Jump to content

Schwanzspitze umgeknickt ???

Nibelle
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen...

wir haben 2 kleine Ragdolls... als sie dann vor 1 Woche bei uns eingezogen sind habe ich bei dem Kater an der Schwanzspitze etwas komisches festgestellt... so einen kleinen Knubbel... es fühlt sich allerdings an, als wäre da der letzte Wirbel umgeknickt... :koppkratz:

Es tut ihm aber nicht weh... und er läuft auch nicht davon, wenn ich daran fühl... ist das vielleicht ein Gendefekt oder ein reiner Schönheitsfehler (wobei sehen tut man es nicht) oder ist es vielleicht doch etwas, was ich dem TA vorstellen sollte??

LG

Nibelle / Alex

Wer später bremst.... ist länger schnell :D

Hi Alex,

Oh man, da hast du aber wirklich voll ins Klo gepackt, ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit sagen,ohne es selbst gesehen und gefühlt zu haben, aber es hört sich ganz nach Knickschwanz an.

Ein Knickschwanz ist vererbbar, wenn man 2 Knickschwänzige Tiere (was ja auch erstmal unentdeckt bleiben kann) miteinander verpaart können Fehler/Schäden weiter oben in der Wirbelsäule (zu der der Schwanz ja auch gehört), schlimmstenfalls sogar offene Rücken auftreten.

Darum darf mit Knickschwanz-Katzen auf keinen Fall gezüchtet werden.

Aber da du ja nicht vorhast mit diesem Kater (und auch mit seiner Schwester, die könnte es "verborgen" tragen zu züchten, ist es relativ egal, es behindert die Tiere in der Regel nicht. Trotzdem würd ich das Tierchen schnellstmöglich mal einem Tierarzt vorstellen, es könnte auch durch einen "mechanischen" Einfluss entstanden sein (Unfall, draufgetreten oder einklemmen, oder grobe kleine Kinder, die "Zugriff" auf die Kitten hatten.

Das die Vermehrerin dich auf den Defekt nicht aufmerksam gemacht hat ist natürlich nicht OK, und darauf würde ich sie auf jeden Fall nochmal aufmerksam machen, vorallem, da sie dir ja auch sonst nur Müll erzählt hat.

LG Daggi

http://www.sterling-castle.de/banner-herbst.jpg

www.sterling-castle.de

also ich weiß nicht ob man in dem falle hunde mit katzen vergleich kann aber der baegel meiner mutter hatt auch einen und sie war mit ihr beim TA weil sie züchten wollen.

naja der sagte zu ihr das es entweder gleich nach der geburt passiert ist weil die mutter z.b. irgendwie blöde drauf getreten ist , das sie ja draußen geboren wurde in november könnte es wohl auch der frost gewesen sein oder eben das der hund sich mal geklemmt hätte das es an den genen liegt konnte er komplett ausschließen.

naja nun ist sie der hund meiner mutter 2jahre alt hatt vor 3tagen ihren 1 wurf gehabt und alle 4welpen sind putz munter und haben keine defekt. :peace:

Wer die Katze ins Wasser trägt, der trägt sein Glück aus dem Haus.

Ich komme so langsam aus dem Schock nicht mehr heraus.....

Weiss nicht was ich sagen soll... echt...

Ich werde mir die zwei süßen morgen einpacken... und dann zum Tierarzt fahren... sollte es sich herausstellen, dass es wirklich etwas mit dem Erbgut zutun hat und nicht durch äussere Einflüsse (wir waren es garantiert nicht), dann werde ich mit der "Vermehrerin" nochmal in Kontakt treten...

Bisher hab ich nur gedacht "komm... kannste nix mehr dran ändern, is passiert.... shit happens" ... aber DAS find ich wirklich ne Stufe zu hart, dass sie das verschwiegen hat... als wir die kleinen ausgesucht haben, ist mir das leider auch gar nicht aufgefallen...

Mir graut es jetzt schon davor was bei der Geschichte herumkommt .... :kotz:

Hallo Nibelle,

den Gang zum TA finde ich gut!

Der kann dann auch sagen ob Deine Mäuse wenigstens gesund sind.

Ich kann übrigens den Wunsch Deines Freundes verstehen,den Vermehrer der Kitten nochmal zu kontaktieren um ihm zu sagen wie mies das ist was da läuft.

Aber ich bezweifle,das es Sinn macht.Außer das ihr dann Eurem Herzen Luft machen konntet.

Denn solche Menschen sind meistens aalglatt und sie werden eher frech als das sie sich etwas annehmen.

Ich wünsche Euch jedoch,das sich Eure 2 Süßen gut entwickeln.

Bin gespannt was beim TA heraus kommt.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Original von Nibelle

Ich komme so langsam aus dem Schock nicht mehr heraus.....

Weiss nicht was ich sagen soll... echt...

Ich werde mir die zwei süßen morgen einpacken... und dann zum Tierarzt fahren... sollte es sich herausstellen, dass es wirklich etwas mit dem Erbgut zutun hat und nicht durch äussere Einflüsse (wir waren es garantiert nicht), dann werde ich mit der "Vermehrerin" nochmal in Kontakt treten...

Bisher hab ich nur gedacht "komm... kannste nix mehr dran ändern, is passiert.... shit happens" ... aber DAS find ich wirklich ne Stufe zu hart, dass sie das verschwiegen hat... als wir die kleinen ausgesucht haben, ist mir das leider auch gar nicht aufgefallen...

Mir graut es jetzt schon davor was bei der Geschichte herumkommt ....

Hallo liebe Nibelle,

das tut mir total leid für Euch !!!!

Nur, wie Daggi schreibt, wenn es die Tiere nicht weiter behindert/stört, dann kann man ja damit leben, oder ?

Ich hoffe, morgen stellt sich heraus, dass ansonsten alles bestens ist mit den beiden !

Und diese "Züchterin" ist ja wohl absolut nicht vertrauenswürdig... :aargh:

Tja, ich persönlich mag Auseinandersetzungen (auch) nicht sehr gerne, aber ... ich finde, dieser Frau sollte schon noch - deutlich - gesagt werden, dass es total schrecklich ist, was sie da treibt.

Vielleicht lässt Du es Deinen Freund übernehmen ...

Viel Glück !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo

Mach dir keine zu grosse Sorgen. Einer meiner Kater hat auch einen Knickschwanz...allerdings hat es mir die Züchterin gesagt, bevor er bei mir war, was ja auch selbverständlich sein sollte! Da ich sowieso nicht züchte, ist mir das egal, denn man sieht nichts von aussen, ihm geht es genau so gut wie den anderen und er ist ein Superschmuser. Wenn sie nachts kommen, muss ich nur über den Schwanz fahren und weiss auch schon, wer bei mir ist! :rofl:

Liebe Grüsse

Sunita

Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

Guten Morgen zusammen...

Danke für eure aufbauenden Worte :zwinkern:

Ich komme gerade vom TA .. also es ist schon so, wie wir es vermutet haben... bzw. wie es Daggy vermutet hat... der TA meinte sowas wäre immer nur sehr schwer zu beweisen, ob es nun angeboren ist, oder ob in früher Kindheit ein Unfall passierte.... er selbst tendiert wohl auch eher dazu, dass es angeboren ist... der letzte Wirbel von dem süßen ist schiefgewachsen... somit vermutlicherweise ein Erbfehler oder wie man das nennt...

Er persönlich meinte, da die Tiere ja auch nicht gerade günstig waren, würde er auf jeden Fall auf ein Entgegenkommen des Preises beharren...

Tja... da werd ich dann jetzt wohl mal eine email aufsetzen... da hab ich ja Lust drauf, mich da jetzt auch noch anzulegen...

Aber bei dem ganzen Übel auch sehr erfreuliches... die zwei waren wirklich total lieb beim TA und wollten gar nicht in der Box bleiben... wollten herumgucken und waren neugierig und schmusig... *kicher* =) der TA hat gesagt, die zwei sind in einem top Zustand und er ist sich sicher wir haben noch viel Spass mit denen.... Auch ich bin mir da ganz ganz sicher...

Wie Sunita auch schon sagte, der kleine ist jetzt auch überhaupt nicht eingeschrenkt oder sonstiges... nur darf/sollte damit natürlich auf keinen Fall gezüchtet werden... wird es ja auch nicht... :]

Zur Belohnung haben die zwei gerade ein kleines Stück Fleischwurst bekommen... ich weiss, das ist Fett pur... aber das wird sie jetzt nicht umbringen und sie haben es sich schmecken lassen :D

@ Sunita

ich mach das nachts übrigens genauso :rofl: hihi ... wobei die zwei auch so zu unterscheiden sind... die kleine ist nämlich sehr sehr zierlich... und ER ein kleiner "Brummer" ... zumindest im Gegensatz zu ihr ... :rofl: hihi

@ Jamie

ne du, das mach ich lieber selbst.... :rofl: er hat sich jetzt auch nicht so ausführlich damit beschäftigt wie ich und ich würde sagen ich hab jetzt eine bessere Basis ihr die Meinung zu geigen als er... wobei ich jetzt schon weiss, dass meine mail vielleicht zu höflich sein wird *seufz* :(

LG

Alex

Ich freue mich riesig für Euch, dass die Kleinen (bis auf den Knickschwanz) topfit sind!!! Und so ein Knickschwanz ist ja auch nix schlimmes, solange er ihn nicht behindert! UND - das tut er ja nicht!

Also: Hurraaa!! :jubel: :jubel: :jubel:

Ich weiß ja nicht, was Du bezahlt hast, aber auch so glaube ich nicht, dass die "Züchterin" Dir entgegenkommen wird! Würde mich doch sehr wundern!

Aber geig ihr mal ruhig die Meinung!!

So, und nun wünsche Ich Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Fellpopos!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Vielen Dank Iris...

nein also ihn behindert der Knickschwanz keinesfalls... sie sind ja wie gesagt total munter und verschmust =) und wirklich sooooo lieb... und sehr geduldig mit unserem kleinen Sohn :] hihi :rofl:

Die Email an sie ist raus... naja mal sehen... ich denke auch nicht, dass ich auch nur einen Cent wiedersehen werde... sollte da kein Entgegenkommen zu sehen sein, werde ich die Sache einfach auf sich beruhen lassen...

Den Stress muss man sich ja nicht noch antun, wo es ja eh gar nichts bringt... :koppkratz:

Die zwei süßen Wollknäuel liegen auf der obersten Stufe des Kratzbaumes und schlummern so süß vor sich hin...

Machen eure das eigentlich auch, wenn sie gekrault werden wollen, dass sie miauend ankommen?

Also unsere zwei machen das regelmäßig... dann miauen sie ganz doll und schmusen sich um die Beine herum... wollen dann entweder gestreichelt werden oder haben hunger... :rofl:

Woran erkenne ich eigentlich, ob das Katerchen noch weisse Pfötchen bekommt oder nicht?

Die "Züchterin" *hust* sagte, dass er noch weisse Pfoten kriegt (blue mitted) aber darauf kann ich ja nun auch nichts mehr geben :rofl: Wichtig ist das für mich nicht, ich frage nur aus Interesse, woran man sowas erkennt :]

LG

Alex

Freut mich auch, dass es den Kleinen gut geht. Bin mal gespannt was für eine Antwort du bekommst. Darf ich fragen was du bezahlt hast? Also Mingo schreit auch immer wenn er schmusen will, da bekommt man so schnell keine Ruhe :rofl:

Also die weissen Pfötchen haben sie immer gleich, wenn sie sich färben. Also sieht man schon nach zwei Wochen oder so. Wenn dein Kater keine hat, ist er auch kein mitted. Es freut mich so, dass die Kleinen es bei euch gut haben und nicht an schreckliche Leute geraten sind, die so weiter machen.

LG Naddel

Hallo nochmal...

die "züchterin" hat mich gerade angerufen... ich hab irgendwie schiss das zu veröffentlichen.... nicht dass sie hier auch noch angemeldet ist...

Aber gut ist das gespräch nicht verlaufen... und die aussagen... halleluja... :kreisch:

sie hat mir angeboten, die kleinen zurückzunehmen, sie hätte noch mehr interessenten dafür und ich würde mein ganzes geld wiederbekommen...

tja .. was mache ich nun... ich habe die zwei total ins herz geschlossen... :/

:koppkratz:

ich habe 400 euro pro kitten bezahlt....

Hmm, hat Dein Kater ein weißes Kinn??? Wenn ja, aber keine weißen Füße, dann hat er eine Fehlzeichnung... Das ist aber auch nicht schlimm! Wahrscheinlich sogar sehr charmant! :zwinkern:

Ein paar unserer Fellknäule schreien uns auch an, wenn sie schmusen wollen oder meinen, dass es Zeit für Futter ist! :rofl:

Wenn sie dann vor uns her in die Küche laufen, wollen sie Futter, wenn sie uns dabei anschmusen, wollen sie kuscheln!

Ich liebe das!!!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ohje! Bitte geb sie nicht zurück, die armen kleinen Katzen. Wer weiss wo sie dann landen. Das ist schon viel Geld, wenn man bedenkt das du sie mit 8 Wochen bekommen hast. Das ist immer so, dass sie dann unverschämt werden. Die haben ja nie Schuld an irgendetwas.

Nein ich mag da gar nicht dran denken, wenn ich sie zurückgebe.. wo sie landen... und nochmal in diese verrauchte Bude... bäh... ich hab sie ja auch schon so sehr ins Herz geschlossen... :(

Werds nachher alles meinem Freund erzählen... mal sehen was er dazu sagt... aber ich denke auch nicht, dass ich es übers Herz bringe sie dorthin zurückzubringen...

Also noch ist sein Kinn weiss... aber er ist alles in allem noch sehr hell... aber die Pfoten hellgrau... :D Naja dann denke ich mal wird es wohl ein colourpoint... oder wie auch immer... wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen :]

Original von Nibelle

Woran erkenne ich eigentlich, ob das Katerchen noch weisse Pfötchen bekommt oder nicht?

Die "Züchterin" *hust* sagte, dass er noch weisse Pfoten kriegt (blue mitted) aber darauf kann ich ja nun auch nichts mehr geben :rofl: Wichtig ist das für mich nicht, ich frage nur aus Interesse, woran man sowas erkennt :]

LG

Alex

Hi Alex,

ich werf mich grad weg :rofl: :rofl: :rofl:

wie kann ein einzelner Mensch nur so viel Müll erzählen wie diese Vermehrerin.

Dein Katerchen bekommt natürlich keine weißen Pfoten mehr. Die Ragdoll wird weiß geboren und färbt dann von den Points und Extremitäten (Schwanz, Beine Ohren) her allmählich ein. Was dann erst mal farbig ist, geht natürlich nie wieder weg.

Wenn doch, dann hat diese "Dame" soeben eine "Neue" Ragdollvariante gezüchtet :lol: :lol: :lol:

Man, ich hann echt gleich nicht mehr :muahaha:, ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl !

LG Daggi

http://www.sterling-castle.de/banner-herbst.jpg

www.sterling-castle.de

Guest Girlie

400 Euro pro Kitten ist ja schon ein sehr niedriger Preis! In der Regel zahlt man für ein Kitten 650 - 700 Euro!

Ein Knickschwanz ist ein Schönheitsfehler. Da Du keine Zuchtkatzen gekauft hast, ist der Preis doch OK oder? Zuchtkatzen kosten ab 1000.- Euro aufwärts.

Die Katzen zurückgeben fände ich richtig schlimm. Schlimm für die Tiere. Ihr habt euch doch den Kauf vorher überlegt und die Katzen auch gesehen?

Katzen können weiße Pfötchen haben- und zwar bei der Mitted- Variante oder liege ich da nun falsch?

Auch wenn sich hier nun alles so wunderbar darstellt- du hast 8 Wochen alte Kitten zu dir nach Hause geholt. Mir fehlen die Worte! Das macht man noch nicht mal bei Hauskatzen!!

Auch da wird erst ab 12 Wochen abgegeben, sei denn man hat so Leute die dringend Geld über Katzen verdienen müssen.

Den Link Deiner "Züchterin" würde ich aber schnell von der HP nehmen- Fische und Raggies :kotz: Schon die Aufmachung der HP dieser Züchter zeigt, wie wertlos ihnen die Raggies sind. Wer da kauft- mein liebe Mann- einfach selber schuld. Ich kaufe beim Bäcker auch kein Gemüse!

Nichts für ungut- aber diese Art Beiträge liest man hier so häufig, dass es nicht mehr schön ist.

Mein Verständnis für geprellte Käufer hält sich da in Grenzen. Gerade wenn ich ein Rassetier kaufen will, erkundige ich mich vorher ganz genau. Wenn ich einen Toaster oder Waschmaschine kaufe, hole ich mir die entsprechenden Infos von Stiftung Warentest. Bei Katzen geht man hier teilweise ausschließlich über den Preis. Billge Ragdoll- bitte fehlerfrei und mit Papiere.

Hallo Alex,

die Züchterin hätte natürlich darauf achten müssen das die Tiere in Ordnung sind. Ein Knickschwanz ist nichts schlimmes und es kann zu keiner späteren Krankheit kommen. Wie Daggi schon geschrieben hat, zum züchten sind sie nicht geeignet. Die Züchterin sollte aber dann ihre Katzen überprüfen woher das kommt und 400 Euro pro Katze ist ja auch nicht wirklich viel! Haben sie denn einen Stammbaum?

Also ich nehme zumindestens pro Kitten 650 Euro wenn man zwei nimmt gehe ich mit dem Preis herunter aber nicht 500 Euro. 400 Euro ist schon ein Dumpingpreis und man sollte sich das zu Hause einfach gut anschauen aber wie du schreibst scheint das wohl nicht das Beste gewesen zu sein.

Ich würde die Kleinen nicht zurückgeben, da ihn der Knickschwanz überhaupt nicht schaden wird. Eine letzte Frage habe ich aber dann schon noch, du schreibst Vermehrerin und das Umfeld nicht schön war. Ich frage, warum habt ihr dann bei einer Vermehrerin gekauft?

LG Irene

Diese Person ist jemand den ich über eine mir sehr nahestehende Person kennengelernt habe, aber so an sich nichts weiterhin zu tun hab... somit glaubte ich vertrauen zu können... mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, weil es nicht hierhergehört... bitte um Verständnis...

Muss mir jetzt einfach Gedanken machen....

Oh jetzt sehe ich das erst du holst dir Katzen mit nur 8 Wochen dann erzählt dir die Züchterin noch irgendetwas vom Pferd (aus Colorpoint wird mitted) und zockt dir noch 400 Euro pro Kitten ab. Klar ab dann kosten sie so richtig viel Geld, waren sie geimpft wenn ja höchstens nur einmal.

Da kann ich nur sagen selber schuld! Tut mir leid. Meine Kitten werden erst mit etwa 14 Wochen abgegeben und mein Verein schreibt mir sogar vor nur mit einem Gesundheitszeugnis und somit käme auch ein Knickschwanz an den Tag. Was ich persönlich sehr gut finde. Auch bekommen sie die völlständige Grundimmunsierung. Aber dies lesen wir so oft. Aber geiz ist ja bekanntlich geil.

Ich muss mich da Girlie anschließen, es tut mir nicht leid und mit dieser Reaktion der Vermehrerin war doch zu rechnen.

Hallo Alex,

tut mir leid, dass hört sich alles ein wenig naiv an. Auch wenn meine Freundin mir irgendetwas empfiehlt habe ich eigene Augen um mir ein Bild zu machen. Danach entscheide ich persönlich und nicht meine Freunde.

Jetzt möchtest du nichts mehr dazu schreiben, wer a sagt muss auch mit b leben können.

800 Euro für 2 nicht geimpften Kitten ist der Hammer die auch noch mit 8 Wochen abgegeben werden.

Ihr wiederholt euch...

ja ich war naiv und dumm... aber irgendwann reicht es doch auf mir rumzutrampeln oder nicht?

werd den link zum forum hier jetzt wieder löschen... ich hab meine fehler eingesehen und werd hier trotzdem weiterhin zur sau gemacht....

brauch ich nicht haben ...... menschen die ihre fehler einsehen.... und sich daraufhin auch noch beraten lassen etc. denen sollte man nicht noch weiterhin vor den kopf hauen...

:(

Das tut mir leid !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ich habe deine Vorstellung leider nicht gelesen, und somit sorry das ich dass alles noch einmal aufgerollt habe. Okay du weißt das du ein Fehler gemacht hast und ich habe dir noch einmal die Meinung gesagt und gut ist.

Das nächste mal machst du es besser und ich lese erst einmal bevor ich schreibe. Aber zur Sau habe ich dich nicht gemacht meine Wortwahl ist bestimmt nicht primitiv und angreifend.

Mich macht sowas mittlerweile wütend und traurig zugleich und kann da oft nicht an mich halten und reagiere sehr sauer. Wir Züchter werden oft als geldgieriege Menschen hingestellt.

LG Irene