Können Katzen Krankheiten ihrer Dosis ahnen?
-
Similar Topics
-
Impfungen und schlechte Zähne können zu Nierenschäden führen?
Ein ganz heikles Thema und auch sehr kontrovers welches hier von diesem Tierarzt aufgebracht wurde. Und zwar geht es um mögliche Zusammenhänge zwischen Impfungen und Nierenschäden:in Impfungen
-
Bei Unsauberkeit bitte ausfüllen damit wir schnell helfen können
Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: - Geschlecht: - kastriert (ja/nein): - wann war die Kastration: - Freigänger (ja/Nein): - Alter: - im Haushalt seit: - Gewicht (ca.): - Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Gesundheit: - letzter TA-Besuch: - letzte Urinprobenuntersuchung: - bsherige Erkrankungen soweit bekannt: - im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Lebensumstände: - wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: - wie alt war -
Fimo sucht liebe neue Dosis
Wir suchen für unseren Fimo, geboren am 15.7.2011 ein liebevolles ragdollgeeignetes Zuhause in reiner Wohnungshaltung (gesicherter Balkon etc.) Fimo ist kastriert, gechipt, geimpft und hat Papiere. Als wenige Tage altes Kitten gab der Tierarzt der Züchterin keine Hoffnug und riet zur Euthanasie: Fimo konnte keine Muttermilch bei sich behalten... es kam sofort als Durchfall raus. Doch die Züchterin wollte die Hoffnung nicht aufgeben und er überlebte! Heute ist er ein zierlicher Kater und diein Tiere in Not
-
kennt ihr typische krankheiten der ragdolls
hallo da draußen, ich bin ja noch ein frischling was ragdolls betrifft, mia (leider verstorben am 17.07.09 ;() und vincent sind ja unsere ersten beiden katzen, die wir uns im februar diesen jahres in unser heim aufgenommen haben. ich habe mich eigentlich auch im vorfeld über die rasse *ragdolls* informiert, zumindest was charakter usw. betrifft, doch über ein gesundheitsbild hab ich leider noch nicht viel gehört. z. b. ob die raggis sehr robust oder doch eher sehr anfällig für krankheiten sind -
Question: Können Brüder sich irgenwann mal nicht mehr mögen?
Hallo, meine zwei Raggies sind Brüder. Sie sind nun 6 Monate alt. Sie verstehen sich prima. Putzen sich gegenseitig. Spielen wie die wilden und machen die Wohnung unsicher. Kastriert sind sie noch nicht. Der Arzt meint es würde reichen wenn man mal mit 12 Monaten darüber nachdenkt. Vor einigen Tagen haben ich jeden der Katzen einen Kaustreifen gegeben. Chipsy war als erstes fertig und wollte von Sammy noch was abhaben. Der hat in angeknurrt. Was ja nicht besorgniserregend ist. Sammy hat j
-
Recommended Posts