- 0
erstes Mal: wie erkenne ich d. Charakter
-
Similar Topics
-
Herzkrankheiten bei Katzen: Erkenne die Symptome und finde die richtige Behandlung für deine Samtpfote
Deine Katze ist ein geliebtes Familienmitglied, und ihre Gesundheit liegt dir am Herzen. Eine der ernsthafteren Erkrankungen, mit der Katzen konfrontiert sein können, sind Herzkrankheiten. In diesem Artikel möchten wir dir einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Herzkrankheiten bei Katzen geben, dir helfen, die Symptome zu erkennen und die möglichen Behandlungsmöglichkeiten verstehen. Mit frühzeitiger Erkennung und einer angemessenen Behandlung kannst du dazu beitragen, die Lebensqual -
Question: Farbe und Charakter
Hallo, ich habe eine Frage zur Farbe. Gibt es bei Ragdolls einen Zusammenhang zwischen Farbe und Wesen? Ich habe zum Beispiel gelesen dass blaue Bkh eher distanziert sein sollen, cremefarbene eher schmusig. Ist einem von euch sowas bei Ragdolls auch schon aufgefallen? -
Erstes richtig gutes Trofu im Handel
Hallo zusammen, ich war heute ja mal wieder auf Futtersuche für unsere Hunde im Handel, weil unser geliebtes (und leider auch einzig verträgliches TroFu) Timberwolf z.Zt. nirgens im Internet erhältlich, bzw. Lieferbar ist. Da ich mich ja sonst immer im Futterhaus rumtreibe, habe ich heute mal beschlossen, nach langer Zeit wieder den Freßnapf zu durchforsten. Und da bin ich doch tatsächlich auf ein meiner Meinung nach grandioses TroFu gestoßen. Es heißt "Black Angus" und ist von der Fin Dry food
-
Question
Pebbels
Hallo ihr Lieben,
Habe mich soeben hier angemeldet und bräuchte mal dringend eure Hilfe, vor allem die der Hobbyzüchter hier...
Ich habe heute Abend nun endlich einen ersten "Vorstellungstermin" und werde eine kleine, süße 15 Wochen alte Ragdoll kennenlernen.
Mir ist es extrem wichtig, dass ich eine Katze finde, die charakterlich zu mir passt - nur - und jetzt meine Frage: Wie erkenne ich den Charakter einen jungen Katze????
Ich suche eigentlich eine sehr anhängliche Schmusekatze und habe mich deshalb auch für diese Rasse entschieden, von der man ja auch sagt, dass sie die Hunde unter den Katzen sind.
Kann ich in so jungen "Jahren" denn schon irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Ich wünsch mir einfach so sehr eine Katze, die sich auch auf den Arm nehmen lässt, die sich kraulen lässt und meine Nähe sucht. Ich hatte bereits vor Jahren schon mal eine Perserkatze, die war sehr zart und anhänglich - hörte aufs Wort und strich mir sogar beim Kuscheln mit der Pfote zärtlich übers Gesicht.
Ich weiss, dass jedes Tier einen eigenen Charakter hat, aber ich fände es schön, wenn ich auch die Richtige finden könnte - ich weiss eben nur nicht wie?
Also... wie kann ich mich beim ersten Mal verhalten, bzw. erkennen, was die Kleine so an Charakter mitbringt?
Lieben Dank sagt Pebbels
5 answers to this question
Recommended Posts