Jump to content

wer hat eine Katzentonne?

Guest Sami
 Share

Recommended Posts

Wer hat Erfahrungen mit Katzentonnen?

habe im Internet einige Katzentonnen entdeckt.

Sie sind auch aus Sisal, mit 3-4 Eingängen und innen können die Katzen rumklettern.

Ober auf der Tonne ich eine Ablagefläche.

Da ich diese Tonnen toll finde würde ich ja gerne eine für die Katzen kaufen aber ob

die Katzen die auch toll finden???

Wer hat Erfahrung damit?

Klettern die wirklich in die Tonnen?

Oder liegen sie nur oben drauf?

Danke

Sabine:haewiejetzt: :koppkratz:

Huhu,

ja, ICH habe eine.....das ist das Beste was wir jemals angeschafft haben für die Mauzels....die Tonnen sind der Hit.

ERSTENS haben sie laaaaaange Flächen um sich dran hoch zustrecken und zu kratzen...zweitens ist das ein Spielparadies ohne gleichen...es ist Versteckmöglichkeit, es ist Aussichtsturm - einfach nur Super.

Man muss nur drauf achten, das es ein Teil ist, welches auch schwer genug ist, wenn zwei große Tiere an einer Seite kurz hintereinander hochflitzen, bringt das die Dinger aus Pappe meist zum fallen.

Der Schwiegervater meiner Freundin macht die Teile selber, richtig aus Massivholz mit Teppichbezug Farbe nach Wunsch und hochwertigem Sisal rundherum. Wir haben unseren jetzt über ein Jahr lang und der sieht immer noch aus wie neu :guteidee:

Lieben Gruß

Birgit

Ich kann auch nur sagen so eine Tonne ist eine wirklich tolle Sache und wir haben 2 von den Teilen und meine Katzen finden die gut und auch die Babys fanden diese Tonnen super.

LG Irene

Hi!

Ich hab auch eine.

Die ist, wie die meisten Tonnen die man im Netz kaufen kann, aus Pappe und deshalb hab ich die auf eine 80x80 Multiplexplatte geschraubt.

Hier mal ein Kleines Video als ich die grad aufgebaut hab.

WWW.MYVIDEO.DE

Die neuesten TV Serien, Shows und Filme von ProSieben jetzt in der video.prosieben.de Mediathek. Das ganze Programm streamen oder im Livestream anschauen. Das...

Lieben Gruß

Heike

Dominga, meine Maus, ich werde dich niemals vergessen

Hallo Heike

Woher hast du deine Tonne?

Die gefällt mir, ich habe bis jetzt nur solche mit drei bis vier Löcher gesehen.

LG

Uschi

Hi!

Ich hab die von http://www.its4pets.de

Nur irgendwie gibt es die HP nicht mehr seit etwa 4 Wochen. :keineahnung:

Ich muss mal gucken ob ich deren Emailadresse noch hab, dann schreib ich die mal an um zu fragen was Sache ist.

Lieben Gruß

Heike

Huhu Heike,

solch eine hatte ich anfangs auch, allerdings nur 1,30 m hoch ungefähr...aber für meine großen Kater war da der Durchmesser immer zu klein, hab ich gemeint...die haben da nicht so viel mit gespielt wie jezt in der großen Tonne.

Kommen Deine alle zurecht???

Lieben Gruß

Birgit

Hi Birgit! :)

Bei mir wird die Tonne sowohl zum Spielen als auch zum Schlafen genutzt. Vor allem Muffin liegt gerne ganz oben um alles im Blick zu haben :D

Und dass der Durchmesser zu klein ist kann ich nicht sagen. 55cm sind schon recht happig.

HAst du zufällig ein Foto von deiner jetzigen Tonne?

Lieben Gruß

Heike

Hallo Heike,

ups....nee meine war nur 43 von der Sorte, das war definitiv zu schmal.

Meine jetzige hat auch 55 - ich hab mal ein Bild in die Galerie gestellt.

Mittlerweile macht der die in mehreren Teilen, die miteinander verbunden werden, geht fürs verschicken besser. Die gibts dann halt in verschiedenen Farben (Teppich und Sisal) und eben nach Wunsch - wieviel Löcher....ob die Abschlussplatte oben zu sein soll oder mit Loch.

Er hat auch schon eine Kater-feste :lol: Tonne gemacht *ggg*

Meinen Dickmopsen gefällt das Teil *ggg*

Lieben Gruß

Birgit

Boah...die Tonne is ja klasse! :top:

Wo hast du die denn her? Von its4pets doch nicht, oder?

Lieben Gruß

Heike

Hallo Birgit

Die Tonne ist super. Kannst du uns sagen woher Du Sie hast?

Hallo Heike

Hast Du mal nachgeschaut ob Du die E-Mail Adresse noch hast?

Die hier steht geht nicht.

Danke

Gruß

Sabine

Hallo.

Ja sicher kann ich das. *gg*. Die Tonnen macht der Schwiegervater meiner Freundin...

Die sind halt nicht ganz rund, weil ja eben aus Holz, dafür aber schön massiv und haltbar. Es ist auch kein Plüsch dran, sondern Teppich, auch viel haltbarer. Der Mann ist Rentner und hat Langeweile *gg*, da hat er sich damit ein kleines Hobby geschaffen und macht die Teile dann eben genauso wie man sie haben will in Höhe, Anzahl der Löchern und Teppichfarbe.

Nun ist gerade gestern abend meine Freundin für zwei Wochen in Urlaub geflogen, aber wenn jemand Interesse hat, könnte ich schonmal den Farbenkatalog für Sisal und Teppich per mail schicken ....

Lieben Gruß

Birgit

Hiiiieeeer!!! :winke2: Iiiiiich!!!

Ich hätt wohl Interesse an so einem Farbkatalog :D

Und vielleicht nen kleinen Tipp mit wieviel Geld ich rechnen kann :zwinkern:

Meine Emailadresse schreib ich dir per PN

Hi Sami

Du hast ne PN ;)

Lieben Gruß

Heike

• 1 month later...
Guest Sami

Unsere Kratztonne ist gekommen!

:jubel:

Sie sieht sehr gut aus. Gute Verarbeitung und gute Materialien. Wir haben einen der 120cm hoch ist mit vier Öffnungen und oben eine Ablagefläche wo die Katzen dann aus dem Fenster schauen können. Innen können sie herumklettern. Die Öffnungen sind mit einem Plastikrand gesichert. Er steht auch sehr sicher durch die Bodenplatte. Das Preisleistungsverhältniss bei Petfun stimmt wohl auch. Mal sehen wie lange er hält. Aber das wichtigste ist ob die Kitten ihn auch toll finden. Bin mal gespannt ……………….. :keineahnung: Gruß Sabine

• 1 year later...

da werde ich aber neidisch!!!

ich scheine pech mit meinen miezen zu haben:

keine mag höhlen, keiner liegt unter einer decke ( außer er ist noch sediert), kartons werden nur offen in beschlag genommen- alle wollen es "oben" offen haben.

ist so ein verhalten eigentlich zu verändern?

jedenfalls würde bei uns so eine tolle tonne nur staub fangen :hammer: schade

lg

miley

• 2 months later...

Nun, das Thema ist ja schon älter & da würde mich echt interessieren, ob eure Tonnen immer noch so interessant sind für die Mietzen & wie ansehnlich sind die Tonnen jetzt?

Finde sie nämlich auch schön & denke über eine Anschaffung nach.

LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin & Teddy:katze8:

• 2 months later...

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist...

unsere Katzen lieben alle ihre Tonne heiß und innig...

zum drin rumtoben oder auch zum Obendraufliegen und ganz besonders zum sich laaaaaaaaaaaaang auszustrecken und zu dehnen :-)

Wir sind stolze Untermieter von den Ragdolls Dasty, Desy, Jerry, dem Ragamuffins Maximus+Dorinda of First Europe, dem Waldkatzenmixmädchen Miezmiez sowie Samojede Kimo und Zwerglumpimix Konny

auch ich kann nur bestätigen das unsere katzen die katzenburg lieben. wir haben eine dicke berta, die hat schon ein paar jahre auf dem bückel und wir haben sie damals über ebay gefunden.

die ist einfach nur klasse!!!!!

man sollte nur drauf achten das man die maße für große rassen nimmt, also nen durchmesser von 55 cm und mit extra froßen öffnungen ;-)

liebe grüße

Hallo!

Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer guten Kratztonne.

Habe bei Ebay ein paar entdeckt.

Wollte aber noch Preisvergleiche machen.

Der wo mir gefällt, würde super zu meinem Sofa in Zebra optik passen.

Die Höhe beträgt ca. 1.60 m

Allerdings habe ich auch bedenken, wegen der Standhaftigkeit.

Der Preis beträgt 150 Euro.

Die Löcher sind doch sehr groß, dass meine großen Tiger durch passen.

Ist der Preis ok? oder gibt es günstigere Anbieter?

Gruß!

Anja

• 2 months later...

Hallo,

@charisma

auch ich suche schon lange eine Kratztonne für meine Raggies. Habe auch schon welche in ebay angeschaut. Aber ich hätte gerne eine Höhe von mind. 1,20m. Habe da keine gefunden.

War vor kurzen auf einer Katzenaustellung. Da gab es auch Kratzbäume und Kratztonnen. Die waren von Robusta. Habe sie mal genauer angeschaut. Ich kann Dir sagen.... einfach herrlich die Dinger. Standest. Gross. Gute Verarbeitung. Da stimmt einfach alles. Allerdings ist der Preis nicht zu verachten. Aber gute Qualität hat bekanntlich ihren Preis.

Kurzum: Ich habe mich für so ein Teil entschieden. Werde demnächst meine Bestellung aufgeben.

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Ich hab mir die Tage hier eine Tonne in 100 cm gekauft:

http://stores.ebay.de/Cats-Palast

die haben dort noch weitere Größen: 100,120, 140,160 cm

Durchmesser der Eingänge + inneren Durchgänge 20 cm!

Ich hab meine Tonne mit oben geschlossenen Boden bestellt.

Mal sehen wie sie ist....wenn sie denn da ist!

Gruß Beate

Hallo Bea!

So ein Zufall! Vor zwei Tagen habe ich auch eine 1,60 große

Kratztonne bei Cats Palast über Ebay bestellt.

Habe auch gleich nachgefragt, ob die Tonne standfest ist.

18 kilo wiegt die, und den oberen Boden auch ganz gelassen.

Leider dauert die Lieferung zwei Wochen. Kann es schon nicht mehr erwarten, bis sie eintrifft. Hoffentlich gefällt es meinen Tigern auch.

Vom Design bin ich auf Zebra-Look gegangen, passt gut zu meinem Wohnzimmer.

Den Preis finde ich ganz in Ordnung.

Wenn Du Deine Tonne hast, gib mir Bescheid, ob Du zufrieden bist.

Schönen Gruß!

Angie

Habe ja gleich mit Paypal bezahlt und heute bescheid bekommen das die Lieferung 12 Tage dauert.

Ich habe ganz schlicht beige genommen....die Tonne kommt bei uns in den oberen Flur.

Leider kann ich sie hier unten nicht hinstellen.....weil ich 2 Rüden habe die ab und zu markieren :koppkratz:

Gruß Beate

Hallo,

@Bea

@charisma

habe mir mal die Tonnen in ebay angeschaut. Wow :peace:. Die sehen ja super aus.

Die sind ja um einiges billiger als die von Robusta oder Pet Fun.

Wenn Ihr Eure Tonnen habt könnt ihr dann bitte Bilder und Berichte einstellen. Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Danke schon mal im voraus.

Viellleicht kaufe ich doch auch eine von ebay :wirr:

Liebe Grüße von Heike mit den Fellnasen Chipsy, Sammy, Lucy und Cindy

Hallo Catfunny!

Nicht schlecht gell!

Ich habe lange gesucht und überlegt, ob ich mir ne Kratztonne zulege.

Aber wie ich die Bewertungen bei Cats Palast gelesen habe und viele zufrieden sind, hbe ich gleich die große Tonne bestellt.

Meine Freundin hat sich einen teuren Kratzbaum von Banana Leaf gekauft und ist gar nicht zufrieden. Total wackelig und die Bananenblätter halten auch nicht lange.

Da denke ich, ist so eine Kratztonne doch robuster.

Werde nach Erhalt und Katzentest gleich Bericht abgeben.

Foto muß ich mal schauen, ob das so hinhaut.

Lieben Gruß!

Angi