Jump to content

Bindehautentzündung

Naddel
 Share

Recommended Posts

Hi ihr Lieben!

War heut beim Tierarzt. Mingo hat ne schlimme Bindehautentzündung, der arme. Aber ich bin auch nicht besser dran, er braucht nämlich 3x am Tag Augensalbe :schocker:

LG Naddel

Hallo Naddel,

ich wünsche dem süßen Schnubbel guten Besserung und dir gute Nerven!

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Naddel,

der arme Schatz, so eine Bindehautentzündung ist richtig fies.

Viele Gute Besserungsknuddler an Mingo!

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Hallo Naddel,

Ich hoffe auch, dass es Mingo bald wieder besser geht und die Salbe hilft. In ein paar Tagen sieht das ganze hoffentlich wieder besser aus.

Liebe Grüße

Kathor

Vielen Dank ihr seid echt lieb. Leider hat Mingo die Augensalbe nicht vertragen, er hat sich fast die Augen ausgekratzt. Habe jetzt Tropfen bekommen, hoffentlich klappt das. Aber er wehrt sich so, weiss nicht wie ich das morgen früh alleine machen soll. So ein Mist, er tut mir total leid.

LG Naddel

Hallo Naddel!

Ich drücke dir alle Daumen, dass morgen alles prima klappt und Dein kleiner Schatz sich ganz bald schon besser fühlt!!!

Gute Besserung und extra Knuddler!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ach manneh, der arme Schnubbel.

Ich hatte auch mal eine Katze, die ständig Augenprobleme hatte und auf gaaanz viele Augensalben negativ/allergisch reagiert hat. Ich vermute, dass es evtl. irgendwelche Konservierungsstoffe darin waren :keineahnung:

Falls es mit dem Einträufeln nicht klappen sollte, es gibt von der Firma Heel (homöopathisch) das Mittel Oculoheel. Das gibt es als Tropfen und als Tabletten (50 Stück ca. 6-7€). Alternativ (oder zusätzlich) dann vielleicht 3x täglich 1/2 Tablette kleinmörsern und mit einigen Tropfen Wasser verdünnt ins Mäulchen geben. Die Mittel von Heel schmecken alle etwas süßlich. Alle meine Katzen haben sie deshalb immer problemlos genommen und unsere TÄ hat zu diesen Mitteln auch grünes Licht gegeben.

Viel Glück und toi, toi euch Beiden.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Naddel,

oh weh, der arme Mingo, jetzt auch noch eine Reaktion auf die Salbe, das ist wirklich fies und das gemeinste, je mehr er reibt umso unangehmer wird es.

Und, bist du heute Morgen mit den Tropfen klar gekommen? Als mein Engel Laran mal einen Kratzer auf der Hornhaut hatte, mußte ich ihm auch Trofen in die Augen geben. Ich habe ihn dann in eine Wolldecke eingewickelt mit dem Kopf von mir weg zwischen meine Beine geklemmt und ihm dann mit der linken Hand sachte an der Kehle den Kopf leicht zurückgebogen und mit der rechten Hand die Augentropfen verabreicht. Die Tour "Ich hab dich am Hals" war leider die einzige Möglichkeit ihn zu bändigen. Ich hoffe, so rabiate Mittel mußt du bei Mingo nicht anwenden.

Einen lauten Gute Besserungs-Schnurrer an deinen Schatz von meiner Bande.

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

• 1 month later...

Oh mann ich könnte durchdrehn. Bin grad heim gekommen und das gleiche schon wieder. Ein Auge ist halb zu und vereitert. Muss heute noch zur Tierärztin, ein Glück ist sie bis 19.30 Uhr da. Der arme Kerl.

LG Naddel

Ach, nein, ist doch doof !!!!! :kreisch:

:taetscheln:

Gute Besserung für ihn (und gute Nerven für Dich !) !!!

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo Naddel :peace:

Du mußt ganz ruhig bleiben. Wenn er merkt, dass du nervös bist überträgt sich das auf Mingo. Er denkt dann - huh! es passiert mir gleich was Schlimmes und wehr sich gegen die Behandlung.

Je ruhiger und zielstrebiger du bist, um so leichter wird es für den Kleinen.

Pack ihn am besten im Nacken. Also das Fell in die Hand und ziehen, bis die Augen weit genug offen sind. Dann die Tropfen rein machen. Muss ja immer in beide Augen gemacht werden.

Durch den Nackengriff stellst du ihn gleichzeitig ruhig.

Hoffentlich hat er keine Clamydien! Das mit Eiter klingt mir fast danach.

Und dran denken - DU mußt cool bleiben, dann ist es für ihn viel leichter.

Ich weiß das es sich einfach spricht- aber ich selber habe es erprobt. Bei Katzen die sich mit allem gewehrt haben, was sie zur Verfügung hatten.

Viel Glück!

LG Liz

Vielen Dank. Gute Nerven brauch ich, er ist so schlimm was Medikamente betrifft. Er hat eine Narkose bekommen, wegen Blut nehmen, weil es zu dritt nicht möglich war. Naja ich hoffe das beste, war grad bei der Tierärztin. Er hat wieder eine schlimme Bindehautentzündung an einem Auge und das andere fängt gerade an. Wenn es jetzt nicht besser wird mit den Tropfen und dadurch das er nicht raus darf, muss es im Labor getestet werden. Ist aber wieder sehr teuer.

Ach Menno!

Ich weiß wovon Du redest. Mir ist als würdest Du meinen Nicky beschreiben.

Als er schwer krank wurde, war das für ihn die Hölle. Immer 3 Leute die ihn fixiert haben!! Ich habe gelitten wie ein Tier- nur beim Zusehen.

Nach der 3. Infusion habe ich mir alles erklären lassen und danach die Infusionen selbst durchgeführt.

Er war ein ganz schlechter Patient (genau wie sein Frauchen :lol:)

GsD sind meine beiden Ragdolls super toll beim Tierarzt. Die Aufregung hält sich in Grenzen und sie lassen sich gut behandeln.

Hoffentlich wird es nicht zu teuer! Schade, dass der Tierarzt nicht selbst einen Abstrich nehmen kann. Er behandelt jetzt auf Verdacht?

LG Liz

LG Liz

Ja also sie denkt halt, dass er einfach nur empfindlich ist. Weil er halt auch immer an der offenen Haustür sitzt. Aber sie hat halt auch gleich gesagt, wenn es in 3 Tagen nicht besser ist, muss es ins Labor geschickt werden. Bei ihm ist halt auch das Problem mit den Allergien, die Salbe hat er ja auch nicht vertragen. Aber mit den Tropfen war es letztes mal auch schnell besser. Sie hat halt immer Mitleid, weil mich Nemo schon so viel gekostet hat und Dori auch im Sommer in einer Woche 700 €. Aber was nötig ist muss halt gemacht werden, lieber spare ich bei mir. Du bist doch tapfer, wird schon alles gut gehn, denk an dich.

Hoffentlich wirken die Tropfen jetzt auch wieder !!!!

Leider kann man ja sonst erst mal gar nix machen ...

Ich hoffe, es wird nicht zu kostspielig (wenn schon die TÄ Mitleid hat ...) !

Hm, Kopf hoch ! :taetscheln:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Och mönsch! Ich drücke Dir alle Daumen, dass es bald besser wird!!!! Knuddel ihn mal gaaanz lieb von mir!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Hallo Naddel,

wie geht es Deinem Liebling heute?

Haben die Tropfen inzwischen etwas gebracht?

Ich drücke ganz feste die Daumen,das bald Besserung eintritt.

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Vielen Dank euch allen. Also das mit den Tropfen ist sehr schwer bei ihm. Also heute ist sein Auge wieder ganz offen und nicht mehr so verklebt. Halt immer noch ganz rot, aber schon besser. Hab mir heute ein bisschen Sorgen gemacht, weil er den ganzen Tag im Bett war. Bin mal gespannt wie es morgen aussieht.

Hallo Naddel!

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es stetig bergauf geht!!!!

GlG Iris