Jump to content

dauer niesen

emma
 Share

Recommended Posts

Hi,

bin mit meinem latein echt am ende.einer unserer katzen niest seit 2 monaten war schon beim tierarzt der findet nichts (nase läuft nicht augen sind klar blutbild ist ok keine erkältung oder schnupfen)was ist das blos,hab schon das streu gewechselt aber daran liegt es auch nicht.Sie bekommt was zur immun stärkung,aber hilft auch irgendwie nicht.Von uns war auch keiner krank und die anderen tiere sind gesund.Sie spielt frisst wie immer,aber das niesen ist nicht normal,vieleicht weiss ja einer rat?

lg marion

Hallo Emma!

Wie lange lebt die Katze bei dir?

Es könnte eine allergische Reaktion sein.

Wenn sie schon 2 Monate niest, müsstest du versuchen dich zu erinnern, was du neu in die Wohnung gebracht hast. Das könnte dann der Auslöser sein.

Katzen reagieren auf Duftöle, Mottenkugeln (im Kleiderschrank) so was in der Richtung. Anstatt das Immunsystem stärken, was natürlich immer gut ist- ich nehme an du machst eine Zylexis - Kur?- solltest du nach der Ursache suchen.

LG Liz

so- ich habe 3x nachgesehen- es ist kein Tierarztthread !*schweißvonderstirnwisch*

Das ist richtig lästig, wenn man mit Knoten im Bauch Antworten schreibt.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Notfall: Zwei Ragdolls suchen einen ruhigen Platz auf Dauer!

Hallo liebe Ragdoll-Feundinnen und -freunde,   ich wende mich an Euch, weil Ihr vielleicht Interessenten wisst, Kontakte habt - sprich, irgendwie weiterhelfen könnt.   Nach dem Tod meiner Mutter im Sommer 2010 wurden ihre beiden geliebten Ragdoll-Katzen (mittlerweile 8 und 9 Jahre alt, Wohnungskatzen, beide mit Papieren aus seriöser Zucht, kastriert und geimpft) von einer Nichte in Dauerpflege genommen.   Die beiden haben sich super eingelebt, verstehen sich auch bestens mit dem vierjährigen

in Tiere in Not

• Niesen / Schnupfen

Hallo, guten Morgen, ich fürchte, meine Katze Leni (3 Jahre) ist seit gestern Nachmittag leicht erkältet, jedenfalls niest sie gelegenlich, manchmal auch 3 - 4 mal hintereinander. Ansonsten scheint sie sich aber wohl zu fühlen und verhält sich wie immer. Muß ich - trotzdem - zum Tierarzt mit ihr ?   Und: Kann ich ihr irgendwie helfen, diese Erkältung schneller hinter sich zu bringen ? (z.B. Kamillendampfbad ?)   Außerdem mache ich mir Gedanken um die Gesundheit meiner anderen Katze und möch

in Fragen an den Tierarzt

• Gelegentliches Niesen beim Kater

Guten Abend liebe Tierärzte, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich seit knapp 3 Tagen einen kleinen Kater zu mir geholt, 15 Wochen ist er jetzt und war von Anfang an der kleinste und langsamste im Wurf. Als ich ihn geholt hatte einen Tag später war ich nochmal beim Doc, durchchecken, wie man es ja bei neuen Tieren so macht, dort war alles ok, es ist mir aber seit gestern aufgefallen, das er ab und an am Tage niest,nur einmal kurz, dann ist wieder gut, auch nie immerzu sondern nur mal am

in Fragen an den Tierarzt

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.