Jump to content

Neues Spielzeug?

schmusekatze
 Share

Recommended Posts

Hi Foris! :winke:

Wollte mal fragen ob jemand ein neues supertolles Spielzeug entdeckt hat?

Mir kommt vor meine sind schon von den ganzen Dingen gelangweilt... Wir haben zu Hause Bälle und Mäuse, Angeln, ein Denkspielzeug und sogar Dragonfly...

Hat jemand irgendetwas anderes zu Hause, was ich nicht aufgezählt habe, mit dem sie gerne spielen? :dontknow: Kann auch etwas selbstgebasteltes oder altbewährtes einfaches sein.

Brauche dringend etwas neues.

Guck mal hier.....

SHOP.STRATO.DE

Gönne Dir auch mal was! Bitte auf den Artikel oder das Foto klicken - im Langtext stehen weitere Infos!

Der Speilteppich ist bei mir sehr beliebt und wird so schnell nicht langweilig, wenn man ihn mal für ein 1/2 Stündchen rausholt.....

http://up.picr.de/3536907.jpg

Oder das Das Versteck-Spiel mit ein paar Leckerlies rein, da sind sie auch eine ganze Zeit mit beschäftigt

http://up.picr.de/3536906.jpg

19352529ru.jpg

Hallo Angi,

wir haben ein Spielzeug, das sehr beliebt ist. So jetzt geht's los, ich versuch es mal zu beschreiben weil ich keine Ahnung habe wie das Ding heißt :koppkratz:

Es ist rund und aus Kunststoff, ca. 3o-35 cm Durchmesser. In der Mitte ist eine runde Kratzfläche aus Pappe und außen herum ist eine "Bahn" in der sich ein Ball befindet. Wenn Katzi den Ball anschiebt, saust er im Kreis herum und kann von Katzi gefangen oder weiter befördert werden.

Uih, ich glaube das wird nicht wirklich was Verständliches :keineahnung:

Denke, ich versuche besser nachher ein Foto zu machen. :rofl:

Bis später!

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

@ Gaby

Original von Rocky

Es ist rund und aus Kunststoff, ca. 3o-35 cm Durchmesser. In der Mitte ist eine runde Kratzfläche aus Pappe und außen herum ist eine "Bahn" in der sich ein Ball befindet. Wenn Katzi den Ball anschiebt, saust er im Kreis herum und kann von Katzi gefangen oder weiter befördert werden.

Ich glaube, du meinst den Scratch 'n Play. An den habe ich auch schon gedacht. Meine beiden Jungs lieben das Teil heute noch.

Wobei ich es immer so mache, das jeder immer ein Teil ihres jeweiligen Lieblingsspielzeuges zur Verfügung haben. Den Rest verbunkere ich immer eine Weile in einer Spielzeugkiste. Immer wenn ich dann merke, das ein Spielzeug nicht mehr so ankommt, dann wechsle ich. Meine Süßen sind dann immer ganz begeistert, das sie was "neues" bekommen haben.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

:danke2: an alle für die tollen Tipps!

@ Gaby: Danke, ja weiß was du meinst. scratch and play. Mit dem spielen die beiden leider auch nicht mehr. Kisha geht mal vorbei und stupst den Ball an, geht aber lässig weiter :keineahnung:. Hab es jetzt mal weggeräumt. vielleicht wollen sie nach einiger Zeit mal wieder damit spielen.

@ gerdi: :danke3: für den tollen Link und für die Fotos. Da sind viele tolle Sachen dabei. Der Spielteppich ist leider momentan nicht lieferbar. Ich wart also mal...

Guest Girlie

Gerdi ist das dein Essplatz? Genau so einen Teppich habe ich auch und ja- er hat auch so herausgezogene Fäden :schocker: :rofl:

Ist das nicht wundervoll? Ab und zu mache ich mir die Mühe und schneide die Fäden ab. Dann sieht das Teil für einen Moment wieder manierlich aus - wie gesagt- nur für den Augenblick :rofl:

Hallo Angi,

genau, so heißt das Ding.

Habe gerade versucht es zu fotografieren. Hab das Ding in Positur gestellt und schon waren die Jungs wieder total begeistert. Hab mehr verschwommene Katzen auf den Fotos als das Spielzeug. :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von Girlie

Gerdi ist das dein Essplatz? Genau so einen Teppich habe ich auch und ja- er hat auch so herausgezogene Fäden :schocker: :rofl:

Ist das nicht wundervoll? Ab und zu mache ich mir die Mühe und schneide die Fäden ab. Dann sieht das Teil für einen Moment wieder manierlich aus - wie gesagt- nur für den Augenblick :rofl:

Das war mal mein Teppich, ich habe ihn entsorgt da hat Hugo ganze Arbeit geleistet :respekt:

19352529ru.jpg

Ja Gabi, werd das mit dem Wegräumen auch mal ausprobieren. Nach einiger Zeit werd ich sagen: "Schaut mal was ich hier habe.... Was ganz tolles!" :muahaha:

Bei mir schauen ALLE meine Handtücher so aus :aufsmaul: :streicheln:

Bei uns wird z.Zt. das Einpackpapier von schwarzen Schokoriegeln geliebt. Damit wird herumgetobt und rumgeschleppt. Man findet es vom Keller bis zum Dach überall, sogar in den Schuhen. Tja und als liebe Dosis sind wir natürlich in der Pflicht und müssen für Nachschub sorgen - ob wir wollen oder nicht :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Hallo Maxi,

Kinderschokolade mag ich auch. Da wär' das ja eine Alternative zu den Schokoriegeln :lol:

Viele Grüße

Gaby

• 2 weeks later...
Ich hatte einen als Diego und Azumi noch klein waren. Ich hatte im Kittenzimmer von Diegos Züchterin so ein Teil gesehen und fand es toll. Der Rascheltunnel lag wochenlang bei uns unbenutzt rum. Irgendwann bin ich dann mal darüber gestolpert und das Ding war hin und konnte entsorgt werden. Ich würde nie wieder einen Rascheltunnel besorgen - jeder leere Karton ist für die Katzen interessanter.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Das mit den Kartons stimmt :zustimm:

Wenn ich mal wieder was Größeres geliefert bekomme, haben meine Beiden Weihnachten. Leerer Karton ist schon super, aber wenn ich ihn wieder zuklebe und irgendwo Löcher reinschneide, ist das Abenteuerspielplatz pur (für 2 - 3 Tage, danach hat es sich eh wieder erledigt und ich kann die Dinger entsorgen) ;)

Viele Grüße

Gaby

Rascheltunnel ist bei uns nur dann interessant, wenn ich ihn ins Spiel einbeziehe, oder aber um sich darin zu verstecken um zu lauern.

Kartons sind hier auch immer gefragt, allerdings eher um darin ein Nickerchen zu machen.

Angesagte Spielzeuge sind hier: Laserpointer, runde Lollys am Stiel, Fangspiele mit mir und im Moment ganz Hipp, allerdings nur unter Dosis Adleraugen: zu einem drittel aufgeblasene Luftballons.

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Ok. Dankeschön, jetzt weiß ich was ich nicht kaufen brauch :D

Du Gerdi, der Spielteppich ist noch immer nicht lieferbar. Gibt es den auch woanders?

die mini Tampons von o.B sind der Hit

seit meiner Tochter vor 1 Jahr die Packung mini o.B. aus der

Tasche gefallen sind, ist dieses das beliebeste Spielzeug

Sie werden durch die Küche geschleudert, vor die Füße

gelegt, im Wasser ertränkt, unter Decken versteckt und

in die Schuhe gelegt.

Am lustigsten sind immer die Gesichter der Freunde, wenn

so 4-5 o.b. in der Wohnung versteut liegen und irgendwann

die Katze sie vor Ihre Füße legt.

Probiert´s mal aus Liebe Grüße Manuela

Man nehme einen etwas größeren leeren Schuhkarton.

Vorher sammelt man einige leere Papprollen von Toilettenpapier.

Die leimt man alle aneinander und dann passend in den Schuhkarton.

Dann hat man ein Karton mit lauter kleinen Röhren.

Darin hier und da ein paar Leckerlis.

Eine super Beschäftigung,die unsere Kuschelnasen alle toll finden.

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh