Jump to content
  • 0

schlechten Züchtern das Handwerk legen

carlito
 Share

Question

Hallo!!! Ich bin ganz entsetzt!!! Wir haben - wie hier schon genauestens berichtet - 2 Ragdolls aus dem ............gekauft (Mai 09), die unter Katzenschnupfen litten. Bei der Katze ist es leider chronisch geworden. Die Züchterin ist aus mehreren Zuchtvereinen rausgeworfen worden (nach deren Angaben) und in ihrem Gästebuch sind immer neue Einträge von "Opfern" dieser offensichtlich problematischen Zucht und trotzdem trifft man sie immer wieder:

RAGDOLLS.WORDPRESS.COM

Katzenzucht - speziell Ragdolls

Man kann ihr einfach nicht das Handwerk legen. Die armen Katzen! Unsere Katze jedenfalls leidet sehr. Tränende Augen, ewig entzündete Nasenschleimhäute. Und der letzte Eintrag im Gästebuch von einer anderen "Betroffenen" ist man gerade ein paar Tage her.

Habt ihr Ideen oder Vorschläge, was man machen kann?

LG

15 answers to this question

Recommended Posts

• 0
Kurze Anmerkung: der Eintrag dort ist schon älter, aber das dortige Fotoalbum recht aktuell.....Fotos meiner Katzen sind dort jedenfalls auch zu finden.

• 0

Hallo carlito,

Ich kenne diese Züchterin nicht.Vielleicht sollte man das Veterinäramt oder den Tierschutz einschalten in der Region wo sie Wohnt.

Die Anzeige ist von 2007 kann das sein oder habe ich eine Fehler.

Das mit deinen beiden tut mir Leid.

Welches Medikament haben den deine beiden bekommen und wie lange wurden sie den damit Behandelt?

Lg Mandy

• 0

Hallo und danke für die schnelle Reaktion,

du hast Recht die Anzeige ist älter, aber die dort aufrufbare Fotogalerie scheint neu...jedenfalls sind meine Katzen(Kitten) dort auch zu sehen. Ich gehe eben anhand der Einträge im Gästebuch auch stark davon aus, dass sie auch noch tätig ist.

FOTOALBUM.WEB.DE

Der Online-Speicher von WEB.DE: ✓ Bis zu 8 GB Cloud-Speicher kostenlos ✓ Sicher und einfach zu nutzen ✓ Von überall auf Ihre Dateien zugreifen

LG

Kerstin

Achso....welche Medikamente? Zigfach Antibiotikum, Augentropfen -salben, das volle Program. Die Namen hab ich mir nicht gemerkt, wir waren sogar bei einem Augenspezialisten, weil ihre Augen soooo schlimm aussahen. Jetzt ist es chronisch....

• 0

Die Homepage gibt es auch nicht mehr (schon lange). Die hat sie ziemlich schnell geschlossen, aber das Gästebuch ist noch einsehbar und man kann auch noch Einträge verfassen. Unter google mal den Namen eingeben und als Stichwort Ragdolls. Das müsste dann klappen :-) (wohl nicht mehr lange, denn wenn es geht, wird sie es jetzt wohl auch entfernen - schlechte Nachrichten sind ja nicht so gern gesehen...)

LG

• 0

ich habe vor etwas mehr als einem jahr mal mit frau ............ telefoniert,

weil wir damals einen kater suchten.

sie hat(te) auch mit einer anderen züchterin kontakt.

das war ganz merkwürdig. ich wollte von der anderen züchterin einen kater

und diese meinte zu mir, ich sollte lieber eine katze von frau michelis nehmen. :keineahnung:

ich habe dann davon abstand genommen.

mehr kann ich dazu nicht sagen.

Edit wegen Namensnennung

Lg Mandy

http://i25.tinypic.com/657o6g.jpg

• 0

Hallo Mandy,

du hast einmal hier vergessen den Namen rauszunehmen.

Vielleicht kannst du diesen auch noch streichen.

lg anke

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

• 0

Er ist ja auch in dem Link ... :koppkratz:

:sorry:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0
Original von Jamie

ach ja, hast recht, das hatte ich noch gar nicht gesehen.

du bist aber auch ein fuchs stefanie ;-)

hihi, uns entgeht nichts :-D

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

• 0

:opa1:

:genau:

:naenae:

:jubel:

Gute Nacht !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• 0

Ich fürchte es gibt keine Möglichkeit der "Züchterin" das Handwerk zu legen. Wenn sie aus diversen Zuchtvereinen schon rausgeworfen wurde, dann züchtet sie eben ohne Papiere weiter. Das dient ohnehin der Gewinnmaximierung.

Es gibt kein Gesetz, das die Vermehrung von Haustieren untersagt. Eine Anzeige beim Veterinäramt macht nur dann Sinn, wenn die Katzen nicht artgerecht gehalten werden, verwahrlosen, krank sind und nicht ärztlich versorgt werden.

Deiner Süßen wünsche ich weiterhin noch gute Besserung.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

• 0
Original von Jamie

ja, nur aus diesem grund habe ich den namen erwähnt. ;)

http://i25.tinypic.com/657o6g.jpg

• 0

Hallo ihr Lieben,

Danke euch habe das übersehen.

Die Links dürfen bleiben.

War nicht schlimm mit dem Namen habe es gleich gesehen wir wollen ja keinen Ärger bekommen.

Lg Mandy

• 0

Hi,

habe auch super erfahrungen gemacht,vor 2 jahren waren wir auf der suche nach einer zuchtkatze,also auf zu dieser züchterin.Es stank ganz furchtbar die katzen waren alle krank und ungepflegt,sie wurden angeboten mit papiere und ohne.Sie hatte uns platz angeboten,aber ich wusste nicht wo ich mich da hätte setzen sollen,lange rede kurzer sinn niemals hätte ich dort eine katze gekauft.Treffe aber leute auf ausstellungen die dort zuchtkatzen erworben haben und auch zufrieden sind was ich nicht verstehe

marion