Jump to content

weiße Häärchen

Eddy
 Share

Recommended Posts

Hallo,

mein Dante geboren am 30.06.2006, seal colourpoint, bekommt rund um ein Auge viele weiße Häärchen.

Was kann das sein?

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

:koppkratz:

Leider bin ich da ratlos ...

Vor allem, da es nur um ein Auge herum ist ...

Meine Idee ist irgendwas mit Mineralstoffmangel, aber ... :dontknow:

Hast Du vielleicht ein Foto davon ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Fühlt sich die Haut dort wärmer an Sabine? Ich denke da an eine mögliche Entzündung. Lass es mal abchecken. Ich bin nur Laie und will Dich nicht beunruhigen. Aber bei einer asymmetrischen Veränderung habe ich ein komisches Bauchgefühl. Besser einmal unnötig zum TA als einmal zu wenig oder zu spät.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Foto geht nicht, man sieht nichts...

Fühlt sich auch nicht warm an...

Sieht aus als hätte man das Fell rund um das Auge mit einer weißen Flüssigkeit gereinigt...

Habe auch schon den Züchter von Dante angemailt, leider noch keine Antwort!

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Hallo Irene,

es gab eine Runde Wurmkur für alle, ist aber auch schon ein paar Tage her. Habe alle 4 Katzen gleichzeitig entwurmt, mache ich regelmäßig, da wir Kontakt zu Hunden/Pferden haben.

Eddy unser Coonie ist erst Ende Oktober bei uns eingezogen...

Lieben Gruß Sabine

Hallo Sabine,

es kann wirklich sein, dass es an der Wurmkur liegt. Ich hatte diese Phänomen mal bei meinem Rubens nach dem er Antipotikum bekommen hatte. Es ist aber nicht schlimm. Er hatte das auch nach Eingabe von Medikamenten. Mach dir keine Sorgen. Bei Sealis fällt es einfach nur auf, bei Blauen merkt man das kaum.

LG Irene

Hallo Sabine,

hat sich eigentlich inzwischen etwas wegen der weißen Häärchen ergeben?

Würde mich interessieren.

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Nööö sind immer noch da... Dante ist so wie immer...pennt, spielt, futtert...

Lieben Gruß Sabine

:keineahnung: Na dann sehen wir es mal als besondere Merkmale. :rofl:

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

Bei Bella steht im Mai die nächste Impfung an, dann werde ich Dante mal mitnehmen. Sicher ist sicher!

Mein Mann freut sich, hat dann sein Auto voll geladen....werdn dann mit 3 Katzen dort aufschlagen...

Bella wird geimpft, Dante wird angeguckt und Demi (meine gefährliche Katze) darf sich die Praxis angucken....

Demi hat nämlich einen Einrag bekommen, das kleine süße Fellknäul wird beim TA zur Furie...hat meinen lieben Mann durch die Winterjacke gebissen....

Werde dann berichten!

Lieben Gruß Sabine

Hallo Sabine,

so ein Schätzchen wie Demi hatte ich auch mal. :rofl:

Wenn ich mit Goldy, meinem ersten Kater, in der TA-Praxis aufkreuzte, haben die beiden Ärzte ausgeknobelt, wer den Kater behandeln muss.

Damals war ich immer ganz verzweifelt - aber mit vielen Jahren Abstand, kann ich heute drüber lachen :rofl: :rofl:

Ich wünsche dir, dass alles ohne Stress und Verletzungen abgeht und die weissen Haare bei Dante vollig harmlos sind. Aber du hast Recht, besser einmal zuviel gucken lassen ......

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

@ Rocky: Mein Demilinchen ist eine ganz liebes Ragdollmädel.

Die letzte Imfung war schon echt übel. Wenn wir in der TA-Klinik ankommen sind erstmal alle begeistert von den süßen Ragdoll`s. Gibt hier in AC nicht so viele. Dante zuckt nicht mal mit der Wimper.

Diesmal habe die TÄ und Helferin Demi ganz brutal in deine Decke gewickelt. (Man bekommt sie nicht gehalten) Und so geimpft...

Am nächsten Tag hat die kleine Maus ganz doll gehumpelt und gefaucht als ich mir das Beinchen näher angucken wollte. Wieder hin zum TA...nur eine Prellung....Super!

Habe danach den TA gewechselt, kleine Praxis nette TÄ und im Gespräch alles von Demi erzählt...ich soll sie immer mitbringen...klappt ganz gut...nächste Impfung erst im Nov.2010 abwarten...

Lieben Gruß Sabine

Hallo Sabine,

zuhause war mein Goldy auch der liebenswürdigste Kater, den man sich vorstellen kann. Eben nur beim TA flippte er aus, ist ja auch echt unverschämt, wenn fremde Leute einen angrabbeln und dann auch noch pieksen. :lol:

Die Aktion, die arme Demi als Wurst in eine Decke zu verpacken, war aber auch echt krass. Gut, dass du die Praxis gewechselt hast. Die Idee, sie zunächst nur als Zuschauerin mitzunehmen, finde ich gut. :top:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von Rocky

....Die Aktion, die arme Demi als Wurst in eine Decke zu verpacken, war aber auch echt krass. Gut, dass du die Praxis gewechselt hast. Die Idee, sie zunächst nur als Zuschauerin mitzunehmen, finde ich gut. :top:

Viele Grüße

Gaby

:zustimm: Finde ich auch super!

So erlebt sie mal den TA von einer anderen Seite und das ihr niemand an den Kragen will. :top:

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

Gell ich habe eine nette TÄ! Als Eddy seine Bömmelchen verloren hat, durfte ich sogar zu gucken, bekam auch einen Kaffee dazu...habe aber nur Eddy`s Pfötchen gestreichelt...

Da hatte ich Demilinechn natürlich nicht mit!

Lieben Gruß Sabine

Original von Eddy

Gell ich habe eine nette TÄ! Als Eddy seine Bömmelchen verloren hat, durfte ich sogar zu gucken, bekam auch einen Kaffee dazu...habe aber nur Eddy`s Pfötchen gestreichelt...

Da hatte ich Demilinechn natürlich nicht mit!

Lieben Gruß Sabine

In dem Fall war es sicher auch besser.

Wäre ja ein Schock :kreisch: wenn Demilinechn hätte sehen müssen wie die Bömmelchen abgeschnitten werden. :schocker:

Dann doch lieber nur bei harmlosen Sachen zugucken lassen. :rofl:

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

Hallo Sabine,

da hast du aber richtig Glück mit deiner neuen TÄ.

Ich denke, dass es heute eher selten ist, dass sich ein TA so über die Schulter schauen läßt. :respekt:

Ich bin auch der Typ, der bei allem lieber dabei wäre. Bloß die armen Kleinen nicht schutzlos ausliefern müssen, aber das ist ja heute meistens die Regel. Na, ich hätte wahrscheinlich auch nicht gern jemanden dabei, der mir ständig auf die Finger schauen würde.

Viele Grüße

Gaby

Ist eine super TÄ, echt! Habe auch die Handy-Nr. für Notfelle! Nimmt sich ganz viel Zeit! Auch das wir das Demilinchen einfach mitbringen dürfen. Demi wird dann von ihr auch mal schnell abgehört und ganz doll gesteichelt!

Als Eddy da auf dem Tisch lag, meinte sie taja den hübschen Kerl müssen wir für 8 - 10 Jahre aufnehmen. Sie dürfen ihn dann einmal in der Woche besuchen kommen...

Nix da mein Eddy gehört zu mir!

Lieben Gruß Sabine

• 11 years later...

Hallo Zusammen,

sagt mal was ist denn nun bei der Untersuchung wegen den weißen Härchen rausgekommen?

Mein Apollo (Seal mitted) wird im August 6 Jahre alt und hat seit neuestem weiße Härchen um beide Augen und auch an der Schnute.

Wir waren vor kurzem beim TA weil es ihm nicht gut ging und er hatte jede Menge stress dort und hat Antibiotika bekommen.

Kann es wirklich am Medikament liegen? Oder spielt stress hier eine große Rolle, weil wir Menschen beim TA nicht so wollten wie er?

Oder liegt es vielleicht doch schon am Alter?

Mache mir wirklich sorgen.

LG Jasmin

• 1 year later...
Hallo Zusammen,

sagt mal was ist denn nun bei der Untersuchung wegen den weißen Härchen rausgekommen?

Mein Apollo (Seal mitted) wird im August 6 Jahre alt und hat seit neuestem weiße Härchen um beide Augen und auch an der Schnute.

Wir waren vor kurzem beim TA weil es ihm nicht gut ging und er hatte jede Menge stress dort und hat Antibiotika bekommen.

Kann es wirklich am Medikament liegen? Oder spielt stress hier eine große Rolle, weil wir Menschen beim TA nicht so wollten wie er?

Oder liegt es vielleicht doch schon am Alter?

Mache mir wirklich sorgen.

LG Jasmin

Hallo Jasmin,

zunächst herzlich willkommen im Forum. :wink:

Meine Emy ist 7 Jahre gerworden und Seal mitted. Ich konnte bei ihr noch keine weißen Härchen beobachten.

Denke das könnte bei deinem Apollo evtl. Vererbung sein? :denke:

An Altershärchen mit 6 Jahren glaube ich weniger, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Stress kann ich mir weniger vorstellen.

Hattest du dazu mal einen Tierarzt gefragt, was der meint?

Würde mich schon sehr interessieren.