Jump to content

Normal!?

diana1982
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe seit einer woche eine kleine Raggy (5 Monate alt). Sie ist völlig dessinterresiert am Spielen. Sie liegt eigentlich den ganzen Tag nur rum ! ich weiss es gehört eigentlich nicht hier her aber kann das an dem Futter liegen ich füttere Hills Kitten Trofu. Sie hat weichen Stuhl kann dass vom Futter kommen und/oder von der Wurmkur die wir heute abgesetzt haben.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Vorraus recht Herzlich.

Guest Nepomuk

Das problem habe ich auch gerade, fütter zwar nicht so hochwertiges trofu abe nach dem verzehr davon wenns zuviel war, dann machen die auch oft sehr breiig, denke auch, das es daher kommt, habe gerade dazu auch einen thread gestart, kannst ja mal unter trofu schauen gehen, denke da findest du auch antworten.

aber ich würde trofu eh nicht als hauptnahrung geben, lieber noch gutes nafu, ist doch besser gerade wegen nierensteine etc.

wegen dem verhalten, kann ich nichts zu sagen, mein raggikater schläft zwar auch viel, aber er ist dennoch sehr interessiert an allem und ist da wo man ist und schmust gerne.

Hallo Diana,

in meinen Ohren klingt das nicht normal. Meine Jungs waren in dem Alter neugierig und vorwitzig, wollten an allem teilhaben und alles mußte gründlichst untersucht werden.

Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber ich würde die Kleine morgen gut einpacken und einen TA aufsuchen. Es ist natürlich möglich, daß der weiche Stuhl von der Wurmkur kommt oder auch vom Trofu, es ist aber auch möglich, daß die Kleine sich z. B.einen Magen-/Darminfekt eingefangen hat (im Moment grassiert wieder etwas wie ich von einigen anderen Katzenhaltern weiß) und dann sollte das möglichst bald behandelt werden.

Liebe Grüße,

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Guest Nepomuk

oh je, davon habe ich ja noch garnichts gehört das es so etwas auch bei katzen gibt, oh je.

ist das sehr gefährlich?

das können die so einfach bekommen?

meine sind gott sei dank nicht so teilnahmslos, und stuhl ist auch wieder fester, nachdem ich mal einmal das trofu weggelassen habe.

Hi,

Ich würde auch sagen dass das nicht normal ist. Hab gerade zwei 4 Monate alte Kitten hier, die schlafen zwar durchaus mal 5 Stunden am Stück und ich geh schon gucken ob sie überhaupt noch Atmen weil sie sich überhaupt nicht rühren, aber dann stellen 1-2 Stunden die Bude auf den Kopf, dass einem hören und sehen vergeht um dann wieder für Stunden in einen Koma- änlichen Schlaf zu versinken.

Aber diese absolute Teilnahmslosigkeit deines Kätzchens würd mir auch zu denken geben und ich kann mich den anderen nur anschließen:

Einpacken und ab zum Tierarzt !!!

LG Daggi

http://www.sterling-castle.de/banner-herbst.jpg

www.sterling-castle.de

Guest Girlie

Du hast das Kleine eine Woche bei Dir. Weshalb hast du gleich eine Wurmkur gemacht?

Normalerweise kommt so eine Katze gesund zu einem. Wenn Behandlung, dann erst nach einer langen Eingewöhnungszeit.

Möglicherweise ist das nun einfach zu viel für den Kleinen. Nicht nur möglicherweise- eigentlich ist es tatsächlich totaler Stress. Das kann sich dann schon negativ auswirken.

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednerinnen zu. Nicht nur Trockenfutter füttern.

Fieber würde ich mal messen- dann kannst du gleich feststellen, ob ein Infekt vorliegt.

LG Liz

Hallo Diana,

woher kommt die Kleine mit 5 Monaten? Falls du sie direkt vom Züchter hast, vermisst sie vielleicht ihre bisherigen Spielgefährten und ist traurig?! Eine Woche ist nicht viel um sich in ganz neue Gegebenheiten einzugewöhnen. Das kann auch mal auf den Magen und die Verdauung schlagen. Natürlich kann auch die Wurmkur einen leichten Durchfall verursachen.

Vielleich willst su uns ein bißchen mehr über euch erzählen? Wie ich das sehe, bist du neu hier, deshalb erstmal ein herzliches :welcome:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo,

erstmal möchte ich mich für euer interresse bedanken, war mit meiner kleinen schon beim tierartzt der meinte das ich in einer woche nohmal kommen soll wenn der Stuhl dann immer noch so weich ist. Hab mir sorgen gemacht weil ich hier veil gelesen habe auch über das verhalten von Raggys und meine maus halt nicht so schmusig und anhänglich ist. Vielleicht muß sie sich wirklich erst noch eingewöhnen!

Gruß Diana

Hallo Diana,

da hast du aber schon sehr schnell reagiert - super! Einer unserer Kater hatte zu Beginn bei uns auch Verdauungsprobleme, obwohl ich das gleiche Futter wie die Züchterin gefüttert hatte. Ich war auch mit ihm beim TA und es wurde nichts festgestellt.

Ich wünsche dir, dass es der Kleinen bald besser geht und sie dann auch richtig schmusig wird.

Da fällt mir gerade noch ein - 5 Mionate - da könnte sie auch mit Zahnwechsel zu tun haben. Manchen Katzis macht das auch ziemlich zu schaffen.

Viele Grße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Diana,

es ist schon mal sehr gut zu wissen, daß nichts Ernsteres vorzuliegen scheint.

Vielleicht magst du mal ein wenig mehr über die Kleine erzählen. Vielleicht fällt dann hier dem ein oder anderen noch etwas ein, das dir hilft.

Liebe Grüße und einen Knuddler an deine Kleine,

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Hallo,

habe meine Maus aus einer Zeitungsanzeige,war etwas merkwürdig die ganze Sache, als ich fragte ob ich die Mutter sehen kann wurde mir gesagt das diese momentan bei einer Freundin untergebracht ist.Muß gestehen nicht weiter nachgehagt zu haben weil die maus so süß war,war für mich klar das ich sie mitnehme! vielleicht vermisst sie ihr altes zuhause da dort auch noch andere tiere waren und sie schon 5 monate dort gelebt hat,übrigens hatte die kleine noch nicht mal einen Namen!

Jedenfalls hat sie am zweiten Tag bei uns schon gespielt nicht viel aber sie hat es getan und jetzt interresiert sie sich nur noch für ihr Futter, schlafen und ab und zu schmusen.Versuche alles um ihren Spieltrieb zu wecken könnt ihr mir sagen was los ist mit der kleinen.

Vielen dank Gruß diana

Hallo Diana,

dann besser nicht weiter drüber nachdenken was da evtl. beim Züchter los war. Hauptsache die kleine Maus hat jetzt ein schönes Zuhause und der TA hat ja auch nichts festgestellt. Vielleicht hat sie gerade wirklich mit dem Zahnwechsel zu tun. Unsere beiden Kater sind zur Zeit auch etwas fauler als sonst - vielleicht denken sie, sie wären Bären und müssen Winterschlaf machen :rofl: und eigentlich geht es mir ja selbst z.Zt. auch so :rofl: :rofl:

Viele Grüße

Gaby

Hallo,

hast recht bin auch etwas müder als sonst,vielleicht sind es wiklich die Zähne werde sie aber weiter beobachten, will ja das es ihr gut geht!!!

Gruß

Hallo :winke:

schau deine Maus ist doch gerade mal 10 Tage bei Dir. Wenn sie vorher kein schönes Leben hatte kann es sein, dass du viel dafür tun musst, damit sie vertrauen aufbauen kann. Das dauert dann schon ein bisschen. Freundschaft muss man sich erarbeiten =)

Die Sache mit Inserat- Katzenmutter nicht da- das ist sehr suspekt. Papiere hast Du dann auch nicht? Geimpft ist sie auch nicht?

Ich hoffe sehr, dass du ein gesundes Katzi hast!

Hallo,

nein Papiere hab ich nicht aber geimpft war sie, war schon beim TA (wegen Milben usw.) weil die sache so komisch war. Hab mir einfach sorgen gemacht, also du meinst das mit dem spielen braucht noch etwas zeit? Das beruhigt mich schon etwas danke!!!

Guest Nepomuk

oh je, hoffe doch nicht wieder eine so von den vermehrern?

ich möchte echt nicht, das sowas öfter vor kommt aber bei dir scheint sie ja gutes zu hause zu haben.

darf ich noch fragen, was du für die maus bezahlt hast?

aber in zeitungen steht so oft was drin, was einem zu denken gibt und man muss da wirklich aufpassen, auch den richtigen züchter zu finden, ist schon echt krass.

eine ragdoll ist sonst echt ne tolle katze, unser schläft momentan auch viel, aber denke weil er erst 4 monate und noch klein ist, er ist aber sinst sehr interessiert wenn wir wo hingehen und muss überall teilhaben, ich hoffe, das deine auch so wird, vielleicht muss sie sich wirklich erst einleben unseer hat auch gebraucht und maunzet viel, jetzt ist er schon fast nervend......,lol

ab wann geht eigentlich zahnwechsel los?

meiner ist auch nun 4 monate wie die hauskatze, daher frage ich, beide noch das milch gebiss.

@Diana

Die Kleine hat wirklich Glück, dass sie bei dir gelandet ist. So wie du dir Gedanken machst, bist du eine vorbildliche Katzenmama :top:

@ Nepomuk

Soweit ich weiss, kann das von Tier zu Tier unterschiedlich sein. Als grober Richtwert gilt: etwa mit 4 Monaten geht es los und bis alle Zähne da sind, kann es bis zum 7. Monat dauern. Bei manchen Tieren merkt man gar nichts und andere leiden bis hin zum Fieber.

Viele Grüße

Gaby

Guest Nepomuk
bei meinen hauskatzen war das immr so, das es beium kauen immer so krass geknackt hat, irgendwann waren die zähne dann größer,lol.

Original von diana1982

Hallo,

nein Papiere hab ich nicht aber geimpft war sie, war schon beim TA (wegen Milben usw.) weil die sache so komisch war.

Das hab ich mir doch schon die ganze Zeit gedacht. Und wieder wurde ein Vermehrer in seiner Arbeit bestätigt und unterstützt. :kotz:

Die Kleine hat wirklich Glück, dass sie bei dir gelandet ist.

Genau das meinte ich in dem anderen Thread. So lange solche Kitten gekauft werden, wird es damit nie aufhören. Und die Mutter hatte wahrscheinlich schon den nächsten Wurf. :aargh:

Man ändert nichts mit diesen Mitleidskäufen - ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg