Jump to content

Hören eure Katzen auf dem Namen

Gerdi
 Share

Recommended Posts

Wenn ich meine Katzis ihren Name rufe kommen sie.......oder nicht......

Luna kommt immer sofort an angaloppiert wenn ich sie rufe. :streicheln:

Bei Hugo ist es von seiner Laune anhängig, wenn er gerade was wichtigeres zu tun hat muß ich mehrmals rufen, dann kommt er eeeeendlich angeschlichen.

Firo checkt erstmal ob es einen Grund hat das sie gerufen wird, vielleicht ein Leckerlie, beim dritten mal rufen kommt sie meistens .

Alle drei kommen angerannt wenn ich *Steeeeeeeengelchen*( Lecklerliestange) mit einer ganz hohen Stimme rufe.

Wie ist das bei euch ???????

19352529ru.jpg

Hallo Gerdi,

ich habe meistens den Eindruck, dass unsere Jungs innerhalb des Hauses ihre Namen noch völlig ignorieren. Komischerweise ( oder Gottseidank) hören sie im Gegensatz dazu im Garten auf fast alles. Ein kurzes "Hallo" oder "Paul, Charly" oder "wo seid ihr denn" und Beide springen irgendwo aus dem Gebüsch oder kommen sogar gleich angerast. Dann bin ich immer völlig verblüfft.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Huiii, interessantes Thema :jubel: !

Da ich meine süße Maus im Alter von bereits 2 Jahren bekam, hatte sie natürlich schon einen Namen.

"Bonny" - ehrlich gesagt, überhaupt nicht mein Geschmack. :keineahnung:

Ich versuchte sie umzutaufen in "Ronja".

Es hat überhaupt nicht funktioniert.

Danach versuchte ich es mit einem zumindest ähnlich klingenden Namen: "Leonie".

Wieder nichts! :( :( :(

Also wurde aus "Bonny" ---> schließlich "Bonnie" (wenigstens anders geschrieben).

Sie hört einfach perfekt auf diesen Namen! Es ist mir fast ein Rästel, denn sie schaut sofort auf, wenn man sie damit anspricht / ruft.

Einerseits schade, da ich sie, wie gesagt, lieber anders genannt hätte

- andererseits auch endlos niedlich und praktisch, zumindest hört sie auf einen Namen. Und das besser als so manch anderes Tier, das ich kenne. :jubel:

Grüßle

Bonnie und Isabell ;)

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Meine 3 kennen alle ihre Namen. "Hören" im Sinne von kommen, wenn der Name gerufen wird, ist aber seeeehr stimmungsabhängig. Da sind sich alle rasseübergreifend einig: Katze hört nur, wenn sie hören will. :rofl:

Okay, vielleicht hole ich mir als Rentner mal nen Wautzi. Dann habe ich (vielleicht) etwas, das kommt wenn ich rufe :rofl:

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hmmm, unsere hören alle auf ihre Namen! Nur die Babys natürlich noch nicht! :rofl:

Aber wenn ich Babyyyys rufe, wenn es Futter gibt, kommen sie alle an! Hi hi! Das ist schon bös süß!

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Ich bin sicher, die Katzen kennen ihre Namen.

Wenn ich mal schimpfen muss und es stehen alle drei herum, weiß mein Kenny (meistens ist er derjenige, der sich Schelte verdient hat) genau, dass er gemeint ist und die beiden anderen schauen teilnahmslos zu.

Da brauche ich nur meiner Stimme einen strengeren Ton geben und "Kenny" rufen und schon schaut er mich mit schuldigem Blick an.

Die wissen genau, wer wer ist.

Liebe Grüße

Catbell und ihre 3 K's

Wenn ich meine Fellnasen rufe kommen sie fast immer gerannt, aber wenn sie nicht möchten wird ein Ohr in meine Richtung geklappt.

Demilinchen gibt sogar Antwort.

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Hab zwar noch keine Raggi,aber meine zwei Kati's hören auch supi auf ihre Namen.Und Pucki antwortet auch wenn man ihn ruft. :lol:

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Und Pucki antwortet auch wenn man ihn ruft. :lol:

Das macht Bonnie auch!

Sie unterhält sich richtig mit mir...totaaal süß.

Kenne keine Katze, die so viel "spricht" !!!

Und sie hat extrem viele verschiedene "Miau-töne", ich kann daran schon erkennen, was sie gerad möchte/stört etc. Voll toll, hihi :jubel:

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Angelo hört auf seinen Namen besser wie ein Hund. :jubel: Wenn ich ihn rufe - aber nur bei mir, bei meinem GG reagiert er so gut wie nicht :naenae: - kommt er richtig angerannt. Egal ob von der Terrasse, Balkon oder sonstwo. Nur wenn er richtig schläft ist es ihm egal.

Armani kennt seinen Namen, aber hören ...... Na ja, meistens rennt er wenigstens seinem Bruder hinterher.

Und Black Moon hat ja noch ein wenig Zeit - da ist alles andere noch viiiiiiiieeeeeeel interessanter. :lol:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Finde das Thema auch super

Bei unseren beiden ist es so das Harley eigentlich immer sofort angelaufen kommt wenn man ihn ruft ( egal ob im Haus oder Garten).

Bei Maylow sieht die Sache schon ganz anders aus bei ihm haben wir schon gedacht er wäre taub.

Er reagiert nur wenn er mal lust hat und das ist sehr selten.

Wie lange hat es gedauert bis eure auf ihren Namen gehört haben?

Maylow ist auch erst 6 Monate.

Ach ja was immer hilft ist das knistern mit der LECKERSTANGE, da kann man sich sogar aus dem Schlaf bewegen.

Ja ja, die LECKERSTANGEN!!!!

Wir haben damit traniert, dass die Jungs aus dem Garten wieder ins Haus kommen. Hatten Paul und Charly auch recht schnell verinnerlicht. Egal wo sie waren, ein kleines Knistern und schwupps, waren sie da. Seit ein paar Tagen hat nun ausgerechnet unser Moppelchen einen neuen Trick drauf. Er kommt alle paar Minuten aus dem Garten geflitzt und sitzt dann erwartungsvoll vor mir. So nach dem Motto: HALLO - ich bin reingekommen. Nun laß mal meine Belohnung rüberwachsen :rofl:

Das hat man nun von der Bestecherei :kreisch:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von Rocky

Er kommt alle paar Minuten aus dem Garten geflitzt und sitzt dann erwartungsvoll vor mir. So nach dem Motto: HALLO - ich bin reingekommen. Nun laß mal meine Belohnung rüberwachsen :rofl:

Und? Bist Du schon konditioniert oder muss der Arme erst noch lernen, wie Kater einen Clicker bedient? :rofl: :rofl:

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Nö, Helga, das mit dem Klicker musste er nicht lernen. Ich funktioniere auch so sehr gut. Bin schließlich seit über 35 Jahren als Ehefrau abgerichtet :rofl: :rofl:

Aber das enttäuschte Gesicht, wenn ich mal nicht reagiere ist schon zum piepen. :lol:

Wär' ja alles halb so schlimm, wenn unser Charly nicht so eine Wuchtbrumme wäre. Deshalb versuchen wir es zwischendurch immer mit gaaanz viel Lob und Geknuddel. Er nimmt's hin, aber Leckerchen wären im wohl lieber :rofl:

Übrigens, die Jungs hören von Tag zu Tag besser auf ihren Namen. Wenn wir sie im Garten gerade nicht sehen und deshalb rufen, springen sie aus dem Gebüsch und zeigen so wo sie gerade sind. :winke2: :winke2:

Ist doch schon mal was - oder?

Viele Grüße

Gaby

Original von Rocky

... Übrigens, die Jungs hören von Tag zu Tag besser auf ihren Namen. Wenn wir sie im Garten gerade nicht sehen und deshalb rufen, springen sie aus dem Gebüsch und zeigen so wo sie gerade sind. :winke2: :winke2: Ist doch schon mal was - oder?

Viele Grüße Gaby

Finde ich super !!!

Hier hört nur Julie auf ihren Namen, und das auch nicht immer ...

Dafür macht sie Sitz !!! :peace:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ihre Namen kennt meine Rasselbande sehr gut, aber was das auf den Namen "hören" angeht, das kommt auf Lust und Laune an.

Hin und wieder stellen sie ihre hübschen Ohren auch einfach Mal auf Durchzug, besonders wenn etwas anderes viel interessanter ist, als das was ich bieten könnte :rofl:

Wobei Gandalf hier letzte Woche bei einem DVD-Abend mit Freunden für einige Lacher gesorgt hatte, weil er jedesmal antwortend angerannt kam, wenn sein Name fiel und das ist bei einem "Der Herr der Ringe" Abend ja nicht grade selten... witzigerweise reagiert er sonst nie auf seinen Namen, wenn er im Film genannt wird :keineahnung:

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Original von Äffchen

Ihre Namen kennt meine Rasselbande sehr gut, aber was das auf den Namen "hören" angeht, das kommt auf Lust und Laune an.

Hin und wieder stellen sie ihre hübschen Ohren auch einfach Mal auf Durchzug, besonders wenn etwas anderes viel interessanter ist, als das was ich bieten könnte :rofl:

Wobei Gandalf hier letzte Woche bei einem DVD-Abend mit Freunden für einige Lacher gesorgt hatte, weil er jedesmal antwortend angerannt kam, wenn sein Name fiel und das ist bei einem "Der Herr der Ringe" Abend ja nicht grade selten... witzigerweise reagiert er sonst nie auf seinen Namen, wenn er im Film genannt wird :keineahnung:

He, das ist ja unglaublich !!!! Und natürlich sehr witzig !

:peace:

Im Ernst, ich finde das total klasse !

Alles Liebe,

=^..^=

Mir tat Gandalf einfach nur leid, da kommt er jedesmal brav angerannt und wird dann auch noch ausgelacht. Und Dosi stimmt auch noch mit ein...

Aus mir spricht dabei das personifizierte schlechte Gewissen. Mein armes Schneckchen.

Liebe Grüße,

Heike mit Ishum, Gandalf und Melange

Original von Äffchen

Mir tat Gandalf einfach nur leid, da kommt er jedesmal brav angerannt und wird dann auch noch ausgelacht. Und Dosi stimmt auch noch mit ein...

Aus mir spricht dabei das personifizierte schlechte Gewissen. Mein armes Schneckchen.

Zu recht !!!!! :opa1:

Der Arme ! :streicheln:

Was hast Du denn bloß für Freunde ... ?!? :angugg:

:zwinkern:

Alles Liebe,

=^..^=