Jump to content

fleissiger Pflegeputzer

leonloewe
 Share

Recommended Posts

Diego hat sich super entwickelt - ist jetzt mit knapp 7 Monaten 3,6 kg schwer...

er ist ein fleissiger Putzer - nun fällt mir auf: Diego hat noch nicht einmal in seinem Leben erbrochen !!!????

muss er nicht "Gewölle loswerden" ???? Haarballen hervorwürgen ???

machen das Eure Raggis????

ein gutes neues Jahr Euch Allen noch !!!!!!!!!!!!!

Stefanie

Stefanie Neu-Mama von Diego

In dem Alter hatten meine auch noch keine Haarballen hochgewürgt. Erst als sie immer mehr Fell bekamen, kam es gelegentlich dazu. Ich gebe ihnen regelmäßig Malzpaste und muss nur alle paar Wochen eine "Haarwurst" wegputzen.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Stefanie,

meine Beiden sind jetzt knapp 6 Monate und haben auch noch keinen Haarballen ausgewürgt. Manchmal kann man allerdings im KaKlo erkennen, dass im Kot Haar sind.

Aber ich muss sagen, dass sie auch noch gar nicht viel haaren. Beim Streicheln hat man nicht die Hände voll und beim Bürsten sind nur gannz wenig Haare in der Bürste. Ich denke, es liegt noch am Jugendfell und dass zur Zeit kein Fellwechsel ansteht. Ich denke, wenn im Frühjahr der Wechsel losgeht, wird es evtl. anders werden.

Als ehemalige Perserkatzenbesitzerin habe ich in den letzten Jahrzehnten bestimmt tausende von den Dingern entsorgt und weggeputzt. Laß uns die Zeit bis dahin genießen :lol:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Stefanie,

meine Jungs haben auch noch nie Haarballen ausgewürgt. Sie sind jetzt 3 1/2 Jahre alt und bekommen keine Malzpaste oder ähnliches (weil sie es leider nicht wollen :hammer:)

Und über zu wenig Fell (siehe Fotos) kann ich mich bei meinen Wollschafen auch nicht beklagen. Mir graut's schon wieder vor dem Fellwechsel. :kreisch:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

meine Beiden werden bald vier Jahre alt und haben bis heute noch keine Bezoare ausgewürgt. Ich vermisse das auch ehrlich gestanden kein bisschen :rofl:

Hallo,

meine beiden haaren ziemlich viel, sind jetzt fast 3 Jahre alt und würgen keine Haarballen aus. Am Anfang, als ich noch verschiedene Sorten Futter ausprobiert habe, kam es schon mal vor. Doch seit ich ausschließlich Royal Canin Trockenfutter füttere nicht mehr.

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir jeden Tag mindestens 1 mal bürsten, manchmal auch 2 mal. Sie mögen das beide sehr gerne und genießen das sehr.

LG

Zitat:

Alles, was wir für andere tun, stärkt uns selbst!

Je mehr man bürstet, desto weniger Haare werden beim Putzen verschluckt. Dann wird auch nichts ausgewürgt.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo,

meine Beiden sind nun 15 Monate alt. Bis zum heutigenTage haben sich noch keine Haare rausgewürgt.

Ich bürste die beiden zwei mal die Woche. Vielleicht liegt es ja daran.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

@ Catfunny- ich habe Deine Bilder in der Galerie bewundert. Schöööööne Bilder :danke2:

Die Beiden auf dem Bett- super! machen meine Beiden auch so- nicht so super :rofl:

Hallo,

danke für das Kompliment girlie.

Wir sind auch richtig glücklich mit den Beiden.

Ich wollte mir zuerst eine Ragdoll heimholen. Aber wie es so ist wenn man sich das Tierchen anschaut..... kommt es meistens anderst als man denkt :rofl:

Kurzum wir haben den Bruder auch gleich mitgenommen. Die Entscheidung war richtig.

Habe auch Deine Bilder angeschaut...... sind auch klasse. Dein Quincy ist ein Hübscher. Der würde mir auch gefallen.

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy