Jump to content

Es ist so schlimm und traurig

Naddel
 Share

Recommended Posts

Guest taluna

Hallo liebe Naddel,

habe gerade Deine Nachricht gelesen. das Video kann und mag ich mir nicht ansehen. Es ist so unendlich schlimm, was hier auf Erden abgeht und ich fühle mich demgegenüber so hilflos. Gerade heute saß ich mit einer Freundin auf dem Balkon und wir haben meine Tiere beobachtet und auch darüber gesprochen, wie vielen Tieren es mit ihren Besitzern nicht so gut geht. Ich kann es einfach nicht verstehen, weil ich selbst, erst glücklich bin, wenn es meinen Tieren gut geht bzw. ich sehen und spüren kann, ihnen geht es gut. Wenn ich im Fernsehen, Tierleid sehe, muss ich auch weinen.

Wenn ich könnte, würde ich Dich jetzt trösten und ich spüre gerade wie sehr nachdenklich ich werde und nach passenden Worten suche.

glg Tanja

@ Tanja,

man kann und sollte dieses Video schon ansehen.

Es ist eine Art Aufruf den Tieren oder bzw.Der Organisation zu helfen um das Elnde von Katzen zu mildern.

Ich denke schon das solche Arbeit und auch Filmmaterial wichtig ist.

Es sind keine schlimmen Bilder zu sehen.

Aber Bilder und Text die zum Nachdenken anregen.

Es gibt weitaus schlimmere Bilder und Videos.

Ich finde es ist gut gemacht und die Botschaft die damit gesendet werden soll trifft den Kern.

Darüber,reden heißt ja auch darüber nachdenken.

Und wenn man so etwas wie dieses Video sieht,handelt der Eine oder Andere auch.

Es gibt viele Arten Hilfe zu geben.

Es muß nicht immer Geld sein.Obwohl das ganz sicher am meisten gebraucht wird.

Man kann Patenschaften übernehmen.Man kann Sachspenden geben.Man kann sogar,wenn man die Möglichkeit hat,Pflegestellen bieten und,und und.

Ich finde es wichtig hinzuschauen und auch zu handeln.

Nicht jedem ist die Möglichkeit gegeben immer und überall zu helfen.

Aber wenn es hier und da einige tun,dann ist es immer ein wenig mehr was den Tieren gut tut.

Liebe Grüße Connie

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Guest taluna

Ja, recht hast Du. Ich war mal wieder etwas tolpatschig und wollte im ersten Moment wohl auch Nadel trösten, weil mir selbst das Thema ganz schön an die Nieren geht.

Vielen, vielen Dank und ich werde sehen, ob ich mich morgen traue den Film anzusehen. Es ist schwer, wenn man Probleme hat die Bilder zu verarbeiten. Nur ist es wichtig nicht wegzuschauen, da spüre ich Wahrheit drin.

Danke Conny, vielleicht bin ich mit mein eigenem Leben zu sehr beschäftigt.

Liebe Grüße

Tanja

Nur Mut,das Video enthält keine grausamen Bilder!

Es dient als Anstoß und Botschaft und ist wirklich dafür gut gemacht.

Liebe Grüße Connie

Guest taluna

Hallo Connie,

ich habe mir den Film gerade angesehen und bin sehr, sehr traurig und die Tränen flossen. Die traurigen Katzenaugen, die ausgemergelten Körper ...Ich hätte jede Katze halten wollen und sagen, es ist vorbei, jetzt wird alles gut und habe meine Grenzen gespürt.

Der Film hat mir zu einer Entscheidung verholfen, die schon länger in mir brodelte.

Liebe Grüße

Tanja

Hallo Tanja :streicheln:,

darf man fragen um was für eine Entscheidung es sich handelt,oder ist es gar zu neugierig? :rotwerd:

Liebe Grüße Connie

Guest Girlie

Vor dem Frühstück kann ich mir kein Leid ansehen! Werde mir das später antun!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Dieser Spruch ist für mich einfach nur wahr!

GLG Liz

Schei....

Leider kann man nicht allen in den südlichen Ländern helfen.

Mann kann und soll nicht weg schauhen aber was nun die Ohnmacht holt einen immer wieder ein.

Ich weiß es ist brutal aber es ist so.

Leider ist das Lied sehr schön und gibt auch ohne diese Bilder einen Grund mal nachzudenken.

Ohne das Video des Tierschutzes abwerten zu wollen,

das will ich keines wegs,doch das Originalvideo was Ulli eingestellt hat erschüttert mich bis ins Mark.

Und in mir kommen unendlich viele Fragen und noch mehr Unverständnis hoch. :wut:

Warum müssen es immer Kinder und Tiere sein die unter das Fehlverhalten von uns Menschen leiden,qualvoll leiden!!!

Liebe Grüße Connie

Leider glaube ich die Antwort teilweise zu wissen, auch wenn ihr mich jetzt killt aber Erwachsene Menschen sind größententeils nur auf sich eingestellt (Geld regiert die Welt).

Sorry nicht schlagen aber es ist doch so wann war der letzte Tag wo IHR WIR nicht einen Moment an Geld gedacht haben.

So passen Mitgefühl und Demut nicht in unseren Altag.

@BABY BUCK

Du solltest dir das Video von den Katzen trozdem ansehen

@ Ulli

Ich habe mir bereits das Video mit den Katzen angesehen.

Siehe Beiträge!

Und ich gebe Dir mit Deiner Antwort recht!!!

Das ganze Leben und Dasein ist nur noch Profitorientiert.

Und um Leben zu können schwimmen alle mit dem Strom!

Liebe Grüße Connie

Sorry natürlich hast du das Video schon gesehen (das Thema hat mich durch den Wind gebracht).

Aber was ist schlimm das Kind was ich heute nicht rette (habe selber zwie) das Tier wasich heute nicht rette (habe selber zwei Rasse Raggys,war das nötig).

Die Kinder hungern und es geht ihnen schlecht, die Tiere (nicht nur Katzen) werden getötet, man kann nur bedingt etwas tuhen.

Natürlich geht es uns gut aber wer will alles dafür aufgeben, damit es allen besser geht.

Hallo Ulli,

grundlegend hast Du ja recht.

Aber wenn jeder ein ganz kleines bischen tut rettet das zwar nicht alle,aber hier und da doch ein Leben,egal ob Mensch oder Tier.

Wenn Du unten im Anhang mein Rudel siehst,werden die Raggi's die ersten in diesem Rudel sein,die ich mir vom Züchter selber leiste.

Alle anderen 4 sind,bzw.waren sogenannte Wegwerftiere,die keiner mehr wollte.

Es stimmt,ich kann nicht alle retten!

Aber 4 Fellnasen habe ich aufgenommen,das sie es gut haben und vor allem weiter leben durften.

Hilfe bei Kindern habe ich da,das muß ich beschämend bekennen,bereits weniger geleistet.

Hab selber 3 davon,für die ich natürlch immer da bin.

Durch unser Nesthäkchen bin ich sensibler geworden.

Gebe Sachen und Spielzeug was nicht mehr gebraucht wird und noch gut erhalten ist,hier in unseren heilpädagogischen Kindergarten.

Was sie nicht selber nutzen,sollen sie an bedürftige Kinder weitergeben.

Unsere Tochter hat diesen,in meinen Augen ganz tollen Kindergarten, selber einmal besucht .

Daher weiß ich das gerade auch oft behinderte oder von Behinderung bedrohte Kinder nicht immer gerade das beste Elternhaus haben.

Was aber bei weitem nicht immer der Fall ist.

Bitte nicht verallgemeinern oder falsch auslegen.

Denn es gibt im Gegenzug dazu auch eine menge Eltern die sich bedingungslos für ihre Kinder aufopfern.

Doch ich gebe dort gern hin,weil ich weiß dort kommt es an,wo es hin soll und ich weiß es gibt viele die Hilfe brauchen.

Und wenn jeder von uns bereit ist ein klein wenig zu tun.

man muß deshalb sein Lebensstandart nicht immer herunterschrauben,dann hilft es auch ein wenig.

Aber leider gibt es zuviele die davor einfach die Augen verschließen.

Liebe Grüße Connie

Original von Baby-Puck

... Alle anderen 4 sind bzw. waren sogenannte Wegwerftiere, die keiner mehr wollte. ...

Wie fürchterlich !!!

Dieser Ausdruck schon alleine, diese Wortzusammenstellung - typisch Mensch !

GRAUSAM !

Gut, dass es Menschen wie Dich gibt ! :respekt: :respekt: :respekt:

:knuddel:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Danke Jamie. :rotwerd:

Aber zum Glück gibt es eine Menge Menschen die das auch tun und den Tieren helfen.

Und meine Erfahrung ist,das gerade solche Tiere einem ganz viel entgegenbringen und zurückgeben.

Liebe Grüße Connie

Original von Baby-Puck

Danke Jamie. :rotwerd:

Aber zum Glück gibt es eine Menge Menschen die das auch tun und den Tieren helfen.

Und meine Erfahrung ist, das gerade solche Tiere einem ganz viel entgegenbringen und zurückgeben.

Die spüren ALLES !!!

Mehr als wir mit unserem "schlauen" Denken ...

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Ja Jamie und Tiere sind ehrlich!!!

Sie zeigen wen sie mögen und wen nicht.

Sie kennen keine Heuchelei und keine Lüge!

Das haben Tiere uns Menschen voraus.

Liebe Grüße Connie

Guest Girlie

Connie da muss ich hinzu fügen- auch Menschen zeigen das. Leider nur kleine Menschen- sprich Kinder =)

Deshalb Tiere und Kinder sind für mich das Beste, was die Welt zu bieten hat!

GLG Liz

Original von Girlie

Connie da muss ich hinzu fügen- auch Menschen zeigen das. Leider nur kleine Menschen- sprich Kinder =)

Deshalb Tiere und Kinder sind für mich das Beste, was die Welt zu bieten hat!

GLG Liz

:zustimm: Ja Liz,da hast Du allerdings recht.

Kinder sind noch unverdorben und ehrlich!

Werden aber leider sehr schnell von der Realität unter Druck gesetzt.

Und wahrt man diese Eigenschaft der Kinder und will sie recht lange schützen,steht dein Leben schnell Kopf. :keineahnung:

Durch die Eigenart unserer Tochter sind wir anfangs oft mißverstanden worden.Ich habe anfangs versucht zu erklären.

Manch einer will es ja gar nicht wissen oder hören.

Sie ist anders als die Norm vorgibt und schon wirst du schräg angeguckt.

Ich hab irgendwann aufgegeben und resigniert.

Habe Brücken abgebrochen und bin auch ein wenig dickfelliger geworden.

Habe heute nur noch einen kleinen Freundeskreis,der aber dafür echt ist!!!

Und was andere reden berührt mich nicht mehr täglich.Aber an und wann doch schon. :lol:

Aber ich gehe heute anders durchs Leben und habe entdeckt wie dumm wir uns Menschen doch manchmal verhalten.

Wie schnell wir Wertigkeiten nach Preis und Ruhm richten.

Wie sehr wir uns von manch falschem Glanz blenden lassen.

Mir ist ein Tag mit meiner Tochter und meinem Mann mit Decke und Picknick-Korb wichtiger als in einem Nobelrestaurant zu speisen.

Und ich freue mich auf unseren Urlaub im Schwarzwald auf dem Bauernhof,der weit ab von allem auf einem Berg liegt.

Wo man die Seele baumeln lassen kann.

Jeder hat seine Vorstellung vom Leben und wir sollten doch alle wieder lernen tolleranter miteinander umzugehen und zu akzeptieren das manch einer etwas anders ist,denkt und lebt.

Und vor allem sollten wir wieder lernen Platz für andere Lebewesen neben uns zu lassen,die auch ein Recht auf ein friedliches Dasein haben.

DIE TIERE!

Liebe Grüße Connie

• 5 months later...

Leider ist es uns Menschen nicht immer vergönnt "helfen" zu können. Ich habe mir das Video angeschaut und der Effekt war wohl wie bei jedem der Tiere liebt....ZUM HEULEN! Aber wie ich schon sagte,man kann nicht überall sein (leider!Denn wenn dem so wäre, wäre ich überall!). Man kann eigentlich nur zusehen das man in seinem Umfeld so viel gutes tut wie es irgend geht! Es gibt ja bekanntlich auch Menschen die zwar denken das Sie helfen, aber am Ende des Tages alles viel schlimmer machen, wie, z.B. diese Menschen, die denken es wäre eine gute Tat 40 Katzen in einer 1Zimmer Wohnung zu halten.... :koppkratz:

Ich will damit nur sagen, das wenn man sich dem Tierschutz verschreibt schon vielen anderen "Menschen" voraus ist.....Alle Tiere zu schützen ist leider nicht möglich.

Shiva

ehrlich gestanden ist es mir fast zu viel, solche Dinge zu sehen.

Im neuesten Heft der Stiftung Warentest wird genau beschrieben und mit bildern gezeigt, wie die Hühner bei uns getötet werden.

Ich esse ja schon lange kein Hühner- oder Putenfleisch. Schon aufgrund der desolaten Haltung der Tiere. Überhaupt ist mir das Fleischessen total vergangen. Die Tiertransporte- das Tierleid- ich bekomme keinen Bissen mehr herunter!

Wenn wirklich mal Fleisch sein sollte, dann nur Biofleisch und aufgepasst- nicht alles entspricht den Tierschutzbestimmungen, nur weil Bio drauf steht. Mir ist auch wichtig, wie die Tiere geschlachtet werden. Wenn das unter grausamen Umständen geschieht - möchte ich solch ein Fleisch nicht essen. Es ist mit Stresshormonen verseucht. Ich hoffe sehr, dass die ständig Fleischesser- möglichst Billig- Kilo für 2 Euro wenn geht, das auch eines Tages büßen. Wir Menschen brauchen nicht täglich billig Fleisch.

Und dann die Tierversuche- Deutschland ist immer noch Weltmeister was Tierversuche angeht. Es sind Versuchsreihen, ohne besonderen Zweck gestattet! :kotz: :kotz:

Wir müssen nicht ins Ausland schauen um massives Tierleid zu sehen- wir sollten erst einmal vor unserer Haustüre kehren. Viele Länder sind teilweise schon weiter als wir!

Tierschutz hört für mich nicht bei Katzen und Hunden auf!

LG Liz