Jump to content

Urlaub

Puschel
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Ragdollfreunde,

ich bin´s nochmal... der Puschel!

Also wenn ich Euch das erzähle... Ihr werdet es nicht glauben!!! Da haben sich doch wirklich meine Dosenöffner das Recht rausgenommen, ohne mich (!!!!) in Erholungsurlaub zu fahren. Gefragt haben sie mich übrigens auch nicht. Und da war ich doch tatsächlich nach Weihnachten fast drei Wochen mit meiner Katzenfreundin Puffi allein zu Haus. Zwar sind jeden Tag Leute gekommen, die uns gefüttert und bespaßt haben, aber trotzdem eine unerhörte Frechheit wie ich finde. Das ganze Jahr über sind sie - sogar tagsüber - für mich da und dann sowas! Na gut, letztes Jahr haben sie das auch schon gemacht, aber da dachte ich, daß war einmal und nie wieder und hab mich benommen.....

Aber denen hab ich den Urlaub ganz schön madig gemacht, jedenfalls wollen die Leute, die mich gefüttert und bespaßt haben, das jetzt nicht nochmal machen :schocker: Ich hab das ganz geschickt angestellt: Zuerst hab ich mal den ganzen Tag in unserem Haus rumgebrüllt, so daß die Nachbarn von den umliegenden Häusern Bescheid wußten, was man mit mir gemacht hat! Und dann - wenn die Leute mit dem Futter kamen - hab ich mich vor den Napf gelegt und bin in Hungerstreik getreten. Puffi, meine Perser-Katzenfreundin, hat nicht mitgemacht, die war bestechlich :koppkratz: Sie hat sich mit Aldi-Stangen rumkriegen lassen.

Und dann hab ich denen mal gezeigt, daß ich nicht aufs Katzenklo gehen MUSS !!! Ich kann auch anders! Jawohl !!! Schöne Spuren auf den Fliesen hab ich gemacht ....

Naja... irgendwann hatte ich dann doch richtigen Hunger und dann hab ich mir direkt mal richtig die Wampe vollgeschlagen und davon ist mir so schlecht geworden, daß ich mich doch glatt übergeben mußte. :kotz: Wie ihr wisst, ist es am besten, wenn die Bröckchen weich fallen, also hab ich mir als Ort des Geschehens den Teppich ausgesucht.

Außerdem hab ich Durchfall gehabt! Und da sind die Urlaubs-Dosenöffner doch auch noch auf die Idee gekommen, mir meinen Popo zu waschen!!! Aber NICHT mit mir! Denen hab ich mal erst gezeigt, welche Krallen und Zähne ich hab.

Auf jeden Fall hab ich mich gefreut, daß meine Dosis doch noch den Weg nach Hause gefunden haben. Sie sind aber jetzt ziemlich ratlos, sie meinen sie könnten ja nicht auf immer und ewig zu Hause bleiben. Ich meine das schon!!!! Dafür lieben sie mich ja schließlich.

Und nun hab ich so am Rande mitbekommen, daß sie über eine Katzenpension nachdenken... Das kann doch wohl nicht deren Ernst sein !?

Also liebe Freunde, falls hier noch jemand ist, der so kaltherzige Dosenöffner hat wie ich: Wie übersteht Ihr den Urlaub?????

Liebe Grüße

Euer Puschel!

PS.: Falls mir jemand gratulieren möchte: Ich bin am Donnerstag (28.02.) schon 2 Jahre geworden :respekt:

Hallo Puschel,

also wir waren auch schon 2 mal alleine zu Hause, weil gerdi meinte sie bräuchten Urlaub :kreisch:

Aber soooooo schlimm fand ich das jetzt nicht, es kam immer ein Mann der hat uns bespaßt und gefüttert.

Ich finde zu Hause ist es doch schöner als in einer Katzenpension :keineahnung:

Ich hab auch 2 mal auf dem Teppich :kotz: da fallen die Brocken schon weicher :naenae: und Hugo hatte Durchfall :lol: aber da muß der Catsitter durch :rofl:

Nur Lunchen fand das ganze nicht sooooo toll, er durfte sie nicht anfassen Principessa eben :rolleyes:

Und als unser Personal endlich wieder nach Hause kam, da haben wir sie erst mal mit Verachtung gestraft :ichsagnix: Jawoh,l Strafe muß sein.

PS. wann bist du denn 2 Jahre geworden ???? am 28.02 :keineahnung:

Liebe Grüße

Firo

19352529ru.jpg

Hallo Puschel, (ich sag' jetzt extra nicht "lieber" Puschel)

Du bist ja gelinde gesagt ein kleiner Satansbraten. Eigentlich lese ich Pauly und Charly oft die Beiträge aus dem Forum vor, aber deinen Beitrag werde ich ihnen verheimlichen. Wenn ich mir vorstelle, dass sie sich während unseres bevorstehenden Urlaubs genauso fürchterlich aufführen, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Schließlich haben wir Dosis sowieso schon ein schlechtes Gewissen wenn wir euch allein lassen müssen. Du solltest es dir vielleicht bis zum nächsten Mal überlegen, ich habe mir schon einige Katzenpensionen angesehen und glaube mir, zu Hause ist es sicher schöner für dich.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hallo Puschel,

auch wenn ich nicht mit deinem Katzensitter tauschen wollte,aber ich habe mich auch köstlich amüsiert. :lol: :lol:Ich hoffe,ich werde so etwas nie erleben müssen.

Jetzt mußt du aber bei deinen Dosenöffnern ordentlich rumschleimen.

LG Doreen

Hallo Puschel,

Dosi's brauche an und wann auch einmal ein wenig Erholung.

Ist doch ganz lieb von deinen Dosi's euch einen Ersatzdosi zu schicken. :respekt:

So ein Cat-Sitter,wie die sich dann nennen,ist doch 1000 x besser als in eine Katzenpension umzuziehen.

Denn das ist wirklich Stress pur. :kreisch:

Vielen von uns so zarten Wesen geht es da seelisch auch nicht gerade besser trotz guter Pflege.

Fremde Bettchen,fremde Gerüche,fremde Eindrücke.

Huuuuaaaah :schocker:

Nee,nee dann doch lieber daheim bleiben und mit Cat-Sittern vorlieb nehmen.

Tut unserer zarten Katzenseele gut und ist viel besser als ein Umzug in Pensionen.

Auch unsere Dosi's praktizieren das schon seit mehreren Jahren mit uns.

Und wir kennen unseren Cat-Sitter bereits sehr gut.

Wir strafen unsere Dosi's dann meistens damit,wenn Ersatzdosi mal zu Besuch ist,weichen wir ihm nicht von der Seite.Liegen auf seinem Schoß und schnurren in feinsten Tonlagen und tun so als wären unsere eigentlichen Dosi's vollig Luft.

Ja,ja Strafe muß halt an und wann eben mal sein.

Das haben sie nun davon. :lol:

aber das hält nicht lange.

Denn wir wissen ja letztendlich doch,was wir an unseren Dosi's haben.

Liebe Katzengrüße von Purzel und Puck

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Hallo Puschel,

psst, ich bin's Melange. Verrat mich nicht, ich habe mich nämlich heimlich an Dosis Computer geschlichen und deine Gesschichte gelesen.

Da haben deine Dosis sich ja was ganz schlimmes getraut. Ich bekomme immer Angst, wenn meine Dosi länger als eine Nacht nicht nach Hause kommt. Ich weiß, du denkst jetzt, ich bin ein Hasenfuß von einer Katze, aber ich habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt, daß meine jetzige Dosimama mich nie wieder hergeben würde :rotwerd:

Ich hätte mich das was du getan hast um sie schneller nach Hause zu holen nie getraut, von daher bewundere ich deinen Mut.

Ein dickes Schnurrerchen,

Melange

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Hallo Puschel,

du bist mir ja einer, deinen Dosis einfach den Urlaub schlecht zu machen.

Ich schreibe hier stellvertretend für die Katzis, die nicht zuhause von einem Catsitter betreut werden.

Jims und meine Dosi war im Januar für eine Woche weg, da hat sie uns zur ihren Eltern gebracht. Die haben ein schönes großes Haus und wir hatten ganz viel Raum, den wir erkunden konnten. Mir hat es ja auf Anhieb gefallen, zumal ich die Ersatzdosis ja auch vorher schon kannte und sie total mag. Nur Jim der Feigling hatte Angst vor den Killerkaninchen, die im Wohnzimmer ihr Unwesen treiben. Jedoch hat sich das sehr schnell auch bei ihm gelegt, so dass er sich dann auch ins Wohnzimmer getraut hat. Und ab dem moment war es für uns einfach wunderschön. Wir bekamen ganz viele Extrastreicheleinheiten und Leckerchen, haben uns mit den Killerkaninchen angefreundet und geben uns immer gegenseitig Nasenstuber. Außerdem haben wir nun ein viel größeres Revier, wo wir dann fangen spielen konnten und uns aus den verschiedenen neuen Versteckmöglichkeiten aneinander ranschleichen konnten.

Wie du siehst, mir hats eigentlich richtig gut gefallen bei meinen Ersatzdosis und auch Jim fands toll.

Jedoch waren wir beide auch mächtig froh, als unsere Dosi endlich wieder da war und haben uns nicht mehr von ihr wegbewegt und uns extra Streicheleinheiten von ihr abgeholt..

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Schilderungen weiterhelfen.

LG, Lionel

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Hi Puschel,

na du bist mir ja eine, ich hab gedacht mir fällt die Kinnlade runter als ich das grad gelesen hab, so was würd ich meinen beiden nie antun, und soll ich dir sagen warum ???

Ich selber kenn es aus eigener Erfahrung zwar nicht, wenn Mama und Papa in Urlaub fahren kümmern sich Oma und Opa aus dem Nachbarhaus immer um uns (da gibt es immer tolle Leckerlie zum Trost und ich bin nunmal eine richtige Naschkatze, hihi), aber Tapsy, die Uralt Katze von meiner Mama (ist leider vor 2 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen) hat mir kurz vor ihrem Tod erzählt, das Mama vor vielen Jahren mal eine Katze hatte (sie hieß Cathy glaub ich), die hat den absoluten Bock geschossen !

Einmal als Mama in Urlaub wollte, hat sie Cathy und ihren Freund Schorsch zu einer Freundin in Pension gegeben. Cathy hatte soviel Angst, das Mama nie wiederkommen würde, das sie nur auf dem Küchenschrank geblieben ist, sie haben ihr sogar Essen und Katzenklo da oben deponieren müssen ! Man war die froh als Mama dann doch wiederkam und sie nachhause geholt hat !

Als der nächste Urlaub anstand, und Mama ihre Koffer rausholte hat Cathy sofort gewußt was das bedeutet und hat Mama, als sie mal kurz aus dem Zimmer ging schnell mal in den halb gepackten Koffer geschissen und gepieselt !!!! :schocker: Da wußte Mama aber gleich wo der Frosch die Glocken hängen hat !!! :kreisch:

Mama hat dann sofort reagiert und statt die beiden dann wegzugeben, ist die Freundin dann jeden Tag in die Wohnung gekommen und hat die beiden zuhause gefüttert und bespaßt ! Das war viel besser, denn da gab es ganz viele Sachen die nach Mama gerochen haben und die einen trösten konnten. Das war zwar nicht schön so allein, aber immer noch besser als in diesem fremden Haus mit den bösen fremden Katzen (Die Freundin hatte nämlich auch zwei eigene Katzen, das muss das schlimmste an der ganzen Sache gewesen sein, die waren wohl voll doof) !

Und in so einer Katzenpension gibt es ja wie ich gehört habe auch immer viele fremde Katzen, also ich würd mir das an deiner Stelle lieber nochmal überlegen, ob das nicht noch schlimmer für dich wäre !

Ich jedenfalls mache mir wenn Mama und Papa weg sind ne schöne Zeit, stopfe mir den Bauch mit den zusätzlichen Lecklies von Oma und Opa voll :peace: und verlasse mich auf Tapsy´s Wort: 17 Jahre lang sind Mama ud Papa jedes Jahr in Urlaub gefahren und jedesmal sind sie wieder gekommen !

Also Kopf hoch, lass dir das ganze nochmal durch den Kopf gehen !

LG Sweety

http://www.sterling-castle.de/banner-herbst.jpg

www.sterling-castle.de