Jump to content
  • 0

Katzengras im Winter

Sunita70
 Share

Question

Hallo

Weiss jemand von euch, ob man das Katzengras im Winter auch auf den Balkon stellen kann? Ich hatte es bis jetzt drinnen, aber es wächst immer so schnell und wird gelb...

LG

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

3 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Wenn es nicht "winterhart" ist, macht es wenig Sinn. Normales Katzengras ist aus Weizen gezogen, Bambus oder Cyperngras vertragen die Kälte auch nicht.

Im Winter hat man dann immer etwas höhere Ausgaben (häufiger nachkaufen). Gelb wird das Zeug, wenn es zu dunkel steht. Schnell spriessen kommt auch vom Lichtmangel. Die Halme schießen hoch, dem Licht entgegen.

Am besten auf die Fensterbank stellen- keinen Dünger geben. Tja, mehr fällt mir dazu nicht ein.

LG Liz

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Katzengras

Liebe Foris,   die Katze meiner Freundin hat seit längerer Zeit immer mal wieder Durchfall und Erbrechen. Jetzt hat sie eine Kotprobe untersuchen lassen und es stellte sich heraus das Giftstoffe im Kot gefunden wurden.   Wie es der Zufall manchmal will, hat sie vor kurzem von einem Beschäftigten aus dem Baumarkt erfahren, dass Katzengras auch schon mal mit den übrigen Pflanzen mitgedüngt wird. Die TÄ bestätigte das dies auf jeden Fall der Grund für die Erkrankung der Katze sein kann. Auch me

in Allgemeinmedizin

• Katzengras???

Hallo, gebt ihr eurer Raggies Katzengras? Und wenn ja welches? Ich habe mir gestern ein paar Bewertungen über Katzengras bei Online-Shops durchgelesen und da waren einige erschreckende Bemerkungen drin! (Schimmel, Fruchfliegen, Gestank usw.) Weiß jemand wie lange ich dauert bis es so 4-5 cm groß ist und ich es "servieren" kann??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :danke3:

in Other cat nutrition

• Katzengras und Alternativen ?

Hallo Ihr Lieben, vielleicht passt es besser zu den Gesundheitsthemen, aber - es geht ja auch ums Essen.   Ich würde gerne wissen, ob Ihr für Eure Wohnungskatzen Katzengras bereithaltet bzw. es kauft oder ob Ihr es ggf. selbst züchtet.   Ab wann braucht ein kleines Kätzchen diese Gräser ? Wie viel wird dann gegessen ?   Und wie viele Tage dauert es beim Selbstzüchten, bis brauchbare Gräser da sind ?   Dazu habe ich noch ein paar Fragen: Stellt Ihr auch andere Pflanzen zur Verfügung als

in Other cat nutrition

• Katzengras

hallo foris,   nehmen eure tiger katzengras an?   meine schauen dem beim wachsen zu, finden es klasse wenn der morgentau drauf ist aber die schaun des mit dem bobbelche nicht an wenn ich es denen vorstelle.   aber gras welches ich von spaziergängen mitbringe ( meist aus wald und flur) dieses wasche, da sind die hinterher wie nix.     lg sharon

in Other cat nutrition

• Zecken im Winter !?!

Hallo,     habt Ihr das evtl auch letzte Woche bei Hund Katze Maus oder Tieresucheneinzuhause gehört. Das die Zecken nun auch im Winter sehr aktiv sind. Erst unter 10 Grad sind sie im Schlaf.   Also passt gut auf Eure kleinen Lieblinge auf und schütz Sie.     Mfg Puschel

in Parasiten

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.