Jump to content

hecheln

jasmin
 Share

Recommended Posts

liebes team

habe heute mit meinem kater dieter ausgiebig mit der spielangel gespielt.

danach hechelt über mehrere minunten sehr lautstark und hatte den mun weit offen und die zunge draußen ich habe so entwas noch nie gesehen und für dieter ist es nicht normal das er so schnell so kaputt ist.

woran kann es leigen?

Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus.

Hallo Jasmin,

wie alt ist Dein Kater denn?

Spielt er regelmäßig oder eher selten?

Es gibt Katzen, die nach längerem Spielen mit starkem Hecheln und offenem Mund reagieren vor allem Katzen, die nicht häufig ausgiebig spielen und somit "untrainiert" sind.

Es kann sich aber auch um Probleme mit dem Herz-Kreislaufapparat handeln.

Ist er sonst in seinem Verhalten verändert, trinkt viel,schläft viel?

Hallo Enchante,

Dieterchen wurde letztes Jahr im Mai geboren und ist dementsprechend nichtmal ein Jahr alt. Er spielt schon regelmäßig aber nicht so viel und lange und da er auf einer Spielangel richtig abgeht war es verhältnissmäßig zu sonst schon sehr viel. Schlafen und trinken tut er wie der andere Kater auch.

habe heute wieder mit dem dieter ausgiebig gespielt dabei hatt er wieder angefangen zu hecheln als ich das bemerkte habe ich mir seine schleimheute angeschaut sie waren blass rosa und uns viel auf das er heute tatsächlich viel geschlafen hatt und das er seit august auch tatsächlich ruhiger geworden ist was wir aber darauf zurückgeführt haben das er nun älter geworden ist und einen katzenfreund bekommen hatt.

hallo jasmin,

würde bei dieter auf jeden fall mal den herz-kreislaufapparat und die schilddrüse untersuchen lassen.

es muß keine schwerwiegende erkrankung vorliegen, aber einen grund zum abklären gibt sein verhalten schon.

• Similar Topics

• Seltsames Hecheln Asthma ???

Hallo vielleicht ihr dazu was ??????? Wir haben seit 3 Wochen eine neue kleine Katze namens Missy, die 7 Monate alt ist. Missy ist absolut munter, isst wie eine irre, spielt, also alles ganz normal. Uns ist nur aufgefallen, dass Missy wenn sie aufgeregt ist oder ganz doll schnurrt, sie plötzlich ganz komisch anfängt zu machen. Es hört sich an als hätte sie einen Asthma- Anfall oder so als hätte sie ein Haar im Maul und müsse Husten. Das ganze passiert nicht lange, dann ist wieder alles gut. G

in Fragen an den Tierarzt

• @ Jasmin zum Thema hecheln!

ich würde Dir raten - sie Dir ganz genau die Schleimhäute an, wenn er hecheld. Sie sind von dunkler Färbung- leicht bläulich, kommt das vom Sauerstoffmagel. Ein Alarmzeichen! Zumal Du schreibst er hecheld laut!!!   Hecheln mit offenen Fang ist ursächlich auf Herzprobleme zurück zu führen. Wir haben Katzen und keine Hunde!!   Quincy hat gehechelt. Ich habe es meinen Tierarzt gesagt und er hat nichts gefunden. Er hat bestimmt 10 untersucht - ohne Ergebnis. Ich glaube, der hat mich für paranoi

in Herzkrankheiten

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.