Jump to content

Das Verhalten

Guest Nepomuk
 Share

Recommended Posts

Guest Nepomuk

Tag,

habe da auch mal fragen zu dem verhalten.

da ich ja das erste mal eine ragdoll habe bleiben viele fragen natürlich nicht aus.

ich hatte bis jetzt nur katzen die geschnurrt haben, hatte auch mal eine ganz verschmuste hauskatze die ein richtiger schnurrer war egal ob beim berühren oder beim hinter her gehen, eine schlängeln etc.

bei nepo ist mir aber aufgefallen, das er wirklich sofort wenn er neben einem sitzt oder man im bett ist und er sofort hinter her kommt sofort anfängt zu schnurren und zu kuscheln, ob am gesicht auf den bauch etc überall legt er sich hin.

auch ist er wirklich überall dabei, egal ob ich kurzb auf klo gehe, meinen sohn im zimmer windel kurz darauf kommt das ragdollchen an und schaut oder in der küche gleich mit erhobenem schwanz etc. ist schon krass, so extrem kenne ich at nicht, sind das schon so typische ragdollmanieren?

das krasse, was mir auch aufgefallen ist, sobald napf leer ist egal ob wasser oder futter, bei wasser merkt mans extrem fängt er an zu meckern, also laut zu miauzen, er schlägt an, also schon krass.........

Hallo Nepomuk,

also unsere beiden Raggies sind wie Kletten.Man geht nie wieder alleine irgendwo hin,egal ob auf´s Klo oder sonstwo hin.

Also,gewöhn dich an deine "Schatten"!!! :rofl: :rofl:

LG Doreen

Guest Nepomuk

lol, ja wurde mir von der züchterin auch so gesagt, aber schon in dem alter?dachte das es vielleicht so ausgeprägt wird, wenn sie dann erwachsener sind oder so,lol.

mal hoffen, das er mir nicht mal auf die straße hinter her kommt,lol.

ne das machen sie von Anfang an, wenn ich die Wohnung verlasse wird sogar hinter mir hergemauzt & wenn ich wieder komm, seh ich den Schatten vor der Tür liegen & neue Kratzer neben der Tür.
Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

Guest Nepomuk

aso, also schon anvererbt,lol.

ne kratzer gibts bei uns noch nicht, auch noch kein lautes meckern aber wenn er uns nicht gleich sieht meckert er auch schonmal los,lol.

und deises verhalten mit dem einfach hinschmeißen wie ne puppe, das könnte aber erst später kommen?noch nicht im babyalter?

Also meiner ist auch ein Schatten, aber er kratzt nirgends. Gott sei dank und wenn ich weg war und wieder heim komme sitzt er ganz brav an der tür, geht sogar auf die Seite wenn ich die Hände voll hab und lässt mich erst mal heimkommen.

Das umfallen hat meiner seit dem ersten Tag an dem er bei mir war. Mich hat das sehr faziniert, er rennt durch die Wohnung wie von der Tarantel gestochen und von einer Sekunde auf die andere fällt er um und schläft :lol:

LG

Goldina

Also, dass einer meiner Jungs auf die Seite geht wenn ich heimkomme, davon träume ich. Ich hab' schon überlegt, ob ich mir noch so 2 bis 4 Hände anoperieren lassen kann. Türe aufschließen - Einkäufe reinstellen - 2 Kater, die absolut durch die Haustüre abhauen wollen, abwehren - Türe wieder schließen und versuchen, beim Übersteigen der Kater nicht langhinzuschlagen - mir fehlen Hände!!!!!!!!! :)

Ansonsten sind unsere Beiden auch unsere lebenden Schatten und ständig in unserer Nähe. Ich glaube die "Klozeit" ist deshalb besonders beliebt, weil Katzi denkt, "wenn du eh schon so dumm hier rumsitzt, kannst du mich doch auch streicheln." :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Guest Nepomuk

wie meintest du das jetzt mit dem zur seite gehen?lol

naja ich bleibe eh nie lange auf klo, ich bin schnell, von daher bleibt da nicht mal die zeit zum streicheln,lol mache ich eh schon genug auf der couch kannst nicht mal in ruhe in die tasten hauen, ohne das der schnurrer und schleimer ankommt.

machen eure auch solch lärm wenn sie hunger haben oder gerade das wasser leer ist?

hatte ich bis jetzt noch bei keiner katze, echt enorm,gott sei dank habe ich nur einen von ihm, aber er ist auch umso knuffliger.....

Hallo Nepomuk,

unsere Beiden machen eigentlich nur Lärm wenn sie sich gegenseitig suchen. Sonst sagen sie nicht so viel. Ich hab' hier im Forum aber schon mehrfach gelesen, dass das sehr unterschiedlich sein kann. Es gibt die großen "Schweiger" und die "Quasselstrippen". Ist bei Katzen wahrscheinlich genauso wie bei uns :)

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Guest Nepomuk
bis jetzt auch so aufgefallen wenn er uns suchte oder eben bei hunger oder durst aber es hält sich im rahmen wenn ich die anfänge betrachte wo er nur am miauzen war, schlaflose nächte waren da nicht selten aber nun ist es nur noch selten oder beim toben wenn er überall hochklettert, aber dann mehr ein gurrmiauen,lol.

Hallo,

also ich habe auch so zwei Schatten zuhause.

Die Buben leben nun schon fast ein Jahr bei uns.

In der Zwischenzeit haben wir gelernt erst mal auf den Boden zu schauen bevor wir durch die Wohnung laufen.

Es liegt fast immer ein Kater von den Füßen. Oder einer läuft Dir zwischen die Beine.

Ragdolls sind doch was herrliches. Ich liebe es, wenn sie so anhänglich sind.

Meine Perserchen (08/2009-Regenbogenbrücke) war auch sehr anhänglich und verschmust. Aber die Raggies können dies toppen.

Ich glaube: einmal Ragdoll immer Ragdoll.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

• 2 weeks later...

Das kenne ich zu gut.

Wenn es nach den Raggies gehen würde, würden die sogar noch mit auf Arbeit kommen und sich es neben dem PC auf dem Schreibtisch gemütlich machen, bis Frauchen ihre Arbeit fertig hat.

Was ich auch immer lustig finde, ist, dass die Raggies, genau dann wenn du was schwere zu schleppen hast, z. B. den Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche, sie dann genau zwischen deine Beine rennen und ihre sogenannten 5 Minuten bekommen. :keineahnung: So damit man fast drüber stolpert. Oder beide Mietzen spielen "fange" und rennen dich halb um dabei :kreisch:

Ohne ein paar Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen

Guest Nepomuk

lol, aber am aller besten ist natürlich wenn sie genau vor der couch liegen du dat nicht siehst und fats drüber fliegst.

das ist dann immer am aller coolsten,lol oder der raggi als erster im bett ist bevor du es dir richtig gemütlich gemacht hast,lol.

• 1 month later...

Hallo,

wir haben unsere kleine jetzt seit einer Woche und sie kommt meistens am Abend ins Bett. Dann lässt sie sich ein bisschen kraulen und schnurrt auch dabei, aber sonst liegt sie in ihrem Körbchen.

Wenn ich beim Fernsehen liege kommt sie noch nicht schmusen. Ich möchte auch das sie eine richtige Schmuserin und mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Kommt das erst? Ist das vielleicht weil sie noch ziemlich neu in unserer Familie ist, oder müsste sie das schon von anfang an machen.

Gibt es irgendwelche Tricks das sie anhänglicher wird?

Lieben Dank schon mal

Krümel

Liebe Grüße Krümel

Hi Krümel !

Bei dieser superzuckersüßen Maus würde ich mich auch kaum beherrschen können ...

Aber, leider habe ich keinen Trick auf Lager ...

Hm, ohne Quatsch - ich glaube, da sollte man geduldig sein !!!

Ja nicht drängeln ...

Tut mir leid, dass ich Dir jetzt nicht weiterhelfen kann !

Ach, manchmal ist es bei Julie so und an anderen Tagen wieder anders mit ihrem Kuschelbedarf ...

:keineahnung:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo Krümel!

Da gibt es glaub ich keinen Trick! Warte ab, ob es sich noch ändert... Wenn nicht jetzt bald, könnte sie nach der Kastration schmusiger werden... Aber jedes Tier ist anders! Einer unserer größten Schmuser ist Pollux und der hat mir schon mit 3 Wochen die ersten Küsschen gegeben! Pegasus war als Baby kein Schmuser und ist es auch heute noch nicht... Flash war kein Schmuser und ist da jetzt schon recht hartnäckig, man wird förmlich genötigt, mit ihm zu Schmusen! :rofl:

Warte einfach ab und zeige ihr das Du sie liebst...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Hallo Andrea,

ich kann dir auch nur raten: Hab Geduld.

Ishum war in dem Alter auch noch kein Schmuser, spielen und schlafen waren ihm viel wichtiger als sich den Pelz kraulen zu lassen und auch bei Gandalf war es ähnlich, je älter sie werden, desto schmusiger werden sie.

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Danke für die lieben Aufmunterungen. Da hab ich ja noch Chancen das sie doch noch ein Schmuser wird.

Vielleicht ist sie ja auch noch zu neu in unserer Familie. Sie hört ja noch nicht einmal richtig auf ihren Namen. Wie gesagt morgen ist es erst eine Woche her das wir sie bekommen haben.

LG

Andrea

Liebe Grüße Krümel

hmmh, also zum thema schmusen hab ich wohl zwei ausnahme-raggies zuhause:

die beiden verfolgen mich zwar auch auf schritt und tritt, sind total lieb und schnurren, sobald ich nach hause komme, aber so richtig ausgeprägte schmuser sind sie nicht.

lilly überhaupt nicht - bei ihr hab ich das gefühl, sie lässt meine schmuseanfälle einfach über sich ergehen. ganz selten lag sie schon beim fernsehen neben mir auf dem sofa und ließ sich den bauch kraulen. aber auf meinen schoß kommt sie nie.

und momo nur, wenn ihm grade der sinn danach steht: dann kommt er auf meinen schoß, "tretelt" wie ein verrückter, kuschelt sich vielleicht kurz hin, aber hält es nicht so lange aus und geht dann wieder.

momentan zeigen sie sogar ne art fernseh-antipathie: wenn ich auf der couch liege und fernseh, liegen sie oft demonstrativ in nem anderen zimmer und kommen erst, wenn ich die glotze aus mache. ich hab das gefühl, als würde sie das stören, wenn ich dem fernseher mehr aufmerksamkeit schenke als ihnen. :zwinkern:

von der hauskatze meiner eltern kannte ich das ganz anders: die kam jedesmal sofort auf meinen schoß und war kaum mehr wegzubewegen.

find es auch unheimlich schade, dass meine beiden miezen nicht so verschmust sind. :(

@ Blue

mach dir nichts draus, auf den Schoß kommen meine Jungs auch nicht, Gandalf darf man nicht einmal länger als 2 Sekunden auf den Arm nehmen, aber trotzdem sind sie in meinen Augen richtige Schmuser geworden.

Ich finde es immer sehr entspannend, wenn ich auf dem Sofa sitze und dann kommen die Drei an, Melange legt sich bei mir auf die Brust, Ishum streckt sich der Länge nach neben miach aufs Sofa und Gandalf macht es Ishum nach, nur auf der anderen Seite und dann kuscheln wir Vier ganz gemütlich, ich darf den Jungs den Bauch knubbeln, Melange ist sowieso glücklich, wenn sie fast in mich reinkrabbeln darf, da brauch ich sie nicht einmal steicheln und dann gibt es hier ein Schnurrkonzert.

Ganz besonders süß ist, wenn Ishum nachts von seinem Stammplatz aufsteht, dann ganz vorsichtig um mich rumkrabbelt, sein Köpfchen unter meinem Arm durchzwängt und sich dann so hinlegt, daß meine Hand auf seinem Bauch zu liegen kommt. Und Gandalf kommt einfach ins Bett gehopst, mault einmal und dann stubst er mit dem Näschen solange, bis eine Hand ihn streichelt. Melange läuft hier außerhalb jeder Wertung...bei ihr war das Schmusebedürfnis das sie anfangs bei mir hatte schon beinahe zwanghaft.

Ich glaube, es ist aber je nach Ansichtssache sehr unterschiedlich was man als Schmusig bezeichnet.

Ich hatte gestern z.B. zwei Kolleginnen zu Besuch, Gandalf wollte sich wie immer den Bauch kraulen lassen, Melange kennt sowieso keine Schüchternheit auf dem Gebiet und eine der Mädels meinte heute zu mir: "Nur gut, das meine Katze nicht so verschmust ist, sonst käme ich zu gar nichts" und die ander auf dem Heimweg: "Aber so richtige Schmusemonster sind das ja gar nicht, die von meiner Schwester sind viel verschmuster" :keineahnung:

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Original von Äffchen

... Ich hatte gestern z.B. zwei Kolleginnen zu Besuch, Gandalf wollte sich wie immer den Bauch kraulen lassen, Melange kennt sowieso keine Schüchternheit auf dem Gebiet und eine der Mädels meinte heute zu mir: "Nur gut, das meine Katze nicht so verschmust ist, sonst käme ich zu gar nichts" und die andere auf dem Heimweg: "Aber so richtige Schmusemonster sind das ja gar nicht, die von meiner Schwester sind viel verschmuster" :keineahnung:

:kreisch:

Das ist doch super !!!!

Wie schon erwähnt, ist es bei meinen Süßen tagesabhängig ... und kann ja noch mehr werden ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)