Jump to content

Habe eine Warnung über Applaws Trockenfutter gelesen

miro
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe soeben in einem anderen Forum eine Warnung über Applaws Trockennahrung gelesen.

Es soll Vergiftungsfälle gegeben haben. Weiss da jemand etwas darüber?

Dieser Link wurde angefügt:

WWW.NORGESKAUKATT.CO.UK

Ist in englischer Sprachte, vielleicht gibt es hier einen guten Uebersetzer.

Liebe Grüsse

Doris

Für die Mittagspause ist der Text in Englisch einfach zu lange. Ich werde ihn mir heute Abend in aller Ruhe durchlesen. Danke für den Link.

Grob überflogen ist da wohl die Rede von Durchfallerkrankungen bei den Katzen des Züchters, der die Warnung geschrieben hat. Kann ich nicht bestätigen. Applaws TF Geschmacksrichtung Lachs ist das Lieblingsfutter von Diego. Er hat eine sehr sensible Verdauung und ist der 1., der "hier" schreit, wenn einer fragt "Wer möchte DF?". Er hat zur Zeit keinerlei Beschwerden, obwohl er seit Februar täglich Applaws frisst. Davor gab es 2 Monate anderes TF, weil Applaws nicht lieferbar war. Auch bei der "Wiedereinführung" von Applaws zeigte er keine negative Reaktion.

Wie schon erwähnt, ich muss mir erst mal den ganzen Link durchlesen, bevor ich mir ein Bild von dem Ganzen machen kann.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Guest Girlie

der fette Satz bedeutet:

Mycotoxins und Melamin sind in Applaws Trockenes Katze- und Kätzchen-Essen entdeckt worden

Hier ein guter Link zur Übersetzung von Englisch in Deutsch. Besonders gut daran, man kann wählen zwischen Unterhaltungsenglisch- Business- Computer -Autos -Reisen- Sport und Sonstiges! :opa1:

WWW.ONLINE-TRANSLATOR.COM

online translator from English to German and other languages, translation of words and phrases, dictionary and translation examples in English, German, Russian and French

Fundsache :

LG Liz

• 3 weeks later...

Hrm. Und jetzt?

Füttert ihr Applaws weiterhin?

Ich habe gerad erst vor ein paar Tagen einen Beutel bestellt, weil ich es endlich mal testen wollte! Hatte bis jetzt nur Gutes über dieses Futter gehört und bin nun durch diesen Artikel völlig verunsichert. :keineahnung: :schocker:

Was nun?

Ausprobieren oder lieber erstmal auf neuere Informationen abwarten?!

grml.

Ich bin einfach zu ängstlich bei sowas. Der noch nicht mal angekommene Beutel wird wohl vorerst zur Seite gelegt werden. Hrmpf.

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Oh je, ich denke auch, da würde ich mich erst mal schlau machen !

Auf die paar Tage kommt es ja dann wohl auch nicht mehr an, oder ? :keineahnung:

Ich hoffe natürlich, alles stellt sich als Irrtum und völlig harmlos heraus !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Wer füttert denn noch Applaws ?

Füttert ihr es weiterhin, oder macht ihr deswegen eine Pause?

Meins ist endlich angekommen und muss nun im Schrank verstauben bis jemand (hoffentlich bald) Entwarnung gibt. Grml. :(

So ein Mist aber auch. :koppkratz:

Ich glaube, dass außer mir hier kaum jemand Applaws füttert. Und ich hatte Deine Frage leider überlesen. Sorry.

Ja, ich füttere Applaws weiterhin. Ich halte die Meldung nicht für so besorgniserregend, dass ich deshalb meiner Truppe das Lieblingsfutter wegnehmen würde. Zumal sich in der Vergangenheit häufig solche Warnmeldungen als Hysterie erwiesen haben. Solange mein Darmsensibelchen Diego keinen DF bekommt, ist für mich das Futter in Ordnung.

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Ich füttere auch Applaws und stimme Helga voll und ganz zu. Da wird irgendwo was aufgeschnappt und dann hört man nie mehr was drüber. Wie vor Kurzem bei Orijen.

Außerdem gibt es bei mir sowieso nicht nur eine Sorte, sondern immer bunt gemischt. :lol:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Ah, okay. Vielen vielen Dank für eure Antworten!!! Das beruhigt mich sehr.

(Ja, ich hatte das mit Orijen auch mitbekommen. Das ging ja gut aus sozusagen.)

Okay, ich werde es also die Tage mal testen. :)

Momentan bekommt sie noch Leonardo sensitive und RC sensibel 33, da sie das bei ihrer Vorbesitzerin immer bekommen hatte. Ich habe sie dann allerdings auf hochwertiges Nassfutter umgestellt. Trockenfutter gibt es bei mir nur ab und zu als "Leckerchen".

Jetzt wollte ich zumindest das RC langsam völlig entwöhnen und stattdessen Acana, Orijen und/oder Applaws füttern, da ich von deren Zusammensetzung überzeugt bin.

Mal sehen, was meine Süße dazu sagt.

Danke, Mädels! :)

Hallo

Nach meiner Anfrage bei zooplus über das Applawsfutter fragten sie bei der Firma

Applaws an.

Hier die Stellungnahme von Applaws

http://img185.imageshack.us/img185/1305/applaws.jpg

Liebe Grüsse

Doris