Jump to content

Tierhaare in Kleidung etc. entfernen

Terry
 Share

Recommended Posts

Erster Fellwechsel bei meinen zwei Raggies. Ich kann nichts "normales" mehr anziehen bzw. muss mich gleich umziehen, wenn ich nach Hause komme, weil alles ruckizucki voll ist mit Katzenhaaren. Mit was bekommt ihr gut die Haare aus Kleidung, Decke/Teppich? Was könnt ihr mir empfehlen? Auch wenn ich sie kämme, sehe ich selbst hinterher fast wie eine Katze aus. :rofl:

Also bei Kleidungsstücken, Decken usw bekomme ich die Haare gut im Trockner weg, für die Reste hab ich einen Fusselroller vom Fressnapf. Unser Sofa kann man sehr gut absaugen und Teppiche haben wir nicht.

LG Naddel

Hi Naddel,

für die Polstermöbel kann man gut so einfache Gummihandschuhe überziehen und dann damit über die Polster streichen. Durch das Gummi werden die Haare schön zusammengezogen.

Wenn ich in der Firma feststelle, dass mich noch einer meiner Jungs am Hosenbein begleitet, nehme ich streifen Tesafilm und fahre darüber. Geht prima und ist im Büro immer zur Hand. Nur der Tesafilmverbrauch ist natürlich drastisch gestiegen. :lol:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Hab zwar noch keine Raggi aber doch auch Erfahrung mit Tierhaaren bei unserem Kleintierzoo. :lol:

Für Sachen hab ich so eine gummierte Flusenrolle,die wenn sie voller Haare hängt unter handwarmen,fließendem Wasser wieder haarfrei ist und gut funzt.

Schwarze Sachen tragen wir nur noch selten. :rofl:

Sitzmöbel saug ich so 2x wöchentlich mit der kleinen Polsterbürste ab.

Und beim Teppich schwöre ich auf die Turbobürste meines Staubsaugers,die wirklich alles an Fell und Haar aufnimmt. :top:

Die gibt es für jeden Staubsauger nachzurüsten.

Zwar nicht so billig aber die Anschaffung ist lohnenswert.

Ja und wen es denn dann noch stört,wenn mal was haarig ist,der braucht uns ja nicht zu besuchen. :lol:

Wichtig ist unser Wohlbfinden!!! :lol:

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

also bei den kleidern muss immer wie wild gerollert werden (ich hab nen riesenvorrat fusselrollen vom dm). schwarze kleidungsstücke werden vor oder nach dem tragen gleich weggeräumt bzw. ich trage auch lange nicht mehr so viel schwarzes wie früher.

teppiche saug ich ab und zu mit so ner spezialbürste von... ähm... ich glaub, das heißt dirt devil... außerdem kann ich bei meinem staubsauger die saugleistung hochdrehen, was auch was bringt.

manche polster lassen sich prima mit so ner spezial-bürste vom fressnapf von katzenhaaren befreien. vlies-teppiche oder die plüschteile beim kratzbaum z. b. reibe ich mit so nem teil mit gummischaber oder -lippe oder wie mans nennen will ab, das klappt auch ganz gut.

ansonsten hat sich meine wohnungseinrichtung auffallend auf helle farben verändert - es reicht manchmal auch schon, wenn man die haare nicht mehr so sieht *grins*

lg

blue

Also meine Tochter durchlebt gerade ihre erste schwarze Phase! Daher wird die Wäsche nach dem Trocknergang und vor dem Bügeln nochmals mit Fusselkleberoller von Ikea bearbeitet und am Körper nach dem Anziehen dann noch mal! Unser Sauger von Vorwerk schafft in der Wohnung den Rest! Aber auch wir haben nur noch kleine Teppiche! Einen vorm Sofa im Wohnzimmer, zwei im Zimmer meiner Tochter und einen im Zimmer meines Sohnes!

Aber endgültig fusselfrei ist bei uns keiner! Lach! Somit weiß bei uns jeder gleich, dass wir Katzen haben! :rofl: :rofl:

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Wir haben einen kleinen 1.2 * 2 m Hochfloorteppich, da habe ich Probleme mit dem Staubsauger, ich benutze dann einen feuchten Frottewaschlappen, mit kreisenden Bewegungen bekomme ich so fast alle Haar heraus. Das funktioniert auch bei der Bettwäsche. Ausserdem besitze ich eine spezielle Bürste, die wenn man in eine Richtung bürstet die Haare aufnimmt und wenn man in die andere Richtung bürstet wieder abstreift. Diese Bürste habe ich auf einer Katzenausstellung gekauft. An der Kleidung entferne ich die Haare auch mit einer Kleberolle von Ikea.
NR

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, mich sofort umzuziehen, wenn ich nach Hause komme. Ausgiebiges Knuddeln gibt es nur in "Wohnungskleidung".

Ansonsten heißt es staubsaugen, staubsaugen, staubsaugen ---- ich sauge alles: böden, bücherregale, kleidung ..... und teppiche gibt es bei mir schon lange keine mehr.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

Ich habe mir jetzt den DYSON PRO ANIMAL bestellt. Angeblich saugt der alle Haare überall raus. Die guten Bewertungen bei Amazon haben mich überzeugt. Vorher hatte ich den Dirt Devil, aber so wirklich bringt der nix. Auch nicht auf der höchsten Stufe :(

Sonst versuch ich den Katzenhaaren mit Kleiderbürste, Roller und nassen Tüchern zu Leibe zu rücken ;)