bekommt nirgends eine 100 %ige Aussage. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich war gerade letzte Woche wieder impfen (Katzenseuche und -Schnupfen). Meine sind jetzt 3 Jahre durchgeimpft und ich werde jetzt die Abstände verlängern. Aber nie mehr impfen kommt für mich nicht in Frage.

Ich bitte Dich, mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger umzugehen. :peace:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo

Ich würde auf jeden Fall mal bei der Züchterin anrufen. Da wird sie dir ja wohl antworten.

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Original von Heike

Original von Girlie

Der Impfschutz hält, genau wie beim Menschen, ein ganzes Leben lang.

LG Liz

Das ist aber eine sehr mutige Aussage Liz. Hier scheiden sich aber noch die Geister und man bekommt nirgends eine 100 %ige Aussage. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich war gerade letzte Woche wieder impfen (Katzenseuche und -Schnupfen). Meine sind jetzt 3 Jahre durchgeimpft und ich werde jetzt die Abstände verlängern. Aber nie mehr impfen kommt für mich nicht in Frage.

Ich bitte Dich, mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger umzugehen. :peace:

Hallo Heike, das ist mir auch klar geworden. Leider konnte ich nicht mehr editieren. Das wollte ich so gar nicht schreiben! Es wieder spricht sich ja auch ein bisschen :rotwerd:

Also habe von der Züchterin ne Antwort bekommen, da ich nur ne Handynummer von ihr hab und da ging sie nicht dran.

Naja, sie schreibt, das sie ja gesagt hätte das sie noch geimpft werden müsse, sprich sie ist noch gar nicht geimpft.

Weiter schreibt sie das sie aber mehrmals entwurmt wurde, aber ehrlich gesagt traue ich dem ganzen nicht so. Das wird auf jeden Fall noch mal nachgeholt.

Tja und als ich dann den Preis (hört sich blöd an) ansprach, weil wenn sie ja nichts machen lassen hat, dann kann man ja nicht so viel verlangen, da wurde sie etwas pampig :D und meinte das es ein angemessener Preis war und so weiter...naja darum gings mir auch gar nicht. Wollte nur schauen wie sie darauf reagiert, wenn man sie damit konfrotiert.

Das war sehr aufschlussreich. Ist wohl nicht ihre erste Auseinandersetzung.

Doch was mich jetzt interessiert. Ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn sie noch nicht geimpft ist?

LG

Sabina

Original von Molly09

Doch was mich jetzt interessiert. Ist es jetzt schlimm/gefährlich wenn sie noch nicht geimpft ist?

LG Sabina

:streicheln:

Nun, mach Dich jetzt nicht zu "verrückt" - hast Du nicht schon Kontakt zu einer TÄ / einem TA ?

Ich würde es jetzt zügig angehen, dass Deine Süße die Grundimpfungen bekommt und ggf. auch eine Entwurmung, je nachdem, was die TÄ /der TA meint.

Und danach kannst Du Dich ja in Ruhe erkundigen, welche weiteren Impfungen oder Auffrischungen später noch erforderlich sind.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Das ist aber wirklich der Oberhammer, diese sogenannte "Züchterin" gibt Tiere mit kanpp 6 Monaten ungeimpft ab.

Du musst das bei dem Verein melden. Tiere dürfen nicht ungeimpft abgegeben werden. Nach 8 Wochen bekommen sie ihre 1. Impfung und mit 12 Wochen die 2.

Dein Hund wurde doch auch geimpft abgegeben oder? Ist schon ein wenig naiv von dir gewesen oder?

Was hast du für Molly bezahlt wenn ich fragen darf?

Ich hoffe nur die Kleine bleibt gesund.

LG Irene

Hallo Molly09,

Wenn du auf Sicherheit gehen möchtest sprich mit deinen Ta und lasse deine Maus Komplett Neu Impfen und mach die Entwurmung am besten mit Milbemax.

Milbemax hat in einer Dr. Arbeit für eine Uni am besten abgeschlossen.

Dein Ta wird sie bestimmt auch gründlich untersuchen.

Aufregen bringt eh nichts deiner Maus soll es ja gut gehen.

Ein Besuch bei deinen Ta solltest du auf jedenfall machen für dich und deine Maus.

Ich wünsche dir alles gute mit deiner Maus.

Lg Mandy

Wie gesagt, ich hab sie so verstanden und ich bin mir jetzt sicher das sie das absichtlich so gemacht hat, das sie nur noch nachgeimpft werden müsste. Da hab ich mir jetzt nichts bei gedacht. Aber das sie gar nicht geimpft ist hat sie erst jetzt rausblicken lassen.

Die Sache ist ja jetzt, das sie sich vor einiger Zeit schon abgemeldet hat aus dem Verein. Also sie ist nicht mehr bei einem Verein tätig. Anschwärzen geht nicht mehr. Das hab ich mir jetzt schon selber zuzuschreiben.

Naja, da mus man jetzt das Beste draus machen, werde die Woche auf jeden Fall noch mal zum Doc mit ihr und dann sehen wir weiter.....

LG

Sabina

Hallo Sabina!

es ist zwar alles ärgerlich, aber du hast trotzdem ein süßes Zuckerschnutchen.

Wird schon alles gut gehen! :top:

Hinterher ist man immer ein bissl schlauer- ich denke das dir das nicht mehr passieren kann :zwinkern:

Hoffe du hast nicht gleich 650 Euronen gezahlt, da würde ICH mich total ärgern.

LG Liz

Nein hab sie ja ohne Papiere bekommen und 399 € bezahlt, da sie ja in keinem Verein mehr ist.

Also war nicht soooo teuer. Aber ne Impfung hätte ja doch dabei sein sollen.

Hauptsache ihr gehts gut, alles weitere findet sich ;-)

LG

Sabina

Knapp 400 Euro für eine Katze ohne Papiere finde ich schon etwas heftig. Wenn Du da noch die Impfkosten dazu rechnest, fehlt nicht mehr viel zum Preis einer Ragdoll vom seriösen Züchter. Das soll jetzt keine Schimpfe für Dich sein, bitte nicht falsch verstehen. Ich bin nur der Meinung, dass 400 Euro zu teuer sind, wenn man bedenkt, dass nur Futterkosten entstanden sind. Wenn die Kitten nicht geimpft sind, muss man ja auch davon ausgehen, dass auch sonst keine Gesundheitsvorsorge gestroffen wird. Die "Züchterin" ist eben sehr geschäftstüchtig.

Aber was soll's - im Nachhinein gibt es nur Kluge! Deine Molly ist eine zauberhafte Maus. Ich wünsche Dir und ihr von Herzen, dass sie gesund ist und bleibt und Du ganz lange Freude an ihr hast.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Tja, nach der letzten Antwort hat sie auch nichts mehr geschrieben.

Ihr liegt das Wohl ihrer Tiere nicht wirklich am Herze, das hab ich jetzt gemerkt.

Aber stimmt, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Hauptsache die Maus ist gesund!

LG

Sabina

wenn du dein Katzl liebst, ist er jeden Cent wert =)

Ärgere dich nicht, es lohnt nicht.

Und ich sag es noch mal- ein zuckersüßes bildhübsches Katzi hast du :nuggln:

LG Liz

Genau!!!!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Molly09,

warst du jetzt schon mit deiner Maus beim Ta!

Ist mit deiner Maus alles in Ordnung ( Gesund )!

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Maus.

Lg Mandy

Leider nein, wollte Freitag gehen aber da wir auf der Arbeit einen Ausfall hatten musste ich einspringen und so war der Tag futsch.

Aber die kommende Woche geh ich auf jeden Fall.

LG

Sabina

Soooo, gleich gehts zum Tierarzt.

Hoffe die Kleine ist wirklich fit und es klappt alles mit dem Impfen....Charly unser Hund ist da ja eigen....

Melde mich später!

LG

Sabina