Jump to content

Wieviel Zeit braucht meine Katze


Krümel
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe nun meine Shari seit einer Woche und sie hört noch nicht auf ihren Namen.

Wie lange dauert es ungefähr bis sie auf ihren Namen reagieren sollte?

Im Moment hört sie eigentlich noch auf gar nichts was ich ihr sage.

 

LG

Krümel

Liebe Grüße Krümel
Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du Pech hast - NIE. :schocker:

 

Bei meinen Beiden ist es total unterschiedlich: Angelo hört besser als ein Hund - Armani fühlt sich nie angesprochen.

 

Aber mal ehrlich - nach EINER WOCHE kann man das überhaupt noch nicht sagen. Geduld scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein. :rauch:

Liebe Grüße

 

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich Heike nur zustimmen! Lass Dir Zeit...........

 

Irgendwann wird die Kleine schon auf ihren Namen reagieren! Aber das dauert schon noch ein bisschen....

 

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nur mal nachfragen wie lange das so in der Regel dauert.

Bei meinem Kater kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern. :koppkratz:

 

LG

Krümel

Liebe Grüße Krümel
Link to comment
Share on other sites

Wie Heike schon schrieb: Das ist von Katze zu Katze unterschiedlich. Azumi und Diego bekamen bei uns neue Namen, da uns die ursprünglichen nicht gefallen hatten. Azumi reagierte schon nach wenigen Tagen darauf (sie kam aber auch geflitzt wenn man "Katze" oder "Süße" rief), bei Diego hat es Monate gedauert.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey
Link to comment
Share on other sites

Hi Krümel,

ich finde es lustig ... und würde auch sagen: Lass die kleine Maus doch erst mal bei Euch ankommen !

 

... "einfach" den Turbo ausschalten :zwinkern:, Ihr habt ja noch viel Zeit zusammen ! :knuddel:

 

Julie hört - dank Leckerli - auf ihren Namen, aber bei Leni merke ich nichts davon ...

 

Also, viel Geduld !!!!

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

 

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Link to comment
Share on other sites

hey krümel,

 

leider weiß ich das gar nicht mehr so genau, wie lange das bei mir ging.... ich glaube aber, meine beiden haben nach wenigen wochen auf ihren namen gehört (hab ihnen auch andere namen gegeben als die züchterin). mittlerweile wissen die beiden ganz genau, wer gemeint ist und es kommt meistens auch nur der-/diejenige angerannt, den/die ich gerufen hab. klar, sie hören nicht immer drauf, das liegt aber daran, dass sie halt ihr eigenes köpfchen haben. :zwinkern:

 

darfst ihren namen zumindest am anfang nie sagen, wenn sie es mit etwas negativem in verbindung bringt (also, wenn du ihr z.b. abgewöhnen willst, irgendwo drauf zu springen oder so). in verbindung mit leckerli, futter und streicheleinheiten klappt das denke ich ganz gut.

 

wie die anderen schon sagten, du darfst nicht ungeduldig sein - das klappt auf einmal wie von selbst.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Similar Topics

    • Wieviel Futter benötigt eine Katze

      Hat man also beispielsweise eine ausgewachsene, aktive Katze, so muss man die (36kcal × 1,6) ×Körpergewicht in Kilo rechnen und bekommt dann die benötigte Kalorienzahl/Tag heraus. Kitten bis 6 Monate Ruheumsatz × 2,5 ausgewachsene, sehr aktive Katze etwa ab 1 Jahr Ruheumsatz × 1,6 übergewichtige Katze Ruheumsatz × 1,0 kranke Katze Ruheumsatz × 1,0 trächtige Katze Ruheumsatz × 2 Mutter Katze beim Stillen Ruheumsatz × 2,0 – 5,0 (Beachtung Anzahl der Kitten) Katze

      in Other cat nutrition

    • Wieviel Futter für die Jungtiere?

      Liebe Ragdollfreunde, unser Woody, der 8 Monate alt ist, hat Dauerhunger. Er wiegt momentan 4.200 gr. und wir geben ihm 250 gr. Nassfutter. Er will aber gerne mehr und dauernd hinter uns um etwas von uns zu bekommen. Wenn er die Möglichkeit hat, klaut er alles Mögliche aus der Küche (am liebsten Brot). Was soll man da tun? Sollen wir mehr als 250 gr (2 Mal 125 gr.) am Tag geben, weil er noch am Wachsen ist? Oder sollen wir sein Futter noch reduzieren? Wir haben zum ersten Mal einen Kater, wi

      in Cat Training

    • Question: ist meine katze tatsächlich eine ragdollmischung???

      Hallo ihr Alle...   Seit drei Monaten leben Coco und Chanell bei uns. Wir haben die zwei von einem Nachbarsbauernhof aus dem Dorf meiner Schwiegereltern zu uns geholt. Niemand weiss genau wer der Vater ist, die Abgabefamilie versicherte mir aber, dass der Vater schon jahrelang auf dem Hof lebt und ein reinrassiger Ragdoll ist. Die Kleinen sahen als Babys wirklich wie Ragdollkätzchen aus, hatten halblanges Fell und so weiter. Inzwischen sind sie enorm gewachsen, haben aber ihr langes Fell v

      in Newbie Questions

    • Question: Meine erste Erfahrung

      Hallo und guten Tag,   mein Name ist Anis und ich bin ein absoluter Tier Fan. Bin im Besitz zweier Labrador Hündinnen und interessiere mich seit längerem für Ragdoll Katzen.   http://i.imgur.com/gKvFj4b.jpg   Nach einer Langen Recherche habe ich zusammen mit meiner Familie am 01.09.2014 unseren kleinen Kater erworben (11 Wochen alt)   http://i.imgur.com/LSoBcN1.jpg http://i.imgur.com/rIjfxsv.jpg http://i.imgur.com/SRWRYbL.jpg http://i.imgur.com/ZASIMei.jpg   Er bekommt noch seine Letzte

      in Newbie Questions

    • Was und wieviel?

      Da ich ja bald Zuwachs bekomme habe ich mich vorsorglich schonmal versucht mit dem Thema Futter zu befassen...   Leider bin ich nun völlig überfordert, zu viel Input und zu viel was sich widerspricht...! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...   Ich bin ja Studentin und habe deshalb manchmal auch ein kleines- mittleres Haushaltsloch. Deshalb kann ich mir das ganz teure Futter nicht immer leisten. Ich bin vom Trockenfutter nun fast schon komplett weg, nachdem ich hier ein bisschen gestöbert habe u

      in Wet food

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.