Jump to content
  • 0

Putzen

Sunita70
 Share

Question

Hallo

Meine Frage ist vielleicht ein bisschen doof, aber mir ist aufgefallen, dass bei uns nur immer die Hauskatze die beiden Ragdollkater putzt. Ob das daran liegt, dass sie "Männer" sind? :lol: Oder könnte da die Rangordung oder das Alter eine Rolle spielen? Oder ist das einfach Zufall? Für mich ist das kein Problem (ich muss ja nicht mithelfen ;-) )...aber es interessiert mich halt.

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

11 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Bei uns ist Azumi auch diejenige, die am meisten putzt. Sie wird zwar auch von den Katern geputzt, aber nicht im gleichen Umfang. Ich glaube aber nicht, dass das geschlechtsspezifisches Verhalten ist. Azumi putzt eben gerne, auch uns Zweibeiner. Am liebsten schlabbert sie bei uns die Füße ab. Bei den Katern reinigt sie vorzugsweise ganz akribisch die Ohren.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0

Bei "uns" ist es nur Nené, die gerne putzt und leckt.

Julie hält mittlerweile auch schon ein bis zwei Minuten still, aber erwidert es nicht !

Danach geht es rund ... Julie fängt an zu balgen.

Nené leckt uns gerne die Finger ab ! Ganz lieb !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0

Mein Ragdoll-Kater würde NIEMALS jemand anderen putzen. Er ist der "Sir" und sein Hofstaat hat ihm was Gutes zu tun.

Die beiden anderen - beides Kartäuser - machen das dann auch brav (oder auch nicht).

Aber ich habe wirklich noch nie gesehen, dass mein Kabao jemand anderen geputzt hat.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

• 0

Meine Beiden putzen sich gegeseitig und auch sehr ausgiebig.

Ich finde es einfach rührend, wenn ich dann 2 nasse und wuschelige Köpfe sehe. Sie umärmeln sich beim putzen und schauen ab und zu zu mir- goooooldig!

Als ich noch 2 Kitten hier hatte, haben beide die Kitten geputzt und umgekehrt. Das sah auch süß aus. So winzig kleine Katzenzungen an dem vielen Fell von Quincy. :nuggln:

• 0

Hmmmm, also hier putzt jeder jeden - und das mit Inbrunst!

Keine Unterschiede zwischen Katern und Katze und keine Hinweise auf Rangordnung!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

• 0

bei mir putzt auch jeder jeden..und häufig auch mich, aber ich putzt nicht mit ;-) ist mir dann doch zu haarig..da bevorzuge ich das bürsten ;-)

:rofl: :muahaha:

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

• 0

Brüll! Man sollte halt doch etwas ausführlicher schreiben.... :muahaha:

Ich putze nicht mit! Behaarte Zunge ist nicht so mein Ding und ich hasse es Fell auszuwürgen!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

• 0
Original von Mami

... und ich hasse es Fell auszuwürgen!

GlG Iris

Soso...der Anblick wäre mir aber doch eine Reise wert Iris. :naenae:

• 0

Glaub mir, das willst Du nicht sehen! :rofl:

GlG Iris

• 0

@ Mami

Gras soll helfen ... oder Malzpaste !

:naenae: :naenae: :naenae:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)