Jamie Posted November 26, 2009 Share Posted November 26, 2009 Hallo Ihr Lieben ! Nachdem das Weihnachtsthema besprochen wurde, frage ich mich: wie ist es denn Silvester für die Miezen ? Bleibt Ihr da zuhause ? Wenn sie Angst haben wegen des Lärms, wie beruhigt und „tröstet“ Ihr sie denn ? Ich mache mir schon Gedanken, habe ja keine Ahnung ! Habt Ihr Tipps ??? :danke: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Kira Posted November 26, 2009 Share Posted November 26, 2009 Ich bleibe weil wir ja unseren Cloud auch kriegen und Kira ja auch ihr erstes Silvester mit uns erlebt daheim Die Kleinen müssen ja getröstet werden Aber danach gehn wir feiern lalala =3 Also wenn Kira schon Angst hat wenn ich die Tüte beim Mülleimer wechsel, will ich nicht wissen wie sie reagiert wenns knallt und neben unserm Haus die alten Leute remi demi machen >. Meine alte Katze hat sich mit der Zeit nicht mehr dran gestört. die hat sich ins jahr reingeschlafen^^ Liebe Grüße aus Gießen wünschen Kira, Olli und Pam Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 samtpfoetchen Posted November 26, 2009 Share Posted November 26, 2009 Hallo ihr Beiden! (: also ich halte das genau wie Kira. Ich werd auf jeden Fall zu Hause bleiben. Bei Lilly & Fee ist es zwar nun nicht mehr das erste Silvester.. aber bei Minou & ich weiß nicht, wie sie drauf reagieren wird, also schau ich mir das erstmal in Ruhe an. Zumal Lilly & Fee da eh etwas schreckhafter reagieren, wenn in der Wohnung alles ruhig ist & dann plötzlich das Geknalle anfängt >_ Liebe Gruesse, Tanja Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Sunita70 Posted November 27, 2009 Share Posted November 27, 2009 Bei uns in der Stadt knallt es zum Glück nicht so...oder fast gar nicht. Was Tanja sagt, kann ich aber nur bestätigen. Ich war diese Woche krank und unter mir haben sie gerade die Wohnung renoviert. Wenn der Lärm los ging, schauten meine drei Katzen alle zu mir so wie um zu fragen: müssen wir jetzt Angst haben? Als ich ganz ruhig blieb, fanden sie das irgendwie auch nicht so schlimm und legten sich beim grössten Krach wieder hin. Fand ich irgendwie süss! :lol: Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 PrinzessLuna Posted November 27, 2009 Share Posted November 27, 2009 Wir könnten Kiba&Naruto auch schon vor Sylvester abholen. Haben uns aber dagegen entschieden weil es sicher angenehmer für sie ist die Knallerei bei den Brüdern, Onkeln, Tanten und Müttern zu erleben. :knuddel: Omti verkrümelt sich unter dem Schreibtisch im Büro wenn es laut wird und mag seine Ruhe. Luna ist immer knurrend durch die Wohnung spaziert und hat aus den Fenstern geguckt. Man muss ja aufpassen das sich kein Knaller ins heilige Revier verirrt. :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jamie Posted November 27, 2009 Author Share Posted November 27, 2009 :danke::danke::danke: Das heißt, dass es besser ist, ich bin zuhause und dass ich hier sitzen sollte und so tun, als sei nichts ??? Oh !!! :koppkratz: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Mami Posted November 27, 2009 Share Posted November 27, 2009 Hallöle, bedingt dadurch, dass wir Kinder haben, feiern wir schon seit Jahren Sylvester bei uns zu Hause. Die Katzen haben es bislang immer super verkraftet und haben sich nie versteckt o.ä.! Bei uns wird zwar auch nicht so irre geknallt und um 0.00 Uhr ist hier auch eher großes Feuerwerk, aber auch das ist ja nicht leise! Sicherlich ist es besser das erste Sylvester zu Hause zu sein und den Katzies das Gefühl zu geben, dass alles in Ordnung ist... Aber nur so dasitzen musst Du auch nicht! Lad Dir Freunde ein und feiere bei Dir... GlG Iris So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen! www.fairywings-ragdolls.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jamie Posted November 27, 2009 Author Share Posted November 27, 2009 >>> Lad Dir Freunde ein und feiere bei Dir ... >>> :danke3: Mein Freund und seine Pänz sind dann in der Schweiz zum Skifahren ... Die letzten paar Jahre war ich immer mit in den Bergen, in der Zeit von vor Weihnachten bis zum neuen Jahr (allerdings in Österreich) ... schon merkwürdig ! Aber ich möchte jetzt nicht (tagelang) verreisen. Ich denke, dass Freunde wieder eine schrille Party machen, wie jedes Jahr, aber ... schon wieder ohne mich ... :koppkratz: (Sie haben seit ein paar Wochen auch ein Katzenkind, eine Maine Coon ... sie bzw. die Tochter des Hauses kennen Jolie und Nené nämlich noch nicht, sonst ... :zwinkern: Aber sie haben auch einen riesigen Garten, das ist ja ideal ... !) Und zum Rhein gehen und den Dom anschauen im Feuerwerk ... Und TV ist nicht mehr an gewesen seit ca. sechs Monaten ... Also, ja, ich werde wohl anfangen müssen, einzuladen ... :kreisch: Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Guest Girlie Posted November 27, 2009 Share Posted November 27, 2009 Silvester ist wie mit neuer Katz auftauchen. Wenn Die "Herrschaften" bei der Böllerei nicht zusammen zucken und nervös sind, dann bleiben die Katzen auch cool. Mein erster Kater saß auf der Fensterbank und hat sich immer alles ganz genau angesehen. Er war direkt faszineirt. Wir hatten tagelang Krach ohne Ende! Das Krachen und Heulen hat in nicht im mindesten tangiert. Mit Quincy habe ich 2 Silvester - mit Girlie 1 Silvester hinter mich gebracht. Da ich, bei größten Kanoneneinschlägen schon mal schlummere :rotwerd: war und ist es auch für meine beiden Zuckerschnuten ohne Bedeutung. Sie haben weder Angst noch ist es ihnen zu laut. Ist schon komisch ..der Staubsauger :schocker: :schocker: aber nur bei Quincy. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Jamie Posted November 27, 2009 Author Share Posted November 27, 2009 Original von Girlie ... Das Krachen und Heulen hat in nicht im mindesten tangiert. ... Sie haben weder Angst noch ist es ihnen zu laut. Ist schon komisch ... LG Liz Nun, ich hoffe, meine Beiden nehmen es auch so locker ! :keineahnung: Ich werde es ja dann sehen, denn meistens geht die Ballerei ja tatsächlich schon vorher los ... Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 jasmine Posted December 6, 2009 Share Posted December 6, 2009 Silvester bin ich wahrscheinlich wieder bei meine Eltern, natürlich mit Miezen.Die Knallerei hat ihnen noch nie was ausgemacht. nie mehr ohne meine Miezen Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Drago07 Posted December 7, 2009 Share Posted December 7, 2009 Naja bei Drago ist es zu Silvester so eine Sache... Sobald es anfängt zu krachen wird sich auf den Boden gedrückt, Ohren angelegt und wie bei "Bombemalarm" zum nächst möglichen Stützpunkt gekrochen. Streicheln um ihn zu beruhigen bringt da nicht viel, da rennt er nur noch schneller. Drago tut mir dann immer leid, vor allem da hier viele Jugendliche der Meinung sind Silvester fängt mit dem Böllerverkauf an und endet, wenn am 3. oder 4. die Voräte alle werden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
0 Abby Posted December 7, 2009 Share Posted December 7, 2009 Bei mir gibts gar keine Probleme, Abby schaut mit Begeisterung den Knallern zu. Weggehn würde ich trotzdem nicht. Liebe Grüße von Kerstin & Teddy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Jamie
Hallo Ihr Lieben !
Nachdem das Weihnachtsthema besprochen wurde, frage ich mich: wie ist es denn Silvester für die Miezen ?
Bleibt Ihr da zuhause ?
Wenn sie Angst haben wegen des Lärms, wie beruhigt und „tröstet“ Ihr sie denn ?
Ich mache mir schon Gedanken, habe ja keine Ahnung !
Habt Ihr Tipps ???
:danke:
Alles Liebe,
Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin
=^..^=
Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)
12 answers to this question
Recommended Posts