Jump to content

weiße Häärchen

Eddy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Dante geboren am 30.06.2006, seal colourpoint, bekommt rund um ein Auge viele weiße Häärchen.

Was kann das sein?

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

:koppkratz:

Leider bin ich da ratlos ...

Vor allem, da es nur um ein Auge herum ist ...

Meine Idee ist irgendwas mit Mineralstoffmangel, aber ... :dontknow:

Hast Du vielleicht ein Foto davon ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Fühlt sich die Haut dort wärmer an Sabine? Ich denke da an eine mögliche Entzündung. Lass es mal abchecken. Ich bin nur Laie und will Dich nicht beunruhigen. Aber bei einer asymmetrischen Veränderung habe ich ein komisches Bauchgefühl. Besser einmal unnötig zum TA als einmal zu wenig oder zu spät.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Foto geht nicht, man sieht nichts...

Fühlt sich auch nicht warm an...

Sieht aus als hätte man das Fell rund um das Auge mit einer weißen Flüssigkeit gereinigt...

Habe auch schon den Züchter von Dante angemailt, leider noch keine Antwort!

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Hallo Irene,

es gab eine Runde Wurmkur für alle, ist aber auch schon ein paar Tage her. Habe alle 4 Katzen gleichzeitig entwurmt, mache ich regelmäßig, da wir Kontakt zu Hunden/Pferden haben.

Eddy unser Coonie ist erst Ende Oktober bei uns eingezogen...

Lieben Gruß Sabine

Hallo Sabine,

es kann wirklich sein, dass es an der Wurmkur liegt. Ich hatte diese Phänomen mal bei meinem Rubens nach dem er Antipotikum bekommen hatte. Es ist aber nicht schlimm. Er hatte das auch nach Eingabe von Medikamenten. Mach dir keine Sorgen. Bei Sealis fällt es einfach nur auf, bei Blauen merkt man das kaum.

LG Irene

Hallo Sabine,