Kathor Posted December 31, 2009 Share Posted December 31, 2009 Hallo ihr lieben, grade bin ich bei Fressnapf auf diesen coolen Klettertunnel und bei zooplus auf diesen Kletterturm gestoßen. Mittlerweile konnte ich viele positive Rezensionen im Internet darüber finden, allerdings auch einige negative. In der Beschreibung steht zwar, dass die maximale Traglast 40kg beträgt, aber so wirklich kann ich das gar nicht glauben. Bei den vielen positiven Rezensionen handelte es sich meistens um Katzenbesitzer leichter Katzen. Hat vielleicht jemand mit diesem Produkt, in Zusammenhang mit Ragdolls, Erfahrungen gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helga Posted January 1, 2010 Share Posted January 1, 2010 Ich habe keine Erfahrung mit den beiden Klettertürmen, will sie aber auch gar nicht erst machen. Beide bestehen nur aus Gestellen (vermutlich Drahtbögen), die mit Nylongewebe überzogen sind. Ich halte sie für große und vor allem schwere Katen (> 5 kg) für völlig ungeeignet. Ich habe hier zwei Maine Coons und eine Ragdoll. Wenn die zusammen spielen und sich gegenseitig den Kratzbaum hochjagen, wackelt die Hütte. Ich bezweifle stark, dass die Klettertürme aus den beiden Angeboten das mitmachen würden. Rund 80 Euro sind dafür dann einfach zu teuer. Ein Deckenspanner von z.B. Petfun kostet zwar mehr als das Doppelte. Dafür hält er aber für Jahre und nicht nur für einige wenige "5 Minuten-Tobereien". LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kathor Posted January 1, 2010 Author Share Posted January 1, 2010 80€ wäre wirklich viel Geld für etwas, was eventuell noch nicht mal das hält was es verspricht. Aber es hätte ja sein können, dass jemand damit schon Erfahrung gemacht hat und das Teil doch etwas taugt. Danke für deine Antwort Helga Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts