Jump to content

Kleiner, kinderfreundlicher Kratzbaum gesucht

Marienkäfer
 Share

Recommended Posts

Guten Tag die Herrschaften, bin neu hier :peace:

Also seid gestern steht fest, hier zieht bald eine kleine Ragdoll ein :jubel: :jubel:

Für große Katzen ist alles da, da hier schon ein Monster wohnt, aber eben nicht für kleine.

Ich denke vorallem der Kratzbaum ist da ein Problem.

Nun habe ich überlegt, dass in das Zimmer meines Sohnes noch ein kleiner Kratzbaum passt.

Er soll entweder recht neutral/kuschelig aussehen, oder eben irgendwie lustig/cool.

ei zooplus den beim Kittenset, den finde ich nicht schlecht (ist mir aber zu teuer und nur den KB finde ich richtig gut). Den ein oder anderen lustigen habe ich zwar auch schon gesehen, aber es sind irgendwie immer die selbten 5 Teile. Zudem frage ich mich wie praktisch/stabil sind die.

Jemand noch ne Idee?

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• MJgirl

9

• Rocky

8

• Marienkäfer

8

• Jamie

7

:welcome: hier bei uns.

Also mach Dir mal keine Gedanken über den Kratzbaum. Wenn Du Deine Kleine holst, ist sie ja mindestens 12 Wochen alt und kommt definitiv auf jeden Kratzbaum. :lol:

Ich hab vor 10 Tagen meine 3. Ragdoll geholt. Er der ist am 2. Tag über den deckenhohen Kratzbaum in die 2. Etage geflitzt, so schnell konntest Du nicht gucken.

So kleine Kratzbäume kannst Du spätestens in 4 Wochen entsorgen. Das lohnt nur für Züchter, die regelmäßig und natürlich auch viel kleinere Kitten haben.

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Guest Girlie

Hallo und :welcome: hier bei uns!

So ein kleines Teil ist für gar nichts gut!

Weshalb nimmst du nicht einen ganz normalen und vor allem vernünftigen Kratzbaum. Zweckmäßig für die Katze.

Ein guter Kratzbaum ist für 45 Euro nicht zu haben.

Vielleicht kennt ja jemand derart preiswerte Teile?

So eine Tonne wäre doch ganz OK? Da hat das Kitten dann sogar noch richtig Spass!http://up.picr.de/3965155.jpg

und das Teil nimmt nich so viel Platz weg.

LG Liz

Ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Aus jüngster Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass die Lütten super mit großen Kratzbäumen zurecht kommen. So eine Tonne hatte die Züchterin von unseren Jungs und da war richtig was los in Sachen toben.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

O.k. Danke. Naja unser 1 Kratzbaum ist ein guter, der Zweite braucht nur ein normaler sein. Aber wenns so ist, geht natürlich auch ein etwas größerer. Aber das Hauptproblem ist, dass er eben etwas kinderfreindlich oder eben kuschelig aussehen sollte.

So ne Tonne bekommen wir leider nicht gut unter, schon gar nicht im Kinderzimmer.

Hallo und ebenfalls von mir ein herzliches :welcome: hier bei uns im Forum!

Also, wenn Dein 1. Kratzbaum groß ist, sollte er doch auch für 2 Katzen reichen...

Ansonsten hilft nur, dass Internet durchforsten und hoffen, dass was dabei ist!

Die Tonnen gibt es aber auch in Plüsch... und vielleicht auch in schmal...

Wenn es Dir um Liegeflächen geht, kann man auch Liegemulden an der Wand befestigen oder Hängematten an der Heizung...

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ähh es soll schon noch ein Kinderzimmer bleiben und nicht von Kratzenkram dominiert werden.*gg*

Ich will aus verschiedenen Gründen da noch einen zweiten drin haben, mal sehen was ich so finde.

Danke.

Die häuser sind ja cool. Passen aber leider nicht. Habe übrigens festgestellt, dass meine kleinen Kratzbäume schon unter mittelgroß zählen bis 110 ginge nämlich.

Habe zwei lustige Teile gefunden

Aber der erste ist deutlich höher als ich wollte und zwar der hier

http://www.weltbild.de/3/15957484-1/spielwaren/kratzbaum-maeuse.html

und der andere ist zwar total niedlich und regt sicher zum spielen an, aber wie lange wird mein Sohn und ich den in seinem Zimmer leiden? Glaub an dem sieht man sich über.

http://cgi.ebay.de/Kratzbaum-Flower-Hoehe-60cm-Bunt_W0QQitemZ120541034276QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_katzen?hash=item1c10ce3724

Sind die überhaupt geeignet?

Die sehen beide süß aus! Aber bei jedem extravaganten Kratzbaum oder auch Möbelstück steigt natürlich die Gefahr, dass man sich daran übersieht!

Wir haben im Wohnzimmer einen Deckenhohen in Dunkelblau und einen Deckenhohen in Beige. Der Beige war am Anfang bös langweilig, aber jetzt nehmen wir ihn nicht mehr wahr! Der Blaue sticht ins Auge - tja und blau passt jetzt eigentlich gar nicht mehr...

Je auffällig desto größer die Gefahr, dass er irgendwann nicht mehr wirklich ins Bild passt oder einfach nicht mehr gefällt!

Die Entscheidung ob Kauf oder nicht, kann ich Dir leider nicht abnehmen!

:zwinkern:

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

Die sind ja witzig !!!!

Ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt !

:danke3:

Und zu Marienkäfern passen Blumen doch supergut, oder ?

:peace:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ich glaube das Geld würde ich mir sparen.

Weil so klein,beide (wenn man die Maße mal verinnerlicht),das nutzt die heranwachsende Katze nicht wirklich.

Und mehr Platz als so ein Mini-Baum nimmt eine Tonne auch nicht weg.

Der Vorteil,die Tonne macht Katzentieren ob groß oder klein Spaß.

Und darum geht es doch eigentlich.

Nicht die Optik allein ist entscheidend,sondern auch was dem Katzentier auch Nutzen bringt.

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Vor Weihnachten habe ich den kleinen Kratzbaum Wicky gekauft, nur zum Spaß, denn er ist für Kitten und er ist winzig.

Er hat mir einfach so gut gefallen, wohl weil er so "niedlich" aussieht - und siehe da ... er war sofort sehr begehrt, aber meistens lag die "dicke" Leni darauf, zu lustig !

Weil er so beliebt war, habe ich noch ein ähnliches Teil von Banana Leaf besorgt, den Kratzbaum Little Flat. Er ist höher und hat eine viel größere Liegefläche, so dass dort auch zwei Katzen prima zusammen liegen können.

Ich freue mich immer noch darüber !

Obwohl natürlich eigentlich ein „vernünftiger“ Kratzbaum reichen sollte … in unserem Fall der (wirklich schöne) Banana Leaf Paradise ! :opa1:

Alles Liebe,

=^..^=

Guest Girlie

bei diesen bunten Teilen würde sich für mich die Frage nach dem Schadstoffgehalt der Materialien stellen.

Bei mir käme so etwas nicht ins Haus. Die Gesundheit meiner Tiere steht im Vordergrund.

Es gibt wirklich viele gute Teile bei zu kaufen. Petfun und Catwalk bieten ausreichend Möglichkeiten für die Katzen und es ist dann auch noch sinnig.

An schönen Teilen übersieht man sich auch nicht so schnell.

Ich habe den Eindruck Du suchst nicht nach Teilen für die Katzen, sondern nach Teilen die für Dich un Deinen Sohn gut sind.

Original von Jamie

Vor Weihnachten habe ich den kleinen Kratzbaum Wicky gekauft, nur zum Spaß, denn er ist für Kitten und er ist winzig.

Er hat mir einfach so gut gefallen, wohl weil er so "niedlich" aussieht - und siehe da ... er war sofort sehr begehrt, aber meistens lag die "dicke" Leni darauf, zu lustig !

Weil er so beliebt war, habe ich noch ein ähnliches Teil von Banana Leaf besorgt, den Kratzbaum Little Flat. Er ist höher und hat eine viel größere Liegefläche, so dass dort auch zwei Katzen prima zusammen liegen können.

Ich freue mich immer noch darüber !

Obwohl natürlich eigentlich ein „vernünftiger“ Kratzbaum reichen sollte … in unserem Fall der (wirklich schöne) Banana Leaf Paradise ! :opa1:

Danke. Das war mal hilfreich. Der ist auch schön würde unter neutral/kuschelig fallen....na ich suche noch ne Weile. Gibt so viel zu sehen.

einen. Habe aber einen tollen gefunden, der kuschlig (mein Lieblings Stoff)/neutral ist (damit er nicht schnell uncool wird oder auf die nerven geht) und trotzdem ein bisschen lustig/kinderfreundlich ist und auch Katzi hat auch was tolles zum toben dabei.

Ach und dazu kommt noch, er ist laut Bewertungen Großkatzen geeignet und günstig. Falls ich ihn auch wackelig finde, kann man da noch problemlos was gegen tun.

So der hier wirds

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaumisland/kratzbaum_100cm/73473

Jap! Der ist schön neutral! Den werdet ihr Euch nicht übersehen!

GlG Iris

Denke ich auch und er besteht aus meinem Lieblingsstoff für Tiere....finde der Stoff sieht immer sooo besonders mh kuschelig und naturnah aus.

Und wir haben alle 3 unseren willen*gg*

Aber wenn wir mal umziehen, kommen bestimmt noch 2-3 Kratzsachen dazu. gibt ja so tolle.

Original von Marienkäfer

... Habe aber einen tollen gefunden, der kuschlig (mein Lieblings Stoff)/neutral ist (damit er nicht schnell uncool wird oder auf die nerven geht) und trotzdem ein bisschen lustig/kinderfreundlich ist und auch Katzi hat auch was tolles zum toben dabei. Ach und dazu kommt noch, er ist laut Bewertungen Großkatzen geeignet und günstig. Falls ich ihn auch wackelig finde, kann man da noch problemlos was gegen tun.

So der hier wirds ...

Der sieht doch wirklich gut aus (soweit ich das erkennen kann) !

Vielleicht könntest Du hier berichten, wie er sich "in natura" macht, wenn er dann bei Euch angekommen ist ! :bitte:

Würde mich interessieren ! :danke2:

Alles Liebe,

=^..^=

• 2 months later...

Hallo Marienkäfer!

Und?

Welcher ist es geworden?

Bin auch gerade auf Baumschau.

Erzähl mal!

P.S.:

@Jamie: Mir gefällt der Banaleaf Paradise auch besonders gut. Allerdings sollte er auch Ragdolls aushalten, tut er das? Die anderen Katzenherrschaften, die hier wohnen sind eher leicht (4-2,7kg)

Liebe Grüße Tessa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

:sorry:

Hallo Tessa,

lese es erst jetzt !

Ja, gute Frage, meine sind ja quasi Fliegengewichte, sie wiegen bloß drei bzw. vier Kilo ... und da passt es prima ! :peace:

Alles Liebe,

=^..^=

Guest Girlie

Hallo Mädelz :peace:

ich habe heute bei Fressnapf More Cats Deluxe Kratzbäume bestaunt.

Ich werde mir 2 davon holen. Einen für das Schlafzimmer in weiß 8habe weiße Landhausmöbel) und einen für das Wohnzimmer in braun.

Was sagt ihr zu dem Teil? Sie sind übrigens gut verarbeitet und standfest. Schublade für Katzenutensilien ist auch integriert (kann man auch seine falschen Zähne ablegen :rofl: :rofl:)

Schadstoff- und TÜV geprüft!! Hier der Link - da kann man die Bilder vergrößern.

WWW.MORE4PORTAL.DE

Bestelle jetzt online aus unserem umfangreichen Sortiment an Tierbedarf & Tiernahrung. ✓ 8% für Erstbesteller ✓ große Auswahl ✓ Versandkostenfrei ab 29€

http://up.picr.de/4600048.jpghttp://s1.up.picr.de/4600049.jpg

die Frage nach dem Preis- nicht wirklich teuer- eher sauteuer :lol: 279€ aber ich finde ihn einfach toll!

Hallo! Den hatte ich auch schon im Visier, aber in "echt" hatte ich eher den Eindruck, dass ein Kratzbaum mit Sisalstämmen und so für mein WZ katzengeeigneter ist. Im Prinzip recht schick, ich finde Kratzbäume von More4cats ganz cool.

Wenn du gerne bastelst, kannst du dir bestimmt auch ein ähnliches Deluxekletterelement aus Billyregalen von Ikea zusammensetzen. ;-)

LG Tessa

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!