Jump to content

Kiara hatte einen Unfall

Mami
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Fories!

Kiara hatte am Samstag einen ganz schrecklichen Unfall! Sie hat sich eine Stück Schwanzspize abgerissen! Am Samstag wurde sie dann auch gleich noch operiert und ist jetzt eine Kurzschwanzkatze! Am Sonntag durften wir sie wieder abholen! Es geht ihr mittlerweile wieder seeehr gut! Und der Schwanz sieht auch schon wieder richtig gut aus! Am Montag gehts zum Fäden ziehen und dann ist auch alles durchgestanden!

So, das war jetzt die Kurzfassung! Aber dies ist der Grund, warum ich nicht so wirklich Zeit fand im Forum aktiv zu sein! Katzie geht vor!

Ganz lieben Gruß an Alle

Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Iris,

oh je das hört sich ja ganz schrecklich an ich drücke die Daumen das alles gut verheilt.

Wie ist das passiert? Ist Kiara nicht deine Zuchtkatze?

LG Irene

Iris, oh je, was ist passiert, die arme Maus.

Da ist dir der schreck bestimmt in alle Glieder gefahren.

Mir wird ganz schwummerand bei dem Gedanken. Ich hab' sowieso immer so eine Horrorvorstellung wenn bei Durchzug irgendwo eine Tür zuschlägt. Ich bin dann für einige Sekunden immer ganz versteinert und hab' Angst, dass gleich Schmerzgeschrei einsetzen könnte.

Der kleinen Maus gute Besserung und dir wünsche ich, dass deine Nerven sich auch wieder beruhigen :taetscheln:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

oh iris,

das ist ja furchtbar. wie ist das denn passiert?

die arme. Aber zum glück gehts ihr ja gut. das ist die hauptsache. das andere ist ja nur ein kleiner schönheitsfehler..

knuddel die kleine maus mal von mir(die anderen auch)

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Och die arme Maus, wie ist dass denn passiert? Ich hatte mal eine Hauskatze die fraß immer ihre Schwanzspitze das fing an zu stinken und wurde dann entfernt es war das Stückchen das die Katzen so umknicken können.

Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme! Ja, Kiara ist meine Zuchtkatze, aber ein amputierter Schwanz vererbt sich ja nicht! Es ist auch nur die Schwanzspitze! Tja, wie ist das passiert...

Also wir haben oben an der Treppe eine Kinder-Sicherungs-Tür. Diese wird unten in einen Metallwinkel eingehakt und dieser Metallwinkel steht ca. 4mm vom Boden ab. Dort ist sie mit dem Schwanz unter gerutscht und hängen geblieben. Da sie sich das Schwanzende komplett eingerissen hat, fand keine Durchblutung mehr statt und das Stück musste in einer OP entfernt werden, da es so nicht mehr angewachsen wäre!

Sie hat nicht geschrien! Ich habe Blutstropfen gefunden und bin der Spur gefolgt... Dann sah ich Blut, Blut und Blut! Es waren zwar keine Lachen, aber es sah furchtbar aus! Dann habe ich, da meine Kinder nicht bluteten, die Katzen untersucht und stellte dann fest, das Kiara am Schwanz blutete und die Spitze nach unten hing! Wir haben dann eine Tierklinik mit 24 Stunden Notdienst kontaktiert und sind mit Kiara hin! Tja, und den Rest kennt ihr!

Ach ja, nachdem Kiara versorgt war habe ich mich der Unfallstelle gewidmet! Tja und da habe ich gesehen, wo sie hängen geblieben ist! Wir haben diese Sicherungstür übrigens bereits seit über 10 Jahren!!! Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Habe erstmal ein Holzstück darunter geschoben, werde es aber noch mit Silicon richtig abdichten! Denn die Tür muss leider noch bleiben...

Die Schwanzspitze verheilt super! Und sieht schon ganz toll aus! Kiara - die zur Zeit in "Einzelhaft" ist, da sie nicht ohne Halskrause sein kann und damit von den Anderen angegiftet und angegriffen wird, erholt sich prima! Sie frisst, trinkt, pieschert, ködelt und schmust!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Hallo liebe Iris!

Schön das es der kleinen Kiara wieder gut geht. Das bissle abba Schwanz wird nicht weiter stören. Sie ist eine wunderschöne Prinzessin! Wenn das Fell nachgewachsen ist, dann sieht man da gar nichts mehr.

Vielleicht ist sie ja jetzt Rilou gegenüber gnädiger? Vielleicht erinnert sie sich, dass sie eigentlich eine Kätzin ist und kein wilder Raufbold? :)

Für die Zucht ist das doch ohne Bedeutung? Ist ja kein genetischer Defekt.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler für Kiara :knuddel: :knuddel:

Liz

Zuschlagende Türen kann man verhindern, wenn man einen Türstopper an die Türe macht. Hab ich an allen Türen, sobald ich Fenster oder Balkontüre öffne. Das kann schon bissl schlimmer, als nur Schwanzspitze ab, enden. Gebrochene Pfoten oder aber das Rückgrat. Es ist eine enorme Kraft dahinter.

Bei 6 Katzen im Haushalt und Kinder und gerade die Seuche - da wirst du wohl kaum wissen, wie es dazu kommen konnte? Wer behält schon 6 Katzen im Blick? Ich schaff es noch nicht mal bei meinen Beiden

Ich kann mir ja denken, was passiert ist! Die hatten da oben mal wieder Katzenkloppe! Tja und dann war der Schwanz unter dem Winkel... Schei.... Aber egal wie sicher Du Deine Wohnung auch machst, es kann immer was passieren! Ich bin nur froh, dass ich im Haus war!

GlG Iris

Hallo Iris,

habe das ganze eben gelesen :kreisch: was nicht alles passieren kann.

Aber Hauptsache Kiara geht es wieder gut :streicheln: :streicheln: knuddel die arme Maus von mir.

Liebe Grüße

gerdi

19352529ru.jpg

Bei uns schlagen die Türen und Fenster auch nicht ständig :)

Eigentlich sind sie auch durch Stopper gesichert oder ich schmeiß' mal schnell ein Handtuch oben drüber. Und trotzdem, irgendwann schiebt jemand den Stopper zur Seite und vergißt ihn wieder zurückzustellen, oder das Handtuch wird gedankenlos einfach runtergenommen und dann gibt es ab und zu doch diesen Knall, der mir das Blut in den Adern gefrieren läßt. Das sind dann die Sekunden, die mich um Jahre altern lassen. :schocker:

Jetzt bin ich aber wegen der Babysicherung aufmerksam geworden. Eigentlich wollte ich auch so ein Ding anschaffen, damit unser Charly etwas vor der Haustür abgebremst wird. Zur Zeit braucht man nämlich 10 Hände um ihn am Abhauen zu hindern. Der Vorgarten hat gerade eine magische Anziehungskraft auf unseren Moppel. :koppkratz:

Viele Grüße

Rocky

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Baby-Sicherungstür ist nicht gleich Baby-Sicherungstür! Die bei uns oben angebrachte ist fest installiert! Geschaubt und gebohrt! Sie hat einen ganz eigenen Mechanismus! Sie muss, um entriegelt zu werden, komplett angehoben werden, was das öffnen sehr erschwert! Optimal für Rabauken, wie unseren Sohn! Nur der Winkel, der unten zum arretieren angebracht ist, darf keinen Freiraum zum Boden hin haben... Das haben wir schmerzhaft in Erfahrung bringen müssen!

Zuschlagende Türen gibt es bei uns nicht! Sie stehen offen (festgehakt) oder sind ausgehängt!

@gerdi: Ja, danke, dass mach ich!!

GlG Iris

Ohweia arme Kiara! Kann mir vorstellen, was dass für ein Schrecken gewesen sein muss! Gott sei dank geht's ihr schon wieder besser!!

Streichel sie ganz lieb von uns allen & auch von mir eine gute Besserung damit ihr Schwanzende bald wieder richtig verheilt ist :streicheln:

Ganz liebe Gruesse, Tanja

Jaaaa! Das war ein riesiger Schreck!!! Ich war völlig fertig! Die arme süße Maus!

Ich werde sie ganz fleissig von Euch streicheln! Sie wird es genießen! Und ganz lieben Dank für die lieben Wünsche!

GlG Iris

Liebe Iris

Habe gerade gelesen, was deiner armen Kiara passiert ist! Ohje! Kann mir vorstellen, dass du einen Schock gehabt hast! Zum Glück kann sie mit dem kürzeren Schwanz genau so gut leben.

Knuddel sie mal von mir durch!

Liebe Grüsse

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Liebe Sunita!

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Ja ich knuddel sie von Dir durch! Sie ist eine gaaanz süße und tapfere Maus! Der Schwanz sieht aber wirklich schon wieder richtig gut aus! Die Tierklinik hat phantastische Arbeit geleistet!!! Trotzdem zähle ich die Tage, bis alles überstanden ist!

GlG Iris

Hallo Iris!

Auch von mir gute Besserung!

Schön, dass es deiner Süßen schon besser geht. Ich hoffe die Wunde verheilt gut.

Dickes Bussi für deine tapfere Kiara!

Was für doofe Unfälle es doch gibt! Zum Glück geht es Kiara schon wieder gut, das ist die Hauptsache. Einen dicken Knuddler für die kleine Maus und für den Rest des Rudels.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Iris,

freut mich das alles so gut verläuft. Ich hatte nur gefragt wegen Zuchtkatze denn damit wirst du deine Schönheit leider nicht mehr auf einer Ausstellung präsentieren können. Aber Hauptsache sie ist gesund.

LG Irene

Hallo Ihr Lieben!

Nochmals vielen Dank für die vielen lieben Genesungswünsche!!! Sie wird jetzt bestimmt doppelt so schnell wieder fit!

@Irene:

Jaaa, ich weiß! Das ist natürlich mehr als Schade, aber ich glaube sie wird eine phantastische Mami sein und alle ihre Schönheit und Tapferkeit vererben an viele süße und wunderhübsche Fellpopos!!! Und sie bleibt auf immer mein zauberhafter Liebling!!! Und für mich ist das wichtigste, dass es ihr gut geht!! Und so freue ich mich um so mehr, dass wir sie, ohne das vorher zu wissen, zu einer echten Koryphäe auf dem Gebiet der Chirurgie gebracht haben! Es kann jetzt nur bergauf gehen!

Nochmals vielen Dank für die lieben Wünsche und Knuddler

GLG Iris

Oh man da hast du ja was hinter dir, nur gut das alles so gelaufen ist.

Weiterhin Gute Besserung für die süße. :streicheln:

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Meinem Sonnenschein geht es von Tag zu Tag besser! Wenn - in ihren Augen - nur die blöde "Tüte" nicht wäre...

Sie ist verschmust wie nie zuvor! Meine Süße! Wir zählen die Tage! Ich knuddle sie jeden Tag von Euch! Und bestelle ihr die Genesungswünsche! Ach Ihr seid alle soooo lieb!

GlG Iris

Hallo Iris,

schön, dass es der kleinen Maus schon wieder recht gut geht. Du bist aber auch eine arme Maus - erst Kiddis krank, dann der Unfall und jetzt Katzi mit Tüte. Mami mus doch Nerven wie Drahtseile haben. Laß du dich auch mal :streicheln:

Viele Grüße

Gaby

Hallo Gaby!

Du kannst mir glauben, ich freue mich riesig auf meinen Urlaub!!!! Endlich ein paar freie Tage! Und am Montag ist ja Fäden ziehen und dann darf sie auch wieder ins Rudel! Juchuuuu! Und dann nur noch bis Freitag arbeiten und ich hab FREI!!!

Das sieht ja ganz schön albern aus mit dieser "Schwanzantenne" aber das Fell wird ja wieder wachsen! Na ja und das wichtigste ist ja, dass alles gut verheilt und sie keine Schmerzen hat!

GlG Iris

Hallo Iris,

ich habe gerade erst gelesen,was passiert ist und ich kann deinen Schock gut nachfühlen. Kraul die kleine Maus von mir.Gott sei dank hat sie die Einzelhaft und den Trichter bald hinter sich.

LG Doreen