Blue Posted March 16, 2010 Share Posted March 16, 2010 hallihallo, katzen sind ja ein bisschen anfällig, was nierenkrankheiten anbelangt. da mein momo fast nur noch trofu futtert, meine frage: kann man vorbeugend etwas füttern, was die nierenfunktion kräftigt?? lg blue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted March 16, 2010 Share Posted March 16, 2010 das ist schwierig! Wie beim Menschen auch ist ausreichend Flüssigkeitsaufnahme die beste Vorbeugung. Ich muss Dich mal korrigieren. Katzen sind keinesfalls anfällig für Nierenerkrankungen. Blase und Niere können durch Tro-Fu leiden. Gerade bei männlichen Kastraten besteht da eine Gefahr. Aber es muss nicht zwangsläufig dazu führen. Trinkbrunnen (schau mal was Heike in ihrem Thread Neuzugang zu stehen hat) hinstellen- das animiert zu vermehrter Wasseraufnahme. Ich habe auch diesen Petmate. Bin aber am Überlegen, ob ich einen aus Keramik holen soll. LG Liz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heike Posted March 16, 2010 Share Posted March 16, 2010 Original von Girlie Trinkbrunnen (schau mal was Heike in ihrem Thread Neuzugang zu stehen hat) hinstellen- das animiert zu vermehrter Wasseraufnahme. Ich habe auch diesen Petmate. Bin aber am Überlegen, ob ich einen aus Keramik holen soll. :hihi: Der Brunnen von Keramik im Hof steht im Wohnzimmer und wird noch mehr benutzt :jubel: Und schneller sauber ist er auch noch :zwinkern: Liebe Grüße Heike mit der Kater-WG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baby-Puck Posted March 16, 2010 Share Posted March 16, 2010 Also ich habe auch den Keramik-Trinkbrunnen für meine Katzis. Sie sind begeistert. :jubel: Und meine Katzi's erst. :jubel: :jubel: :jubel: Der Vorteil gegenüber anderer Brunnen,es wird kein Filter benötigt und ,wie Heike auch schon schreibt,ist er super schnell gereinigt. :lol: Ich finde ihn. :top: Und unsere beiden trinken seid dem wirklich öfters. Liebe Grüße Connie Liebe Grüße Connie mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Girlie Posted March 17, 2010 Share Posted March 17, 2010 guti- bin überredet :rofl: wird umgehend gekauft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blue Posted March 17, 2010 Author Share Posted March 17, 2010 jep, trinkbrunnen von keramik-im-hof steht bei mir auch im wohnzimmer: sieht schön aus und die miezen trinken daraus.... aber ob sie ausreichend trinken? keine ahnung... schade, dass es sonst nix gibt.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jamie Posted March 17, 2010 Share Posted March 17, 2010 Vielleicht doch ! Ich habe eben eine neue Dose in der Hand gehabt, von Select Gold. Sorte: Senior, Hair und Skin, Huhn. Auf der Rückseite steht: "Zur Entlastung der Nieren führt der verminderte Posphor- und Natriumgehalt. Nierenschonend wirkt zusätzlich der reduzierte Poteingehalt. Zur Aufrechterhaltung eines intakten Harntrakts wirken Preiselbeeren. (...) " Vielleicht ist das was ... Obwohl ich ja sehr skeptisch bin, habe ich es jetzt mal angeboten, es riecht ganz gut. Oder etwas von Kattovit Feline Diet ... ? Davon habe ich ein paar Dosen der Sorte "High Performance" - für meine (dünne) Julie, aber es gibt noch andere spezielle Futtersorten. Meine Stubentiger essen es gerne (nur zwischendurch als Abwechslung ...), vielleicht kannst Du es ausprobieren. Alles Liebe, Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin =^..^= Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blue Posted March 17, 2010 Author Share Posted March 17, 2010 oh, danke jamie, das werd ich mal ausprobieren! :danke2: lg blue Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts