Jump to content

Katzen und Tannenbäume?

Molly09
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich mache mir schon Sorgen um den Weihnachtsbaum. :koppkratz:

Haben uns letztes Jahr einen super künstlichen Baum zugelegt, doch leider hat der natürlich keinen so festen Stand wie ein echter, schwerer Baum.

Jetzt wo unsere Molly da ist mach ich mir da natürlich meine Gedanken, denn auch wenn ich schon wegen meiner Tochter in die unteren Reihen nur Kunststoffkugeln aufhänge, kann ein Kätzchen durchaus im Eifer des Gefächts den Baum "fällen".

Was habt ihr für Erfahrungen und vorallem, kann man das Kätzchen erziehen nicht am Baum zu spielen?

LG

Sabina

Hallo,

bei meinen ist es so das sie ansich kein großes interesse an dem Baum zeigen. Ab und zu wird unten mal mit Kugeln gespielt, die häng ich aber mit Sicherheitshaken hin und letztes jahr hat mein Cooni versucht in die Lichetrketten Birnen zu beißen, war aber auch schnell langweilig. So liegen meine nur darunter.

Ich stell den Baum immer so das ich ihn z.B an der Heizung, an einem Fenster oder an einem Schrank etwas anbinden kann.

Das hat bis jetzt alle Jahre super geklappt

kauf dir einen echten der ist doch viel Weihnachtlicher

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

Neee, ich bleib lieber bei dem künstlichen, ist viel Umweltschonender :zwinkern:

Naja, hab mich jetzt mal ein bissel im Erziehungsbereich umgeschaut und werd es wohl mal mit Fauchen :rofl: oder klatschen probieren. Wenn alles nichts hilft, dann werd ich wohl auch zur Wasserspritze greifen.

Bin ja mal gespannt wie sie reagiert, weil zum nächsten Wochenende wird er dann schon aufgestellt.

Aber anbinden kann ich ihn nirgens... :keineahnung:

LG

sabina

Ich bin da immer wieder ssssssssssooooooooooo froh :abbitte: das meine beiden so lieb sind.

Ich hab da im normal Fall keine Probleme.

Aber ich drück die Daumen das alles gut geht

Ich liebe Katzen, weil ich mein Heim liebe und sie nach einer Weile dessen sichtbare Seele werden.(Jean Cocteau)

Hallo

Seit ich Katzen habe, hatte ich noch nie den Mut, einen Baum aufzustellen, da ich ja auch berufstätig bin und das ganze nicht überwachen kann!

Letztes Jahr habe ich meine Advents-/ Weihnachtsdeko einfach an der Decke befestigt. Habe mir einen Baldachin gekauft und daran Kugeln, Sterne, Engel,... aufgehängt. Den Baldachin habe ich dann noch ein bisschen zurecht gesteckt und mit einer Lichterkette ein bisschen Leben eingehaucht. Sah gar nicht so übel aus und war mal was anderes...obwohl: Tannenbaum mit richtigen Kerzen finde ich persönlich sehr schön!

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

...müsste vielleicht noch anfügen, dass da wo wir früher den Tannenbaum hatten jetzt der Katzenbaum steht! :rofl:

...wohl nicht ganz ideal! :lol:

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Och mönsch... jetzt wollt ich grad gaaanz viel schreiben....

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ach Leute, jetzt schmollt nicht schon wieder http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_002.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

Ich wollt doch nur, dass nicht wieder das gleiche geschrieben wird :peace:

Natürlich könnt Ihr über Weihnachtsbäume labern bis Euch das Lametta aus den Ohren kommt .... :rofl: und dann noch ne Kerze auf den Kopf und fertig ist das neue Adventsgesteck was Liz ..... :muahaha: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/frech/2/0050.gif

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Original von Heike

Ach Leute, jetzt schmollt nicht schon wieder http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_002.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

Ich wollt doch nur, dass nicht wieder das gleiche geschrieben wird :peace:

Natürlich könnt Ihr über Weihnachtsbäume labern bis Euch das Lametta aus den Ohren kommt .... :rofl: und dann noch ne Kerze auf den Kopf und fertig ist das neue Adventsgesteck was Liz ..... :muahaha: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/frech/2/0050.gif

Das klingt ja nicht sehr weihnachtlich ! Aber ich lache mich kaputt !!!!

Und wer nicht lieb ist, bekommt kein Geschenk vom Weihnachtsmann / Christkind !!!

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Original von Sunita70

... müsste vielleicht noch anfügen, dass da wo wir früher den Tannenbaum hatten jetzt der Katzenbaum steht! :rofl: ...

"Katzenbaum" finde ich cool !!!

Das klingt alles so lustig - trotz des ernstzunehmenden Themas ...

:abbitte:

Alles Liebe,

=^..^=

Original von Sunita70

Hallo

Seit ich Katzen habe, hatte ich noch nie den Mut, einen Baum aufzustellen, da ich ja auch berufstätig bin und das ganze nicht überwachen kann!

Letztes Jahr habe ich meine Advents-/ Weihnachtsdeko einfach an der Decke befestigt. Habe mir einen Baldachin gekauft und daran Kugeln, Sterne, Engel,... aufgehängt. Den Baldachin habe ich dann noch ein bisschen zurecht gesteckt und mit einer Lichterkette ein bisschen Leben eingehaucht. Sah gar nicht so übel aus und war mal was anderes...obwohl: Tannenbaum mit richtigen Kerzen finde ich persönlich sehr schön!

LG

Sunita

Klasse! Eine ganz tolle Idee Sunita :) . Ich bin ja nicht so ein Fan von Weihnachten und dem ganzen Tatütata, darum stört es mich auch nicht großartig das der Kratzbaum die Stelle der Tanne blockiert. Aber deine Idee mit dem Baldachin ist der Hammer! Das werde ich auch ausprobieren.

LG

Anika

Hi hi hi! Ich hab ja einfach nen neuen Thread aufgemacht! Ha ha ha! Ich kann ja meinen Mund doch nicht halten!!! :rofl:

Also bei mir kommt ein Baum hin! Und wenn ich ihn unter die Decke hängen muss!!!

:rofl:

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo ihr Lieben,

Lach, ist schon Witzig das Thema.

Da ich meistens Süße kleine Weihnachtskinder habe im alter von 8-10 Wochen und die einen Baum sehr Lustig finden zu unserem Nachteil.

Die kleinen sind der festen Überzeugung sie müßten versuchen das Lametta zu fressen oder auf 150qm Wohnfläche zu verteilen.

Sie denken das die tollen Lichterketten die unser Auge sehr erfreuen zum schaukeln da sind.

Die kleinen verwechseln den schönen Tannenbaum mit einen Kratzbaum nur das man da noch mal versuchen kann was zu fressen.

Die schönen Kugeln sind dann kleine Bälle die man auch egal wo aufsammeln darf.

Im versteck Spielen sind sie dann auch Meister, da die unteren Äste Dicker sind kann ich dort mal sitzen. Bei der Suche kommt dann langsam die Verzweiflung bis man endlich das kleine Gefunden hat das einen Zuckersüß, ich denke manchmal Grinsend anschaut.

Über einen Weihnachtsbaum freuen sich alle kleinen Süßen Weihnachtkinder

Aus diesen vielen gründe gibt es bei uns keinen Weihnachtsbaum mehr.

Lg Mandy

Hallo,

also wir haben schon seit Jahren keinen Baum mehr, da mir das ganze einfach zu gefährlich ist. Vor allem habe ich von dem Baum kaum was, da wir meistens an Weihnachten eh nicht zu Hause sind.

Mit Kitten und Kugeln hätte ich einfach bedenken. Dieses Jahr möchte ich aber unsere Tanne (5m hoch) an der Terasse schmücken und dann haben wir einen Tannenbaum ausser Haus. Der für die Katzen nicht zugängig ist.

Falls ich die Idee verwirkliche mache ich Bilder.

LG Irene

Als die Kids kleiner waren, hab ich einen kleinen Baum auf den Schrank gestellt. Da ging auch keine Mietze drauf.

Inzwischen stell ich künstliche Bäume auf & binde sie fest, geht auch an der Decke, so fällt er nicht um wenn die Mietzen mal rein hüpfen.

Meine Töchter haben ihren Baum vor 2 Wochen schon aufgestellt & der ist noch nicht umgefallen.

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Meine Schwiegermutter erzählte mir das sie ihrer Katze damals in der Weihnachtszeit regelmäßig das Lametta aus dem Popo :kreisch: ziehe mussten.

Also bei uns wirds definitiv kein Lametta geben..... :rotwerd:

:kreisch: :kreisch: :kreisch: :koppkratz:

Und sie ist nicht auf die Idee gekommen, das Zeug VORHER zu entfernen, nämlich aus der Wohnung, und nicht NACHHER - aus der Katze ???

Die Arme !

Alles Liebe,

=^..^=

Tja, was soll ich sagen, die sind nicht grade die Hellsten und Tiere waren und sind für die halt Nebensache, genauso wie sie denkt das ich meiner Tochter alles erlauben sollte, sprich mit der Katze machen lassen was sie will :aargh: (sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt)

Werd die wohl nie verstehen.....

LG

Sabina

Mach dir nichts draus Molly09, es wird immer Menschen geben die man nicht versteht.

Wir stellen auch nur künstliche Bäume auf & Lametta fand ich als Kind schon doof, daher lernen meine Kids bereits seit Jahren das es auch ohne geht.

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Original von Molly09

Tja, was soll ich sagen, die sind nicht grade die Hellsten und Tiere waren und sind für die halt Nebensache, genauso wie sie denkt das ich meiner Tochter alles erlauben sollte, sprich mit der Katze machen lassen was sie will :aargh: (sie ist jetzt 2 1/2 Jahre alt)

Werd die wohl nie verstehen..... LG Sabina

Tja ... echt :aargh: !

In Köln sagt man ja "Jeder Jeck ist anders", aber ... :keineahnung:

Ich finde es schon sehr doof (und ärgerlich) !

Da kann man wahrscheinlich nur versuchen, mit denen zu reden, und ansonsten sich selbst bemühen, es besser zu machen ...

Alles Liebe,

=^..^=