Jump to content

Urlaub und Trockenfutter

Vidia
 Share

Recommended Posts

Hallo,

in drei Wochen fliegen wir für zwei Wochen in den Urlaub. Eine liebe Freundin kümmert sich um unsere beiden Stubentiger. Da sie auch berufstätig ist und nur abends bzw. am Wochenende ganztags bei den beiden vorbeischauen kann, überlege ich, dass sie dann abends ihr gewohntes Nassfutter bekommen, dann aber zusätzlich eine Schale mit Trockenfutter stehen haben sollen.

Wir haben gerade die Nahrung auf Anifit umgestellt und dank Heilerde den Durchfall überwunden. Nun überlege ich, wann ich mit der "Eingewöhnung" des Trockefutters anfangen soll bzw. ob ich Grau oder Olljens nehmen soll. Oder noch ein anderes Futter?

Das ist meiner Meinung nach eine schlechte Lösung.

Nur einmal am Tag die Katzen versorgen, scheint mir viel zu wenig.

Kurz vor dem Urlaub noch an Trockenfutter gewöhnen ist auch nicht der Hit!

Du hast 2 Katzen die dann jeweils 24 Stunden ohne Versorgung sind- das wäre mir einfach zu riskant. Was ist, wenn was passiert? Unter Umständen kann das Tier dann 24 Stunden ohne Hilfe da liegen :schocker:

Allein das Katzenklos sollte nicht nur einmal am Tag geleert werden.

Wenn Du nach so einer langen Zeit aus dem Urlaub wieder kommst mußt Du Dich nicht wundern, wenn es den Katzen schlecht geht.

Kannst Du Dir keinen Catsitter holen?

Ich kann mich Liz da nur anschließen, also unter solchen Umständen hätte ich im Urlaub keine ruhige Minute. Wir waren im Mai nur vier Tage weg, bei uns hat meine Schwägerin sogar übernachtet. Sonst wäre ich unter keinen Umständen weg gegangen. Vielleicht gibt es bei dir doch noch eine andere Möglichkeit.

LG Naddel

Ich muß da Liz und Naddel recht geben.

Zumal ich es auch recht viel Umstellung auf einmal für die Fellnasen finde.

Umstellung des eigentlichen Futter's.

Umstellung der Futtergewohnheit.

Umstellung das die Cattery's nicht da sind und nur mal jemand am Abend zum Füttern reinspringt,wegen Zeitmangels.

Und das alles im Zeitraffer.

Ich sehe es ganz wie Liz.

Deinen Katzen könnte das nicht nur aufs Gemüt schlagen,weil es zuviel Veränderungen auf einmal sind.Auch gesundheitlich könnte es nicht günstig sein.

Unsere Katzen fressen z.B. anders wenn wir nicht da sind trotz intensiver Versorgung und Ersatzbetreuung.

Sie fressen weniger.Und es gibt keinerlei Umstellungen.

Aber es ist eben für sie einiges anders wenn das Rudel fehlt.

Das wirkt sich dann bei unseren in ihrem Fressverhalten aus.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Katzen ist.

Aber wenn sich Katzen allgemein so verhalten,wenn sich ihre Cattery's im Urlaub befinden,dann ist es meiner Meinung nach fatal so kurz vorher Futter und Futtergewohnheiten zu verändern.

Habt ihr keine lieben Nachbarn die vielleicht zusätzlich mal reinschauen oder es ganz übernehmen?

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Ich nochmal.

@ Vidia Schau doch mal hier rein:

http://www.haushelden.de/

Da kann man sich kostenlos registrieren.

Hilfe jeglicher Art suchen oder gar inserieren.Auch kostenlos!

Zeitlich ist es bei Dir zwar ein wenig kurz.

Aber vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich da was.

Ich weiß z.B. das da viele Dog- und Catsiiter ihre Urlaubsbetreung suchen und finden.Und auch zufrieden sind.

Allerdings mußt Du die dann bezahlen.

Aber mir persönlich wäre es das wert,wenn es dafür im Gegenzug für meine Lieblinge optimal ist.

Liebe Grüße Connie

ich glaube, dass sie diese Antworten nicht hören will!

Mir fehlen bei manchen Fragen einfach die Worte! Ich habe 3 x gelöscht, was ich geschrieben habe!

Mir scheint, es geht hier nur darum festzustellen, wie man möglichst billig die Katzen zurück lassen kann :kotz: :kotz: :kotz:

Da muss ich dir Recht geben Liz, mir wirds auch zum :kotz:

Das muss man sich normal überlgen bevor man sich ein Tier anschafft, was mit ihm im Urlaub passiert.

Ich frag mich vor allen Dingen: Wieso hol ich mir Anfang Februar 2 Katzen, wenn ich Anfang März in Urlaub gehe ....... :aargh:

Kann mir nicht vorstellen, dass die Züchterin was dagegen gehabt hätte, die 2 erst zwei Monate später abzugeben. Über ein solch unüberlegtes Handeln kann ich auch nur :kotz:

Über die angedachte "Urlaubsbetreuung" sag ich lieber nix. :empoerung: Ich käm noch nicht mal bis zum Flughafen (und dafür brauch ich nur 20 Minuten), geschweige denn 2 Wochen Urlaub. Mann oh Mann, Leute gibt's. :tomatenbewurf:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Tja,manch einer will halt alles.

Und das ohne Rücksicht auf Verluste. :kotz:

Liebe Grüße Connie

Vielen Dank für die netten und auch für die weniger netten Antworten.

Zur Beruhigung aller, wir haben einen netten Catsitter gefunden, der zweimal am Tag kommt und jedesmal für zwei Stunden bleibt, so dass alles (auch die Ernährung) beim "alten" bleibt und nein, wir sind nicht verantwortungslos und nein, wir lassen unsere Katzen nicht "billig" zurück, dass finde ich nun wirklich frech zu behaupten.

Schade, dass man so angegriffen wird, wo keiner uns und unsere Umgebung, geschweige unsere Beweggründe und ähnliches kennt und würde ich bzw. wir unsere Katzen nicht lieben, hätte ich mich hier nicht registriert und hätte meine Fragen gestellt.

Unseren Katzen geht es sehr gut wir mögen sie sehr gern und es mangelt ihnen an nichts, im Gegenteil.

Ich danke auch für die schnellen und hilfreichen Antworten zu meinen letzten Fragen/Themen. Ich bleibe stille Leserin.