Jump to content

1.-Hilfe-Köfferchen

Sunita70
 Share

Recommended Posts

Hallo

Ich habe von der Züchterin meines Jüngsten ein paar "Medikamente" mitbekommen (Perenterol hiess glaub ich das eine gegen Durchfall, dann Hefetabletten und Augentropfen auf homöopatischer Basis). Das Mittel gegen Durchfall habe ich dem Kleinen mal gegeben. Nun frage ich euch: Was habt ihr denn so vorrätig? :keineahnung:

Ich wohne zwar in der Stadt, ganz in der Nähe der Tierklinik und bald gehe ich meine beiden Jungs impfen und dachte mir, vielleicht hat jemand einen Tipp.

Liebe Grüsse

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Ich habe immer Perenterol und Euphrasia vorrätig! Ist ja nicht nur für die Katzies sondern auch für uns...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Iris

Hihi...wusste gar nicht, dass das auch für uns gut ist. Meine Mutter gibt ihrem Hund aber auch manchmal das Bioflorin aus der Menschenaphoteke. Bekommt man denn das Perenterol auch vom Hausarzt?

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Das kannst Du Rezeptfrei in der Apotheke kaufen! Es ist ein Präparat das mit natürlichen Hefen und ähnlichem die Darmflora wieder aufbaut! Wir schlucken die Kapseln und die Katzies bekommen den Inhalt der Kapseln unter das Futter gemischt...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

ich habe gar nichts in Vorrat.

Ein Erste -Hilfe Set für Katzen sieht so aus:

Ausgestattet ist das Set mit 1 Tasche, 1 Wundkompresse, 1 Verbandpäckchen, 1 Fixierbinde, 1 Heftpflasterspule, 2 Alkoholtupfer, 1 Einwegspritze, Plastikpinzette, 1 Paar Latexhandschuhe, 1 Floh- und Läusekamm, 1 Zeckenzange .

Ein zusätzliches Buch erläutert Notfallsituationen, informiert über das richtige Verhalten des Tierhalters und erklärt die Anwendungsarten der einzelnen Set-Komponenten.

Wenn man sich das durchliest- bis auf die Läusekamm und Zeckenzange, hat man das eigentlich schon im Haus.

Ich habe eine Zeckenzange- aber hier kommen keine Zecken an die Katzen. Einmalspritzen habe ich grundsätzlich im Haus.

Medikamente halte ich nicht vor, da sie ein Verfallsdatum haben. Die meisten müssen nach erster Benutzung, schnell aufgebracht werden. Macht keinen Sinn.

Für Magen-Darm habe ich SEB. Das ist auch für Menschen OK- hat eine vielseitige Wirkung.