Jump to content

Eingabe von Tabletten


Sunita70
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hoffe, dass meine Frage nicht schon in einem anderen Tread beantwortet wurde (hab nur was unter "lustiges" gefunden :)):

 

Obwohl ich 3 Katzen habe, muss/darf/soll ich allen dreien nun eine Tablette verabreichen (Wurmkur). Da ich etwas in Eile war beim Tierarzt, habe ich ganz vergessen zu fragen, wie ich das am besten anstelle. Hmm...habe ein bisschen Bammel! Vielleicht weiss jemand Rat? Wäre sehr froh!

 

LG

 

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunita,

 

 

Ein guter Tip ist, das du die Katzi zwischen die Beine nimmst so das sie nicht weg kann und gibst ihr die Tablette ins Mäulchen, dann hälst du es aber bestimmt aber nicht zu fest zu und steichst unterm Kinn richtung Hals, damit regst du den Schluckreflex an und dann dürfte das eigentlich kein Problem sein. So mache ich es zumindest bei meinen dreien.

 

Oder in ein Stückchen Leckerliestange rein kneten, oder mit etwas Leberwurst.

 

LiebeGrüße

Gerdi

19352529ru.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunita,

also bei uns klappt das mit der wurmkur super locker.

Beide sind total verrückt nach Leckerlies,also bekommen sie erst 2-3 Stck. zum naschen und dann die Tablette(die ich vorher halbiere).Und so nehmen sie die Tablette beide ohne Probleme.

LG Doreen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunita,

ich hatte auch schon einmal so ein "Problem"...ohne erfolgreiche Lösung. Hab fast alles probiert, hab die Tablette sogar gemörsert und aufs TF.

 

Fundsache aus dem Internet:

 

Wie man einer Katze Tabletten verabreicht:

 

1. Nehmen Sie Ihre Katze in Ihren Arm. Legen Sie ihren Kopf auf Ihren Ellenbogen, so als würden Sie einem Baby halten. Murmeln Sie vertrauensvoll etwas wie "Braves Kätzchen, liebes Kätzchen...". Lassen Sie die Tablette in das Maul der Katze fallen.

 

2. Holen Sie die Katze von der Lampe herunter und die Tablette unter der Couch hervor.

 

3. Folgen Sie dem gleichen Verfahren, wie unter Punkt 1., aber halten Sie die Vorderpfoten der Katze mit Ihrer linken Hand nieder, und die Hinterpfoten mit den Ellenbogen Ihres rechten Arms. Stossen Sie die Tablette mit dem rechten Zeigefinger leicht in das Maul.

 

4. Holen Sie die Katze unter dem Bett hervor. Nehmen Sie eine neue Tablette. Widerstehen Sie dem Impuls, sich eine neue Katze zu holen.

 

5. Fahren Sie fort wie unter Punkt 1., nur setzen Sie sich diesmal auf die vordere Stuhlkante. Beugen Sie Ihren Oberkörper über die Katze, halten Sie Ihre rechte Hand über Ihren linken Ellenbogen. Öffnen Sie das Maul der Katze indem Sie den Oberkiefer hochheben und stoßen Sie die Tablette hinein - schnell. Da Ihr Kopf auf Ihren Knien liegt, können Sie nicht sehen, was Sie tun, aber das macht nichts.

 

6. Lassen Sie die Katze im Vorhang hängen. Lassen Sie die Tablette in Ihren Haaren.

 

7. Wenn Sie eine Frau sind, weinen Sie sich aus.

 

8. Wenn Sie ein Mann sind, weinen Sie sich aus.

 

9. Jetzt reißen Sie sich zusammen! Wer ist denn hier eigentlich der Chef?! Nehmen Sie die alte Katze und eine neue Tablette. Nehmen Sie Position 1. an und sagen Sie streng: "Wer ist denn hier eigentlich der Chef?!". Öffen Sie das Maul der Katze, nehmen Sie die Tablette und... Hoppla!

 

10. Das funktioniert so nicht, nicht wahr? Brechen Sie zusammen und denken Sie nach: Aha! Diese blitzenden Krallen sind es, die dieses Chaos verursachen.

 

11. Ignorieren Sie die ironischen Blicke Ihrer Katze. Kriechen Sie zu Ihrem Wäscheschrank. Ziehen Sie ein grosses Badetuch heraus. Breiten Sie das Badetuch auf dem Fussboden aus.

 

12. Holen Sie die Katze vom Küchenschrank herunter und die Tablette aus der Topfpflanze.

 

13. Legen Sie die Katze auf das Badetuch in der Nähe einer Ecke mit dem Kopf ausserhalb der längeren Kante.

 

14. Falten Sie die Vorder- und Hinterbeine der Katze vor ihren Bauch zusammen. Widerstehen Sie dem Impuls, die Katze zusammenzufalten.

 

15. Rollen Sie die Katze in das Badetuch ein. Arbeiten Sie schnell. Die Zeit und Miezen warten auf niemanden.

 

16. Nehmen Sie wieder Position 1 ein. Drehen Sie Ihre linke Hand zum Kopf der Katze. Ein leichter Druck auf beiden Seiten des Kiefers, so, wie man auch das Maul einer Giftschlange öffnet.

 

17. Lassen Sie die Tablette ins Maul der Katze fallen und stossen Sie sanft nach. Voila! Das war's.

 

18. Staubsaugen die lose Haare auf (von der Katze). Legen Sie einen Verband an die Verletzungen (Ihre).

 

19. Nehmen Sie 2 Aspirin ein, und legen Sie sich hin.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ines,

 

es war eine ernste Frage von Sunita und ich finde es doof, ihr hier mit einem Scherz zu antworten, den es im Board "Lustiges" (und da gehört er hin) schon gibt.

Liebe Grüße

 

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunita!

 

Ich habe es bislang auch immer wie Gerdi gehandhabt! Und das hat immer prima funktioniert! Okay, manchmal kam die Tablette auch gleich wieder raus - im hohen Bogen - aber beim zweiten mal, gleich im Anschluss hat es dann doch geklappt! Du musst halt entsprechend bestimmt und energisch aber eben nicht grob sein, dann klappt das schon!

Viel Erfolg!

 

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Katze schnappen und auf den Boden setzen, "draufsetzen" bzw. den Po der Katze mit den eigenen Beinen runterdrücken, Maul aufdrücken, also hinten am Kiefer mit dem Fingern leicht drücken- KAtzenm,äulchen klappt auf, Kopf der Katze in den Nacken, Tablette rein, aufpassen, daß auch die Zunge mit im Maul ist, Maul zu, Kehle massieren.

Wichtig ist, dass der Kopf im Nacken liegt. Achtung - nicht in die Luftröhre werfen!

 

Anschließend Katze groß loben - ich bedanke mich auch noch :kreisch: OK ich bin auch etwas Gaga :rofl: :rofl:

 

Wenn nichts geht, es gibt Hilfen zum Tabletteneingeben. Gibt es glaube ich beim Tierarzt.

 

Wenn die Tabletten nicht übel schmecken, kannst du sie auch mörsern und mit Malzpaste vermischen - oder in ein Leckerli verstecken- oder in Wasser auflösen und mit Einwegspritze -OHNE NADEL- seitlich ins Mäulchen spritzen. Dabe ivorsichtig sein- nicht mit zu viel Druck arbeiten, sonst kommt das Zeug in die Falsche Kehle.

 

Gibt viele Möglichkeiten- mein quincy frisst mir die Tabletten aus der Hand :jubel: :jubel: :jubel: Soviel Glück ist unglaublich!

 

LG Liz

Link to comment
Share on other sites

Vielen herzlichen Dank! Ich habe so weiche Stengel als Leckerli. Da habe ich sie dann beim dritten Stück reingetan. :) Na ja...einmal ist es immer das erste mal! Auf jeden Fall hat es geklappt :jubel:

 

Liebe Grüsse

 

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.