Jump to content

Hilfe! Kitten 8 Wochen erbricht ständig und frisst nicht mehr!

Jule1667947865
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mir diesen Samstag eine kleinen Maine Coon Kater geholt, er ist erst 8 Wochen alt, die Züchterin wollte ihn nicht länger bei sich behalten. Die ersten 2 Tage war auch alles super, er hat gefressen und getrunken. Aber seit gestern übergibt er sich sehr oft, gestern noch Reste vom Futter, heute nur noch gelbe leicht schaumige Flüssigkeit. Außerdem hat er den ganzen Tag noch nichts gefressen oder getrunken. Hatte ihn gestern Abend gewogen, da war sein Gewicht bei 1020g, heute waren es nur noch 950g.

Was kann ich tun damit er wieder frisst und es ihm besser geht? Ich füttere Royal canin, hab es auch schon aufgeweicht, und sonst das nassfutter aus von Aldi.

Hoffe Ihr könnt mir ganz schnell weiter helfen!

Danke schonmal, Jule

Da würde ich mal schnellstens zum TA gehen, denn so kleine Kitten trocknen schnell aus.

Royal Canin ist auch kein so gutes Futter, schon garnicht sollte man Trockenfutter bei Durchfall und erbrechen geben da es dem Körper noch mehr Wasser entzieht!

Dein Züchter war/ist wohl eher ein Vermehrer, denn sonst hättest Du deine Ktze nicht mit 8 Wochen bekommen.

glg ferrucio

Mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon

Nein ein Vermehrer war es nicht, es war der erste Wurf und der Kater ist jetzt auch kastriert, habe aber extra gefragt ob das nicht zu früh ist u hab mir auch ein Gesundheitszeugnis vom Arzt mitschicken lassen. Vielleicht hat erja irgendwas verschluckt das er deshalb bricht und nichts mehr frisst. Durchfall hat er nicht. Werde heut Abend zum TA gehen. Ist es denn ratsam ihm kittenmilch anzubieten?

Hallo Jule,

auf jeden Fall schnellstmöglich einen TA aufsuchen. Es soll möglichst in alle Richtungen untersucht werden, da es sehr viele Ursachen geben kann.

Bitte keine Kittenmilch bei Erbrechen anbieten, möglichst bis zur Klärung der Ursache kein Futter anbieten, wenn er trinkt das Wasser vorher abkochen.

Hallo war gerade beim tierarzt, er meinte das er wohl die umstellung von Muttermilch auf festnahrung nicht richtig vertragen hat. Ich hab jetzt eine Paste und Tropfen bekommen um den Magen zu beruhigen da er wohl auch blähungen hat (mauzt beim hochnehmen). Und ein hochwertiges ergänzungsfutter zum aufpeppen. Haben de Salbe vohin auch gegeben und er hat in zwischen auch was von dem Futter genommen, nur vor wenigen Minuten ist auch das wieder gekommen. Er wiegt nur noch 900g, hoffe wir bekommen das schnell irgendwie wieder hin und mein kleiner behält die Nahrung mal drin.

Lg jule

• Similar Topics

• Katze frisst nicht mehr

Hallo zusammen, wir haben zwei Ragdoll, bisher immer eine Sorte Barf gefüttert. Nun hat der Hersteller aufgehört zu produzieren, Futter steht also nicht mehr zur Verfügung. Haben schon versucht nach Anleitung Bsrf selber herzustellen, leider ohne Erfolg, unser Kater frisst auch relativ problemlos anders Futter, nur unser Kätzin verweigert komplett die Nahrung. Haben schon 10 verschiedene Trockenfutter, bestimmt 15 verschiedene Nassfutter ausprobiert, sie frisst einfach nichts anders. Jetzt hat s

in Other questions on the subject of cats

• Feringa Kitten Nassfutter

Hallöchen ihr lieben.   Ich habe mal eine Frage! Unser Ragdoll Katerchen Franky wohnt nun seit 1 Woche bei uns. Er hat sich soweit gut eingelebt. Ich habe von der Züchterin 2 Dosen Feringa Kitten Nassfutter mitbekommen. Habe dann im Internet Feringa Nassfutter für Kitten bestellt weil man dieses Futter nur bei Zooplus bekommt. Unabsichtlich nur online. Draußen gibt es das garnicht. Nun ist das Nassfutter von Franky leer und weil Hermes doof ist, ist das Futter immer noch nicht angekommen obwo

in Wet food

• Dringend Hilfe - Katerle macht Terror!

Wir haben momentan riesen Probleme mit unserem Ragdoll-Kater Leo - und das jetzt schon seit ca. 6 Monaten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann. Die Sachlage ist die: Er ist ca. 2 Jahre alt. Er hat an und für sich immer sein Katzenklo benutzt, bis wir ihm Freigang erlaubt haben. Dann hat er begonnen, sobald er nicht raus konnte (=nachts) neben das Katzenklo zu kacken auf den Badezimmerteppich. Nun haben wir alles versucht - mehr Katze

in Cat Training

• Erste-Hilfe für Tiere?

Hallo liebe Katzenfreunde,   ich habe mich letztens gefragt ob es eigentlich auch Erste-Hilfe-Maßnahmen für Katzen bzw. für Tiere gibt und was man in einem Notfall eigentlich für sein Tier unternehmen kann und sollte. Glücklicherweise ist mir das bei meiner Katze bisher erspart geblieben, aber man weiß ja nie ob es mal so weit kommt. Dann wäre ich lieber auf so etwas vorbereitet. Kennt ihr euch mit Erste-Hilfe für Tiere aus? Wenn ja, wäre es schön wenn ihr hier euer Know-How mit mir und der C

in Sonstiges zur Katzen Haltung und Pflege

• Hilfe Ernährung

Hallo zusammen,   Ich bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen.   Seit Januar habe ich 2 Ragdoll Kater, Ciro wird in Juli 1 Jahr und Romeo in August. Sie wurden von der Vorbesitzer mit Wiskas junior Nassfutter gefüttert. Als die Kater bei mir waren, hatten beide ständig Durchfall. Nach Empfehlung vom TA wurden die Kater entwurmt und wir begannen eine Therapie mit Royal Canin Gastro intestinal.* Nach der Kur gebe ich denen auch durch Empfehlung vom TA Royal Canin Trockenfutter Sensible 33

in Other cat nutrition

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.