Alex Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Sind eure auch so verschmust? Ich habe mir vorgestellt das ich Katzen bekomme die ab und zu mal kommen um sich streicheln zu lassen. Den Rest des Tages verbringen sie dann an einem warmen, sonnigen Plätzchen. Doch die Jungs haben meine kühnsten Erwartungen weit übertroffen. Jeden(!) Tag, wenn ich nach Hause komme, werden sie erst mal zur Begrüssung gestreichelt. Nur kurz, aber lange genug um mich dann auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Jacke ausziehen geht ja noch, bei den Schuhen bekomme ich immer das Problem das da eine Ragdoll mit dran hängt. Kurz nachschauen ob ausreichend Wasser und Futter zur Verfügung steht und dann einfach in den Sessel oder aufs Sofa gesetzt. Wenn ich Glück habe sind sie grad am Sofa auseinander nehmen oder jagen sich gegenseitig durch die Wohnung. Aber spätestens nach fünf Minuten habe ich eine Ragdoll auf dem Schoss. Ab dann bin ich zur Bewegungsunfähigkeit verdammt. Was dann folgt ist eine Streichelorgie mit kraulen, kuscheln und streicheln. Das hier beide Teilnehmer am Geniessen sind, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen... Das geht mitunter stundenlang. Und wenn der eine keine Lust mehr hat steht schon der andere parat um dessen Platz einzunehmen. Manchmal wünschte ich mir etwas mehr Zeit für mich selbst, aber eine Sekunde später realisiere ich das ich ja Katzenpapi bin und meinen Herzensdieben keinen Wunsch abschlagen kann. Ich habe schon ganze Sonntage im Sessel verbracht und war dauernd "besetzt." Schlimm ist auch das sie gerne einschlafen - auf dem Schoss. Dann kann ich gar nichts mehr tun. Nicht einmal meinen Durst kann ich löschen, will ja den Kleinen nicht bei seinem Schönheitsschlaf stören :-) Das sich die ganze Geschichte nachts im Bett wiederholt brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Eines Nachts lag ich im Bett und Garibaldi sprang aufs Bett und wieder herunter. Ein kurzes Klage-Miau und wieder aufs Bett .... Bis ich auf die Idee kam meinen Bauch frei zu legen und siehe da: Garibaldi kam, schaute und schnüffelte kurz und liess sich dann gegen meinen Bauch fallen. So sind wir dann eingeschlafen... Sind eure auch so extrem anlehnungsbedürftig? Hätte nie gedacht das meine Kater so verschmust sind. Habe auch gehört das Mädchen da unabhängiger sind. Liebe Grüsse aus der Kuschelecke Alexander, Francis und Garibaldi @ Linda: meine Jungs sind genau das was Du suchst. Kuscheln bis Du auf dem Sofa im Sitzen einschläfst. Wäre nicht das erste Mal das mir sowas passiert... Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swjosdotschka Posted January 18, 2007 Share Posted January 18, 2007 Alex, bei deinen Erzählungen kriege ich schon immer beinahe Tränen in die Augen vor Rührung! Alleine wenn ich deine Beiträge über die Jungs lese vergesse ich alles um mich herum und lächle vor mich hin. Was wohl unter anderem auch an deinem Schreibstil liegt. Du solltest wirklich mal ein Buch über die beiden schreiben, das Zeug dazu hättest du! Aber es liegt auch daran, dass ich mich einfach tierisch für dich freue! Die Jungs haben mit dir genau den Richtigen erwischt, und du mit den Jungs natürlich erst recht. Und ja, sie sind genau das was ich suche. Ich hoffe wirklich, dass ich auch so ein Glück haben werden wie du, und mich die richtigen Jungs auswählen werden. Ich hab ja mit anderen Katzen die gleichen Erfahrungen wie du gemacht. Bei mir ist es wirklich so, dass Kater mehr mit mir Schmusen (abgsehen von einer Ausnahme). Mein bester Freund mit drei Jahren war ja auch kein Kater. Ein weisser Hauskater (wo aber sicher mal Siam mit drin war) mit Namen Robbie. Robbie war ungefähr so, wie Ragdolls immer beschrieben werden. Vielleicht kommt meine Liebe zu ihnen auch daher. Leider war Robbie Freigänger und kam irgendwann nicht mehr von einem Ausflug zurück Er lebte bei der besten Freundin meiner Mutter. Das muss ich gerade mal dazu erwähnen, weil das für manche jetzt fast so klingen würde, als würde ich von meinem eigenen Kater schwärmen. :lol: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Svenja90Berlin Posted February 5, 2013 Share Posted February 5, 2013 Haha, das kenne ich irgendwo her... Mein Kater ist auch ein totaler Stalker. Er quetscht sich sogar nachts auf mein Kissen, ich habe ständig irgendwelche Katzenkörperteile im Gesicht zu hängen... Ich habe eigentlich auch genau wegen dieser Eigenschaften einen Kater genommen, weil ich wirklich die Erfahrung gemacht habe, dass Katzen in der Regel etwas eigensinniger und auch nachtragender sind. Mein Kater hingegen ist extrem anhänglich und verschmust und verfolgt mich auch ständig. Sitze ich am PC, zack, Katze auf dem Schoß. Gehe ich in die Küche, zack, legt sich der Kleine auf meine Füße. Möchte ich nachts schlafen, klettert auf mein Kissen und macht es sich da gemütlich. Morgens weckt er mich dann gerne mittels liebevoller Ableckorgien an meiner Nase oder auf den Augenlidern-was so richtig schön unangenehm ist, wegen seiner kratzigen Zunge. Alles in allem ist es also auch bei mir so, dass ich verfolgt werde, und mein Kater rennt sogar zur Tür, wenn ich nach Hause komme, und begrüßt mich laut mauzend... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amy2011 Posted February 6, 2013 Share Posted February 6, 2013 Also Jupi ist schon ein Schmusebär. Er legt sich oft auf den Rücken und will sich dann den Bauch kraulen lassen. Nachts so gegen 2,3 Uhr kommt er dann ins Bett gesprungen und weckt mich und will extremkuscheln Amy ist eher die Gelegenheitsschmuserin und total das Mamakind Von Besuchern die sie nicht so oft sieht, lässt sie sich nicht gern streicheln. Dann haut sie lieber ab. Henry ist schon total schmusig. Er fordert seine Streicheleinheiten auch oft ein und das finde ich sehr schön. Er kommt auch abends direkt mit ins Bett und legt sich schnurrend auf mich drauf Liebe Grüße, Ani mit Jupiter, Amy und Henry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts