Jump to content

Edwinas blutiges Näschen

Emma1902
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern morgen bemerkt, dass Edwina eine leicht blutige Nase hat. Ich dachte, vielleicht hat sie etwas zu viel mit Emma getobt, hab es abgetupft und es kam auch nicht wieder. Heute morgen dann war die Nase wieder rot, es sieht aus, als wenn es ein bisschen läuft. Entweder haben sie also wieder rumgetobt (aber es sieht nicht wie eine Verletzung aus), oder sie hat vielleicht Nasenbluten? Ich komm mir jetzt ziemlich doof vor, aber gibt es das bei Katzen denn? Und wenn ja, könnte es vielleicht an unserem Duftstecker liegen (der versprüht das Zeug intervallsmäßig)? Vielleicht reizt es ja die Nase irgendwie :keineahnung:

Ich habe mal ein Bild gemacht, man sieht das Blut da nicht so gut, aber es ist der Streifen vom Näschen zum Mund:

http://img690.imageshack.us/img690/2973/img0682k.jpg

Emma und Edwina <3

...«(¯` Regenbogenland´¯)»...

Maxi, Nelly, Fanny, Dolly, Felix ~ meine Häschen, ich vermisse euch sehr

Guest Girlie

Tobt sie viel herum?

Durch Stürze oder andere Unfälle hervorgerufenes Nasenbluten kann auf Risse im Rachen am Gaumen hindeuten und die sind ganz dringend behandlungsbedürftig.

Solche Unfälle können auch in Abwesenheit des Besitzers geschehen und die Katze verhält sich sonst normal. Ein Röntgenbild gibt Aufschluss.

möglicherweise hast du trockene Heizungsluft? das kann auch zu Nasenbluten führen.

Einen Duftsprüher würde ich nicht benutzen. Ganz einfach deshalb, weil die meisten Stoffe ungesund sind. Ich weiß jetzt aber nicht was du da so hast. Ich bin da sehr vorsichtig.

Sollte das Bluten nicht aufhören, würde ich den Tierarzt um Rat fragen.

LG Liz

Ja sie tobt sehr viel herum, vor allem, wenn wir schon im Bett liegen ^^

Ich habe gestern noch den Duftstecker abgenommen und die Heizungen etwas runtergedreht, da die Luft wirklich sehr trocken war (bin auch eine kleine Frostbeule und übertreibe es ein wenig mit dem Heizen *schäm*). Heute morgen hatte Edwina dann kein neues Blut mehr an der Nase. Ich beobachte das weiter, hoffentlich kommt es nicht wieder. :danke3: für deinen Rat!

Emma und Edwina <3

Guest Girlie

Du kleine Frostbeule :rofl: musst nicht die Heizung runter drehen.

Du kannst doch Verdunster auf die Heizkörper stellen. Also eine Sachle mit Wasser. Oder mal für schnelle Hilfe nasse Handtücher darüber machen.... so in diese Richtung. Es kommt darauf an, dass die Luft nicht zu trocken ist!

LG Liz

:rotwerd: da war ich ja wieder sehr intelligent! Ich dachte nur, weil die Luft jedesmal so ekelhaft wird, sobald die Heizung auf 5 ist :D Na dann mach ich das jetzt so und erfreue mich weiterhin an meinen Saunatemperaturen :rofl:

Emma und Edwina <3

• 1 month later...

er ist gerade beim TA - Kastration - ich habe dem TA gesagt er solle mal nach seiner Nase gucken - die heilt nämlich seit 3 Wochen nicht richtig - dauernd neue Krusten....

bin eh grad so unruhig da Diego gerade operiert wird, weil er nur einen Hoden hat...

ich schreib Dir was der TA bei mir gesagt hat - allerdings ist Dein Eintrag ja schon älter und wohl schon vergessen...

Stefanie Neu-Mama von Diego

Original von leonloewe

er ist gerade beim TA - Kastration - ich habe dem TA gesagt er solle mal nach seiner Nase gucken - die heilt nämlich seit 3 Wochen nicht richtig - dauernd neue Krusten....

bin eh grad so unruhig da Diego gerade operiert wird, weil er nur einen Hoden hat...

ich schreib Dir was der TA bei mir gesagt hat - allerdings ist Dein Eintrag ja schon älter und wohl schon vergessen...

hier noch mal Info:

der TA hat - während Diego in Narkose war - die Kruste Entfernt und hat das Näschen "versorgt" und meint , das heilt - gerade weil er ja auch Penecelin bekommen hat... scheint wohl doch nur ein angeschlagenes Näschen zu sein - wie war das bei Dir ???

Grüßchen, Stefanie

Stefanie Neu-Mama von Diego