Jump to content
  • 0

Kater oder Katze

wenke
 Share

Question

Hallo habe mal eine Frage will mir dieses Jahr noch eine § katze holen eine Ragdoll habe schon ein Britisch Kurzhaar und ein Ragdoll nun meine Frage an euch die 2 die ich jezt habe sind beides Männer konnte mann da problemlos noch ein mann holen oder lieber ein Weibchen wäre net wenn ihr mir ein Tip geben könntet lieben Gruss Wenke

10 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Sind Deine beiden Kater kastriert?

Dann ist es meines erachtens egal ob Mieze oder Katerchen.

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

• 0

Also ich würde dir zu einem Kater raten. Bei Katzen sagt man gleich zu gleich, hab ich gelesen. Ich habe auch vier Kater, klappt wunderbar.

LG Naddel

• 0

Hallo Wenke,

ich hatte als erste ein Pärchen. Das hat meistens ganz gut geklappt, gab hin und wieder mal einen Ehestreit, aber es wurde sich recht schnell wieder versöhnt.

Dann hatte über Jahre 2 oder 3 Mädels. Ich sag mal "Zickenkrieg" pur. Die alte Katze hat den beiden Kleinen gegenüber echt die Chefin raushängen lassen und sie richtig strammstehen lassen.

Jetzt habe ich zwei Brüder. Bisher kann ich nur sagen, dass die beiden sich richtig lieben und ganz toll miteinander spielen. Ich hoffe, es bleibt so.

Deshalb sage ich zum jetzigen Zeitpunkt , Jungs gehen entspannter miteinander um.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

• 0

Ich denke auch ein weiterer Kater wäre nicht schlecht. Aber wenn du ein Kitten nimmst kannst du auch ein Mädchen dazuholen.

LG Irene

• 0

Na dann ist die Auswahl wirklich egal.

Wenn Du eine Züchterin oder einen Züchter gefunden hast,wo Du ein Kitten bekommen kannst,lass die Baby's auf Dich wirken und entscheide dann.

Meistens sucht das Kätzchen Dich. :lol:

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

• 0
Von allen Katzen die ich kenne, muss ich mich als Katerliebhaberin outen. In meinen Augen sind die Katzen einfach zickiger! Kann auch Zufall sein...möchte hier nichts in die Welt setzen und keinen beleidigen.
Was gibt es schöneres als eine Katze, die mir in kalten Tagen die Füsse wärmt? ;)

• 0

*grins* also bei mir ist eher der kater die kleine diva. lilly ist ein ruhiger, braver kleiner schatz, aber auch ein bisschen zurückhaltender (außer es geht ums fressen, dann schnurrt sie, dass die wände wackeln und wird richtig aufdringlich :zwinkern:).

momo dagegen ist eigenwilliger, schnell auch mal beleidigt, aber auch verschmuster und verspielter.

die beiden - vielleicht auch weil geschwister - lieben sich und putzen sich sehr oft gegenseitig das fell - echt süß.

nur wenns ums spielen geht, passen die zwei nicht so gut zusammen: momo mags lieber wilder und will gerne mal raufen und lilly ist dann meistens das kleine mimöschen, das davonrennt.

und jedes von den beiden kuschelmonstern lieb ich auf seine art!! :knuddel:

• 0
Guest Girlie

Jemand hier hat es mal auf den Punkt gebracht. Kätzinnen sind einfach vielschichtiger, als Kater. Katerchens sind von etwas schlichtem Gemüt :lol:

Ich denke, dass man bei kastrierten Katern jedes Geschlecht dazu nehmen kann. Nur eine Babydame alleine, würde ich nicht nehmen, da Kater auch schon mal etwas Rüpelhaft sind.

2 Mädis oder 1 Junge- so sehe ich das.

• 0

Ich würde immer ein Kater nehmen.

Aber ist bei 3 nicht einer zuviel oder zuwenig? Wenn Du Dir noch ein Kitten holst, ist die Harmonie in deiner Gruppe nachher gestört.

Ist mir so passiert und so zog auch noch Nr. 4 bei uns ein!

Habe es keine Sekunde bedauert.

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!