- 0
Fragen, peinlich.......
-
Similar Topics
-
Forscher fragen sich schon länger - wie gewinnt man eine Katze für sich?
Wie man Katzen für sich gewinnt?in Cat Training
-
Question: Fragen, Fragen, Fragen
Huhu zusammen :mx46: Ich bin neu hier und habe noch keine Katze bzw. wohl eher Katzen, würde das aber sehr gerne demnächst ändern und zwei zu mir bzw. zu mir und meinem Freund holen. Dazu hätte ich aber ganz gerne ein paar Fragen beantwortet von euch, da wir zwar mit Katzen aufgewachsen sind aber mit Wohnungskatzen noch keinerlei Erfahrung haben. Unsere waren reine Freigänger . Zu unserer Situation; wir haben eine 3 Zimmerwohnung, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Badezimmer + Abstellrau -
Question: Fragen über Fragen....
Hallo, Ich bin auch neu hier :mx46: Ich spiele mit dem Gedanken mir zwei Ragdoll Kätzchen zu holen. Da ich selber noch nie Katzen hatte, habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde alleine mit den Beiden auf knappen 60 qm wohnen(rel. großes Wohnzimmer,rel großes Schlafzimmer, winziges Bad und winzige Küche plus Flur). Für zwei Kratzbäume, 3 Schlafmöglichkeiten und eine Kratzwand hätte ich Platz. Reicht das als Angebot??? Mein größtes Problem ist die Toilet -
Question: Fragen zu 10 Wochen alten Kitten. Gewichtsfrage
Hallo, habe 2 kleine Katerchen, beide 10 Wochen alt. Meine TA wahr heute hier, und wusste nun nicht genau, wie viel Radoll Kitten wiegen sollten. Sie wahr aber der Annahme das 850g und 920g ok sind. Kennt sich da jemand bischen besser aus? Was empfehlt ihr mir als Futter, Sie haben bisher das Futter von Netto bekommen für junior Katzen. Fine heist es. Habe jetzt mal noch das vom DM geholt, wurde hier schon mal gesagt es sei das einzig gute was man im Supermarkt kaufen kann -
Question: Allgemeine Fragen zu einer 7 Jahre alten Mietze
Hallo zusammen, ich hab mich hier neu angemeldet und auch gleich mal ein paar Fragen. Ich hab jetzt seid einer Woche eine 7 Jahre alte Ragdoll (Kätchen) Frage 1 Zum Futter habe habe ich hier schon einiges gelesen, vor allem auch zum barfen. Nun fragt sichs halt ob es bei einer Katze die schon 7 Jahre alt ist noch möglich ist, sie um zu gewöhnen. Die Vorbesitzerin hat sie nur mit Trockenfutter (Perfect Fit home/active) gefüttert. Frage 2 Ich habe keine Papiere, die Frau hat
-
Question
Guest Nepomuk
Hi,
habe seit gestern auch endlich meine Rassekatze, da ich Kleinkinder habe und daher eine Ragdoll gut geeignet ist habe ich mich alleine vom Aussehen her und dem schönen Fell gleich verliebt und da die so noch nicht so jeder hat, ist es etwas besonderes.
Zur Geschichte:
Es leben 4 Ragdolls in dem Haushalt der Züchterin, 2 Kätzinnen,die zur Zucht genommen werden, ein Kater und dann eine weitere Kätzin, die aber nur so gehalten wird, ohne Zuchtgedanken.
Mein Kleiner Nepomuk war der letzte und kleinste im Wurf, er hat auch noch wenig langes Fell, das kommt nun langsam erst nach und nach.
Mir wurde gesagt, das einige das schon gleich am Anfang haben soviel und andere erst später bekommen, ist das so richtig?
Hoffe nur, das er dann später trotzdem das schöne lange Fell hat,lol.
Sie sagte mir auch, das Ragdolls wohl gut auch für Kinder geeignet sind, wegen ihrem sanften Gemüt und da sie Menschen lieben auch wohl sehr gerne Kuscheln.
Nun sind es ja Halblanghaarrassen, eine Freundin von mir meinte, das sie sehr pflegeintensiv seien, also man muss die jeden Tag zweimal bürsten, dann Haaren die wie wild und mögen es nicht, alleine zu sein, so das nur mal einer füttern oder Klo machen kommt.
Auch mögen sie keine Umzüge, da Rassetiere wohl sehr ortsgebunden sind, auch andere Katzenarten wie Hauskatzen und so mögen sie nicht, da sie nur ihre eigene Rasse wohl akzeptieren, sie sind eben sehr eitel und eigen, also generell alle Rassekatzen.
Bin da halt doch etwas verunsichert, da ich eine Hauskatze zu Hause habe die ist auch 3 MOnate wie Nepomuk.
Mir ist auch aufgefallen, das er sehr viel miauzt, also fast ununterbrochen egal ob er was anschaut oder einen sucht, nur, wenn er auf der Couch ist oder nah an einem hört er auf, sobald was anderes ist, gehts wieder los, konnte die letzte nacht auch garnicht schlafen, da er nur am "singen" war, wenn das nun jede Nacht so ist, prost Mahlzeit.
Ist das so normal oder legt sich das irgendwann wieder?
Er miauzt und gurrt abwechselnd, auch mal, wenn er auf den Baum springt, meistens wenn er die Tätigkeit wechselt oder eben mal keiner zu sehen ist etc.
Brauchen Ragdolls bestimmtes Futter so Rassefuttr oder so etwas?
Mitbekommen zum Umstellen habe ich Pure One oder wie dat heißt, für die ersten Tage zum umstellen, leider ist das nur Trockenfutter, wollte aber auf Nafu wechseln, was bestimmtes zu empfehlen?
So, waren erstmal die wichtigsten Fragen, sorry, für die sicherlich blöden Fragen, aber ist halt Neuland alles für mich.
Allen noch einen schönen Abend....
Top Posters For This Question
9
4
4
3
Popular Days
Dec 18
20
Dec 17
15
Dec 19