Jump to content

Kein Kratzbaum, dafür ein großer Kratzpfosten!!!

gilgamesh
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

wollte Euch von unserem neuen Kratzbaum berichten. Eigentlich ist es kein Baum sondern nur ein "Kratzpfosten" aber dafür supertoll.

Der Pfosten ist ca. 1,50 m hoch und 15 cm dick mit Sisal umwickelt. Unten ist ein stabiles Podest von ca. 55 cm im Quadrat. Oben ein kleines Podest von 15 cm Durchmesser.

Es ist der über-drüber Kratzbaum für Ragdolls. Da können sich nämlich unsere Süssen so gaaaaaannnz laaaaaang machen. Wenn Othello sich so richtig daran ausstreckt und "Katzengymnastik" macht, kommt er bis ca. 30 cm unterhalb der Obergrenze. Wir haben den Pfosten bei Zooplus gekauft, kaum aufgestellt waren die beiden auch schon daran und darauf. Eine wirklich lohnenswerte Anschaffung, die den beiden viel Freude macht. :peace:

Es steht auch sehr günstig vor dem relativ hohen Küchenfenster, vom Pfosten können sie dann direkt aufs Fensterbrett und Ausschau nach den Vögeln halten.

Kann Euch allen diesen "Kratzpfosten" nur empfehlen. Seit wir ihn haben, werden die beiden anderen Kratzbäume nur noch (wenn überhaupt) zum darauf liegen benutzt. Wir haben noch einen Kratzbaum auf dem Balkon, der wird vorwiegend im Sommer genutzt.

Liebe Grüße an Alle von

Gilgamesh

Zitat:

Alles, was wir für andere tun, stärkt uns selbst!

an meinen Kratzbäumen können sich meine Katzis bis 1,95m strecken- geht nicht, weil sie nicht so lang sind :rofl:

Darauf achte ich grundsätzlich beim Kauf von Kratzbäumen. Die Katze muß sich ordentlich durchstrecken können.

Hmmm - unsere sind deckenhoch! - Ich stelle mir gerade eine Ragdoll vor, die sich sooo lang macht! :schocker: :schocker: :schocker: :kreisch:

Hi hi - wir haben schon immer gesagt, unser Sohn (jetzt 3) wird irgendwann mal von Mannsgroßen Katzen sprechen... :rofl:

Aber lang machen können ist wichtig! Achte ich auch drauf! :opa1:

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

• Profeline Kratzbaum

Wir haben einen zusätzlichen Kratzbaum bestellt. Kratzbaum Das ist der 2. Baum  wir haben noch eine zusätzliche Kratztonne.    Wir bekommen im September einen Neuzugang 

in Kratzbaum

• Suche hochwertigen bezahlbaren Kratzbaum

Mein alter Kratzbaum gibt den Geist auf, hat Jemand einen Tipp wo ich einen hochwertigen bezahlbaren Kratzbaum für meinen Senior kaufen kann?   Es soll ein niedriger Baum sein, da mein Senior nicht mehr all so hoch klettern kann und es im Alter ja nicht besser wird.  

in Kratzbaum

• Kein Schlaf mehr für Frauchen

Hallo liebe Ragdoll - Freunde,   leider weiß ich nicht mehr weiter, daher hoffe ich, dass einer von euch mir einen Tipp geben kann. Ich Schilder euch mal mein Problem: Ich habe seit 2,5 Jahre zwei wunderbare Ragdoll's mit den Namen Sissi & Franz und bin auch rundum glücklich. Fast rundum, denn leider kann ich seit gut 3 - 4 Monaten kaum nachts durchschlafen, Franz weckt mich nachts mit allen Mitteln die ihm zu Verfügung stehen. Normalerweise schlafen beide Katzen ruhig am Fussende bis mei

in Cat Training

• Ab wann kein Kittenfutter mehr?

Hallo zusammen,   meine beiden Raggies (Geschwisterpaar, inzwischen fast 7 Monate) fressen Animonda Carny Kitten und auch das Kitten Trockenfutter von Animonda, das habe ich von der Züchterin so übernommen. Seit kurzem scheint mein Kater das aber nicht mehr wirklich prickelnd zu finden....er frisst das Nassfutter zwar noch, aber nur ganz ganz wenig. Wenn ich das letzte Drittel aus der Dose verfüttere, es also schon einen Tag geöffnet war, mag er es meist gar nicht mehr. Das Mädel frisst was da

in Wet food

• Kratzbaum von Kratzbaumwelt24

Hallo,   es gibt ja eine ganze Anzahl von Kratzbaumherstellern und ich ich stand vor 4 Wochen vor dem Problem mich für einen zu entscheiden. Lange im Internet gesucht bis ich auf diese Seite stieß: kratzbaumwelt24.de Ich war sofort angetan von der Seite und den Bildern die ich dort sah. Habe mir dann ein Modell ausgesucht,es ist einer in "Mittel" geworden. Dann habe ich mit kratzbaumwelt24.de gemailt und ich wurde nach meinen Wünschen gefragt...ich konnte mir individuell meinen Kratzbaum ba

in Kratzbaum

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.