Jump to content

Kennt jmd die Massagebürste "zoom groom" ?

trotzdem
 Share

Recommended Posts

Aus aktuellem Anlass starte ich also diesen Thread:

Gestern hat mir eine Freundin völlig begeistert von ihrer neuen[GLOW=#FF1493] Wunder-Massagebürste[/GLOW] namens "zoom groom" berichtet. Sie besitzt ebenfalls eine kleine Ragdoll und hat mir als "Beweis" für den bei ihrer Maggy wirkenden vollen Erfolg sogar extra Fotos gemacht. (Ich werde sie euch dranhängen).

Ich war ziemlich überrascht, da die Bürste auf den ersten Blick nicht sonderlich erfolgversprechend aussieht. Dennoch haben mich die Fotos, ihre absolute Begeisterung und meine darauffolgende Internetrecherche dazu gebracht, mir die Bürste selbst zu bestellen. Es gibt sie z.b. bei ebay für rund 10 Euro (plus 3 Euro Versand!), ebenso bei amazon.

UND: Momenten glücklicherweise bei zooplus im Angebot für "nur"[GLOW=#FF0000]5,39 [/GLOW]Euro statt sonst 6,79 Euro.

WWW.ZOOPLUS.DE

Spezielle Massagebürste aus dem Hause KONG in Katzenform, für wohlige Fellpflege & sanfte Streicheleinheiten, günstig bei zooplus, ab 29,00 Euro versandkostenfrei

So sieht sie aus:

http://media.zooplus.com/bilder/kong/cat/massagebrste/zoom/groom/1/300/136031_kong_cat_zoomgroom_1.jpg

Beschreibung bei zooplus:

"Spezielle Massagebürste aus dem Hause Kong in Katzenform, für wohlige Fellpflege und sanfte Streicheleinheiten

Die Massagebürste Zoom Groom aus dem Hause Kong dient zur Massage und zur sanften Reinigung des Katzenfells. Durch die Form der Massagebürste wird es Ihnen besonders leicht fallen, Ihre Katze zu bürsten. Mit den weichen Gumminoppen wird das Fell optimal von abgestorbenen Haaren und Staub befreit.

Die meisten Katzen werden diese Massage genießen. "

Kennt jemand zufällig diese Bürste? Welche Erfahrungen wurden gemacht?

Ich hab sie jedenfalls bestellt- und werde sobald sie angekommen ist, sofort testen und mein Fazit hier posten. ;)

StillCap0018.jpg

StillCap0019.jpg

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

• Replies 57
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• trotzdem

15

• Jamie

8

• Rocky

5

• Baby-Puck

5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das hört sich ja mal echt interessant an!!!

Ich verwende manchmal so einen "Bürstenigel" Das sind so kreisrunde Plastikbürsten ohne Griff, die man für höchstens 1 Euro im Drogeriemarkt kaufen kann. Nur sind diese Dinger auch sehr leicht und sie verschwinden deshalb häufig als Beute und tauchen erst nach Wochen wieder irgendwo auf.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von trotzdem

... Gestern hat mir eine Freundin völlig begeistert von ihrer neuen[GLOW=#FF1493] Wunder-Massagebürste[/GLOW] namens "zoom groom" berichtet. Sie besitzt ebenfalls eine kleine Ragdoll und hat mir als "Beweis" für den bei ihrer Maggy wirkenden vollen Erfolg sogar extra Fotos gemacht. (Ich werde sie euch dranhängen).

Mit den weichen Gumminoppen wird das Fell optimal von abgestorbenen Haaren und Staub befreit.

:kreisch: Ähm, die Fotos sind ja furchterregend ... hat die arme kleine Ragdoll Deiner Freundin denn noch Fell ? :zwinkern:

:tomatenbewurf:

Aber, mal ohne Quatsch: Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren ! Bin schon gespannt, was Du dann meinst !

:danke3:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Naja, ihre Maggy ist wohl auch gerad im Fellwechsel. (Sind eure das auch gerad???) Bonnie verliert nämlich zur Zeit auch extrem viele Haare. Sonst hat sie nie gehaart, quasi kein bisschen. Wir erleben nun unseren ersten gemeinsamen Frühling- vermutlich ist das normal?!

Haaren eure denn auch gerad so dolle?

Jedenfalls wird es mit daran liegen, dass die Bürste so voll war. ;) Und genau darum ging es ihr auch: eine Bürste zu finden, die Maggy akzeptiert (oder besser noch: gebürstet werden liebt) UND Haare sanft entfernt. Offensichtlich scheint diese Massagebürste beide Kriterien zu erfüllen.

Ich freu mich schon totaaaal auf das Paket! Möchte die auch endlich ausprobieren. *ungeduldig ist* :jubel:

Ich hab halt einen Fellhandschuh, einen Zeckenkamm und zwei verschiedene Bürsten. Leider bürstet nichts davon besonders gut Haare heraus. Nja.

Hm hm, das verlockt mich doch sehr, das Teil auch zu bestellen !

Klingt sehr gut !

Bloß existiert hier auch schon eine ausreichend umfangreiche Sammlung diverser Gerätschaften zum Bürsten ... :koppkratz:

Und ja, ich meine auch, der Fellwechsel läuft auf Hochtouren !

Es ist auch mein erstes Frühjahr mit Julie und Leni ... :winke:

Also, da brauche ich doch wirklich noch ein neues "Arbeitsgerät", stimmt`s ? ... Hihihi !

Alles Liebe,

=^..^=

Hehe. Hab ich dich also neugierig genug gemacht sie auch schon zu bestellen?! *g*

Ansonsten warte ein paar Tage- dann folgt meine eigene Rezension. ;)

Ich bin (leider?) sehr schnell für Katzenzubehör zu begeistern, da es mir unglaublichen Spaß macht meiner Kleinen neue Dinge zu kaufen und sie dann auszuprobieren. Wenn sie ihr gefallen, macht mich das dann richtig glücklich. :rotwerd:

Ich überlege auch schon seit Tagen, ob ich die Zoom Groom Bürste für Abby kaufen soll, war mir aber nicht sicher, ob sie sich wirklich das Richtige ist.

Jetzt bin ich natürlich besonders gespannt auf deinen Bericht, wenn sie was taugt, kommt sie def. zu meiner Bestellung für meine Kleine dazu.

Katzen haben Tatzen und Tatzen haben Krallen.

Doch Krallen, die kratzen, sind keine Tatzen von Katzen.

Wir haben die Bürste schon eine ganze Weile, beim Fellwechsel ist sie der Knüller. Am Samstag konnte Dante erfolgreich enthaart werden. (2 Hände voll)

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Huiiiii- na das klingt doch super! Vielen Dank für die Info, Sabine :) :) :)

Laut des Status' der Lieferung müsste das Paket morgen ankommen. Yipie!

Na, dann bin ich mal auf deine Rezession neugierig, Isabell.

Die Bürste klingt ziemlich gut, ich bin immer noch auf der Suche nach der optimalen Bürste für Gandalf, die ihm nicht so unangenehm ist, allerdings habe ich bei ihm das Problem, daß er sich besonders schnell statisch auflädt und ich hasse es dem Kleinen öfter als nötig "Schlage" zu verpassen.

Ich bin gespannt, was du schreiben wirst.

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Original von Eddy

Wir haben die Bürste schon eine ganze Weile, beim Fellwechsel ist sie der Knüller. Am Samstag konnte Dante erfolgreich enthaart werden. (2 Hände voll) Lieben Gruß Sabine

@trotzdem

Hm, das klingt wirklich sehr gut und ich schwanke immer mehr, ob ich der Versuchung nachgeben soll ...

Es ist ja auch nicht soooo tragisch, mal etwas Abwechslung tut doch jedem gut !!!! :peace:

Natürlich bin ich auch gespannt auf Deinen - und weitere - Erfahrungsberichte !

Alles Liebe,

=^..^=

Ich konnte mal wieder nicht abwarten und hab die Bürste gestern gleich 2 x bestellt.

Eine für unsere Jungs und eine für ihre kleine "Abessinier-Cousine", die bei Schwager und Schwägerin wohnt.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

:jubel: [blink]Sie ist endlich angekommen!!![/blink] :jubel:

Hab sie ausprobiert und bin totaaaaaal begeistert!!! :) :) :)

Vorteile:

- es kommen extrem viele Haare heraus !

- Bonnie genießt es und schnurrt dabei !

- leichte Handhabung (liegt gut in der Hand)

- sieht dazu auch optisch ganz niedlich aus

- besonders gut geeignet: im Fellwechsel !!!

-[GLOW=#FF0000] wirklich absolut zu empfehlen !!![/GLOW]

(---> Ich habe wirklich schon viele verschiedene Bürsten und Kämme ausprobiert und KEINE kommt auch nur ANNÄHERND an dieses Ergebnis)

Nachteile:

- der stolze Preis (lohnt sich aber wirklich!)

- da extrem viele Haare gelockert werden, fliegen auch einige in der Luft herum, sodass der Platz danach das reinste Haarchoas ist

[GLOW=#FF0000]---> Tipp:[/GLOW] Zieht euch alte Kleidung an beim Bürsten UND macht es auf einer Katzendecke (oder ähnliches) ;)

PS: Ich war zu sehr damit beschäftigt, die fliegenden Haare vom Pulli und Sofa zu entfernen, sodass ich vergessen habe die Bürste mit Haarinhalt zu fotografieren. Sie sah im grunde aber genauso aus, wie die von meiner Freundin (siehe oben), nur dass noch MEHR Haare zu sehen waren ;) Habe die Dame auch gerade am Telefon, sie lässt ausrichten, dass mit jedem Tag weniger Haare in der Bürste zu finden sind (sprich: sie hilft wirklich sehr gut während des Fellwechsels!).

DSCN4564.jpg

DSCN4565.jpg

Das ist doch klasse ... und, falls es Dich interessiert ... meine Bestellung ist auch schon raus !

Bin auch total gespannt !

Ich hoffe, Julie und Leni mögen dieses Teil !!!

Und bald fliegen hier also auch die zarten Büschel durch die Gegend !

:danke: an Dich, Isabell !

Alles Liebe,

=^..^=

Doch, klingt echt nicht schlecht. Hab das jetzt auf meinen Einkaufszettel für die kleine Abby gesetzt und bin mal gespannt, wie es dann ankommt, wenn sie dann bei mir wohnt. :)

Katzen haben Tatzen und Tatzen haben Krallen.

Doch Krallen, die kratzen, sind keine Tatzen von Katzen.

Hehe, mensch, da hat meine Freundin ja etwas ausgelöst. *lacht* :rofl:

Zooplus wird sich freuen bei so vielen neuen Bestellungen, hehe.

(Man kann sie auch bei sandrastieroase bestellen, allerdings etwas teurer. Hab ich gestern erst gesehen.)

Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf eure Rezensionen !!!

Hoffentlich sind eure Miezen auch so begeistert, wie Maggy und Bonnie es sind.

Ohjeohje, das kommt davon wenn man nicht hören kann.

War gerade in der Pause kurz zu Hause und da war doch tatsächlich schon das Paket von Zooplus da. Tja, und dann liefen mir auch noch meine beiden Jungs vor die Füße. Also nichts wie raus mit der Bürste und ein kurzes Probebürsten. Die Beiden waren zwar sehr überrascht, aber absolut nicht abgeneigt. Hab auch mit ein paarmal striegeln eine schöne Menge Haare in der Bürste gehabt.

Nun sitz' ich jetzt wieder hier am Schreibtisch und muss fast im Sekundentakt Katzenhaare von der Nase und den Wimpern zuppeln. Meine nette Kollegin hat mich auch schon ringsrum abgebürstet. Sie meint für plötzliches Fellkleid sei es viel zu warm.

:rofl: :rofl: :rofl:

Also Leute hört auf den Rat: Alte Klamotten anziehen!!! :lol:

Viele Grüße

Gaby

mensch, wenn ich die beiträge hier so verfolge, fängt es auch in meinen fingern an zu jucken.. ich glaub ich muss der Seite von zooplus auch mal einen besuch abstatten..

hab zwar eigentlich ne bürste, die ich als gut empfinde aber wenn ich die berichte hier lese, scheint diese ja noch um längen besser zu sein..

hmm ich glaub die gönn ich meinen lieblingen auch

Liebe Grüße

Anke mit Jim, Lionel, Aril und Asterix

Dante`s Enthaarungsaktion habe ich ins Badezimmer verlegt, danach ist große Staubsaugen angesagt. Mein Mann saugt mich dann auch immer mit ab...Dafür sind in der Wohnung weniger Wollmocken unterwegs...

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

:lol: Gaby :lol: !!!

Ja, so ging es mir auch: zu neugierig gewesen und gleich "auf der Stelle" ausprobiert- [GLOW=#FF0000]tjaja, liebe Mädels: macht es uns bitte nicht nach![/GLOW] Ihr seht danach wirklich aus wie sau...

@ Anke:

Ja, es lohnt sich wirklich sie zumindest auszuprobieren! Hab auch schon Etliches getestet und nichts hat mich und meine Mieze dermaßen begeistert. Und sind wir mal ehrlich, diese 6 Euro sind nun auch nicht die Welt, oder?! *g*

@ Sabine:

Ja, so hab ich es heute Morgen dann auch gemacht. Erst die Kleene mit ins Bad geschleppt, uns beide "fertig gemacht" und danach Großputz. Das klappt ganz gut.

Guest Girlie
Original von Rocky

Also Leute hört auf den Rat: Alte Klamotten anziehen!!! :lol:

Viele Grüße

Gaby

da kann man dann doch gleich nackend in der Badewanne..... :rofl: :rofl:

Anschließend duschen und mit dieser Bürste die Wimpern säubern :lol:

Ist das Teil wirklich so gut?

Meine Haaren kaum mehr, seit ich Taurin füttere. Im Vorjahr bin ich im Fell fast ertrunken!

GLG Liz

So, jetzt haben wir eine richtige Proberunde hinter uns. Alte Klamotten an und raus in den Garten. Ist bei dem schönen Wetter eine prima Alternative zum Badezimmer.

Charly hat es richtig genossen, so mit auf den Rückendrehen und ganz laut schnurren.

Paul war etwas zu abgelenkt. Für ihn kommt die nächste Fellpflege wahrscheinlich wirklich nur im Badezimmer in Frage. Er muss ja hinter jeder Brummsumse herrennen und jeden Vogel anmeckern. Da hat man keine Geduld für Frauchens doofe Ideen.

Aber von der Bürste bin ich echt begeistert, diese schönen dicken, recht weichen Noppen, das kann ja nur guttun.

Jetzt bin ich mal gespannt was am Wochenende das "Hippchen" von Abessinierkatzi dazu sagt (9 Monate und gerade mal 2 kg, da kann ein Raggdöllchen doch nur lachen). Für den Floh ist ja sonst fast jede Bürst zu groß. :lol:

@ Liz

Das Thema Taurin hast du ja schon mehrfach angesprochen. Ich werd' es uns auch besorgen. Hab' ich es richtig in Erinnerung, dass es keine Überversorgung geben kann?! Letztens habe ich in irgendeiner Reklame gesehen, dass es jetzt Haarmittel für Menschen mit Taurin gibt. Vielleicht sollte ich es auch mal probieren und krieg dann eine Haarpracht wie Lorelei :lol:

Viele Grüße

Gaby

Guest Girlie

Gaby mach Dir das Leben leicht- wenn du schönes Haar haben willst, dann ess halt ein paar Mäuse :rofl: :rofl:

Die Werbung habe ich auch gesehen- echt ich werd nimmer :lol: Ich schmiere mir Mäuse ins Haar, das wird wunderbar :rofl:

Wobei ich sagen muss- ich bin jetzt nicht gerade im Fellwechsel :muahaha:

Du kannst Taurin nicht überdosieren. Ich gebe pro Katze und Tag einen Messlöffel. Der liegt da im Töpfchen bei.

Der Erfolg ist echt verblüffend. Für mich als Allergikerin ist das der Hammer! Ragies haaren meiner Meinung nach besonders stark. Da war mein Perser gar nichts dagegen!

GLG Liz

Original von Girlie

... Anschließend duschen und mit dieser Bürste die Wimpern säubern :lol: ...GLG Liz

Hi liebe Liz,

sag mal, was hast Du denn für Mega-Wimpern, dass da so viel drin hängen bleibt und Du jetzt offensichtlich mit diesem Teil liebäugelst ... ... :kreisch:

Nun aber mal im Ernst ... "meine" Superbürste ist auch unterewegs zu uns !!! :jubel:

Alles Liebe,

=^..^=

So. ich hab gerad auch Taurin, Lächsöl und Bierhefe über Lillysbar bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das etwas bewirkt.

(Lächsöl hatte ich zwischenzeitlich auch mal gegeben, aber es hatte mich nicht überzeugt. Allerdings war es auch so eine Riesenflasche aus dem Zooladen (Fressnapf oder so). Musste den restlichen Inhalt letztendlich wegwerfen, da es abgestanden war. Na mal sehen, dieses Mal ist es ja nur ein kleines Fläschchen (50ml).)

Hab mir auch "Lupoderm Haut- und Haarkur" (

WWW.ZOOPLUS.DE

LUPO Derm Haut- & Haarkur enthält Lecithin, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren für gesunde Haut und ein glänzendes Fell - portofrei ab 29€ Bestellwert
) über Zooplus bestellt gehabt und teste das nun momentan. Das bekommt der Hund und der Kater meiner Mutter ab und zu. Sie hält es für empfehlenswert. Mal schauen. :)

Kennt das zufällig jemand von euch?

Mit Hefe meintest du doch Bierhefepulver, oder Liz?!

Wie oft gibt man denn was?

Taurin täglich eine Messerspitze (aufgelöst in warmem Wasser)?!

Lachsöl und Bierhefe 1x wöchentlich- wieviel?!

@Jamie:

Hihi, super! Bin gespannt, was deine Mädels zu ihr sagen werden.