Jump to content

Welche Pflanzen sind nicht giftig bzw. schädlich

Alex
 Share

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich mir am Wochenende Balkonpflanzen gekauft habe und feststellen musste das die Hälfte davon den Katzen gefährlich werden können habe ich gesucht ob es auch eine Liste der unbedenklichen Pflanzen gibt.

Da die Botanik unzählige Arten bereit hält und ich nicht besonders in dem Thema bewandert bin wäre es doch sicher einfacher zu wissen was ich darf, als zu wissen was ich nicht darf.

Ich meine dabei hauptsächlich die geläufigen Gewächse, Exoten mal ausgenommen.

Ich konnte den Krokus nicht in der Liste der gefährlichen Pflanzen finden, als gehe ich mal davon aus das diese Pflanze unbedenklich ist. Oder doch nicht?

Weiss jemand von euch Rat?

Liebe Grüsse

Alexander

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest Doris

Hallo Alex,

habe auch Krokusse im Garten/Gehege...meine Katzen gehen nicht daran. Ob diese nun bedenklich sind, weiss ich nicht! Schneeglöckchen und Osterglocken sind es...da haben meine letztes Jahr auch an den Blättern geknabbert...habe sie aus meinem Gehege verbannt!

Hallo Alexander,

der Krokus ist giftig für Katzen!

Ich habe eine Seite gefunden auf der Du Dich genauer informieren Kannst. Ich habe Sie mir ausgedruckt und in die Gärtnerei mitgenommen. Ich wollte auf der sicheren Seite sein!

WWW.TIERE-ONLINE.DE

Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Rosi