Jump to content

Golden Grey

Guest Doris
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe das ideale Streu für meine Katzies gefunden!!!

Es ist das "Golden Grey" 380 % Saugkraft mit einem leichten Babypuderduft..der aber nicht so beissend ist wie zB. bei "Feliton"...auch nicht so auf die Atemwege geht, weitgehends Staubfrei. Es gibt 2 Sorten, eines ohne und eines mit 3% Silicat. Das mit Silicat bindet noch besser den Geruch, besonders bei vielen Katzen und potenten Katern!

Der VK beläuft sich auf ca.10,50 und 11,00 Euro für einen 14 kg Sack.

.

Hallo Doris,

Ich nehme den Golden Grey Master und kann dir nur zustimmen.

Ich bin mehr als nur 100% damit zufrieden.

Ich finde das Preisleistungsverhältnis ok.

LG Mandy

Lg Mandy

wow, dann ist das Zeug wirklic sehr ergiebig, und dafür gar nicht so teuer!

Da kostet mein Kaninchen ja bezüglich Einstreu fast mehr....

Hallo

Golden Grey haben wir eine Zeit lang auch benutzt. Leider stellte sich heraus, dass es doch sehr staubt. Von Freunden von uns ist ein Kater mal krank davon geworden. Er bekam eine Entzündung im Auge und es stellte sich heraus, dass es Streu kam.

Wir haben dann auch die Sorte gewechselt. Ich bestelle jetzt "Mega Cats". Ist genauso ergiebig, wie Golden Grey. Ich bezahle für 2 x 14 kg ca. 20 EUR.

LG mausgetier

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• 3 weeks later...

Hallo,

ich weiß nicht, ob dies Schleichwerbung ist, aber ich riskiere es.

:haewiejetzt:

Ich habe jahrelang Extreme Classic gekauft, und fand es auch das beste, was ich auf dem Markt finden konnte; insbesondere war ich von der enormen Saugkraft und Klumpenbildung überzeugt. Aber in den letzten zwei Jahren ließ die Festigkeit der Klumpen doch deutlich nach, sie zerfallen vergleichsweise zu früher leichter. Auch der Babypuderduft läßt nach, und es staubt stärker als früher. Sparmaßnahmen beim Hersteller?

Ich habe dann Classy Cat probiert, ist aber noch schlechter (hört sich falsch an, da beides schon recht gute Streus sind).

Dann habe ich auch das Golden Grey (mit Silicat) probiert. In puncto Klumpenbildung ist es den anderen beiden ähnlich, die Ergiebigkeit ist aber etwas höher. Aber am meisten überzeugt mich der wirklich langanhaltende angenehme Duft. Ich kann mir zwar vorstellen, daß die ein oder andere Katze den Duft zu intensiv findet, aber meine drei lieben die Streu (habe mal in die eine Toilette Extreme Classic und in die andere Golden Grey getan; die letztere wurde stärker frequentiert).

Da meines Erachtens die beste Klumpenbildung immer noch bei Extreme Classic zu finden ist, mische ich dieses heute mit Golden Grey.

LG

Merlin

It is happiness to be owned by a cat

Hallo,

ich muss Mandy und Doris zustimmen, wir hatten schon viele Sorten ausprobiert und sind zu letzt bei Golden Gray gelandet, wir nehmen es jetzt schon eine ganze weile und ich würd momentan kein anderes ausprobieren wollen da ich sehr zufrieden bin. :top:

Das mit dem Babypuder Geruch ist auch einfach toll und wie es Klumpt, ich kann es einfach nur empfehlen!!!! :jubel:

Liebe Grüße

Yvonne

Hi Doris,

wir nehmen auch das Golden Grey Master und sind begeistert von der Eigenschaft, Ergiebigkeit und dem dezenten Duft! Ein echt tolles Produkt, kann man nur weiter empfehlen.

Hallo,

Ich bin 100% mit dem Golden Grey Master zufrieden. Die Klumpenbildung ist Perfekt.

Es ist ja auch klar wenn eine Katze frisch auf der Toilette war das ich ein paar Minuten warte mit dem Rausnehmen.

Bei mir gibt es kein zerfallen mit den Klumpen.

Lg Mandy

• 2 months later...

Hallo Ihr,

ja auch ich kann bei meinen 4 Katzen nur zustimmen,

es gibt für mich kein besseres Streu als Golden Grey!

Ideal ist es auch noch , das man es bei Zooplus bestellen kann udn es direkt nach Haus

geliefert wird.

LG jianna

ich lieeeebe Raggies

Guest Bjarney

Huhu,

habe das Streu nun auch mal bestellt und teste es!! Hinzu habe ich noch das Cat&Clean brilliant plus bestellt mit silikat auch zum Testen.

Bin ja mal gespannt ^^

@Mausgetier

Wo bekommst du das mega cats her?? Ich habe es sonst immer im Handel geholt, bei uns gibt es das nun leider nicht mehr, habe dann erstmal auf das Feliton umgestellt, das aber net mal ansatzweise vergleichbar ist. Das Stru fand ich nämlich auch sehr, sehr gut.

Liebe Grüße sendet

Dani

Guest Svitlana

Hallo.

Wir benutzen auch den Katzenstreu von Golden Grey Master.

Es klumpt perfekt und ist sehr ergiebig.

Und meine Meinung, das ideale Katzenstreu für den Patenten Kater. :abbitte:

Es bindet alle Gerüche fest. :lol:

Bei einem regelmäßigen Klo Reinigung, also 4-5 mal am Tag, ist immer ein angenehme Duft.

Wir bestehlen bei Zoobi.de, 2x Golden Grey Master, kostet nur 20,95.

Und, das bestes, es wird geliefert innerhalb von ein bis zwei Tagen.

Liebe Grüße

Svitlana :D

Hallo,

auch ich benutze Golden Grey Master. Es ist wirklich gigantisch. Da das Katzenklo im Bad steht, hatte ich erst ein wenig bedenken, wegen des Geruchs, aber nichts riecht. Auch die Klumpenbildung ist perfekt. Ich entsorge auch regelmäßig die Klumpen, dabei war es einige Male passiert, dass sie auseinandergefallen sind. Nur logisch, denn Blue und ich gehen fast immer gleichzeitig zur Toilette (Die Deutsche Frau macht das ja so!) Und ich bin unverzüglich hingeeilt um für Blue alles wieder sauber zu machen, da muß es ja auseinanderfallen. Also mein Fehler!

Witzig finde ich auch, wir haben ja regelmäßig eine Besuchskatze der erste Weg ist zur Toilette. Die Besitzerin wunderte sich immer wieder. Jetzt hat auch sie zuhause das Streu umgestellt!

Liebe Grüße

Rosi und Blue

• 2 months later...

Hallo,

ich suche schon seit ner Ewigkeit nach einem guten Katzenstreu... ich hab teilweise 12 - 15 euro für nen kleinen Sack bezahlt, in der Hoffnung das, das Preis Leistungsverhältniss stimmt...aber pustekuchen... ich muss dazusagen das bei mir nicht nur die ehemals 2 Katzen sondern auch der Hund (2 kg Zwergspitz) aufs Katzenklo gehen.

Ich hab noch nie Streu im Internet bestellt ...meint iht das ich dieses Golden Grey (glaube so hieß das) auch beim Fressnapf bestellen kann?

Ich muss die Katzenklos derzeit alle zwei tage komplett auswaschen und neu befüllen.... ich werde langsam aber sicher wahnsinnig ?(

Liebe Grüße

Die Ariane :jubel:

Guest Svitlana

Hallo Ariane,

Das Katzenstreu „Golden Grey“ oder „Golden Grey Master“, bekommst du zu zeit leder nur im Internet.

Kein Zoohandel Geschäft hat das. :keineahnung:

Aber ich muss dir sagen das Rentiert sich.

Z.B 2 x 14kilo Sack kostet 20.95€ :lol:

Es ist sehr ergiebig und mit diesem Streu bist du viel Billiger dran als mit jeden anderen aus dem Handel!!!

Also, ich habe drei Katzenklos im dem Haus verteilt.

Pro Tag 4-5 mal mache ich die sauber und die sind immer SAUBER und reichen sehr Angenehm!

Ein mal pro Woche, nach dem ich alle Klümpchen raus gemacht habe, tue ich den Streu in eine saubere Eimer und das Klo selbe Wasche ich mit dem „DanKlorix“, danach abspülen, trocknen und wieder mit dem Streu aus dem Eimer befühlen.

Das Beste ist, du muss das Streu nicht nach alle zwei/drei Tagen komplett Raus machen, sondern nach regelmäßigem Sauber Machen nur nachfüllen, damit du immer 3-5 cm Hocher Schicht von dem Streu in dem Klo hast.

PROBIERST SELBST!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Liebe Grüße

Svitlana :winke:

wow... Danke^^

das ist mal eine genaue Anleitung *lächel* da kann ja dann nix mehr schief gehen. dann werd ich mal in den online shops nach dem wunder-katzenstreu suchen :zwinkern:

vielen Dank für die genaue Auskunft.

Liebe Grüße

die Ariane

Guest Svitlana

Hallo Ariane,

Mein Katzenstreu von „Golden Grey Master“, Bestelle ich bei dem Zoobi.de

:jubel: :jubel: :jubel:

Und die habe immer wieder gute Angebote!!! :lol:

Liebe Grüße

Hallo Ariane,

noch dazu kommt, dass Du das Streu ja INS HAUS geliefert bekommst. Kein Abschleppen und ne Menge Zeitersparnis :)

LG

Karin

Karin

Original von Karin

Hallo Ariane,

noch dazu kommt, dass Du das Streu ja INS HAUS geliefert bekommst. Kein Abschleppen und ne Menge Zeitersparnis :)

LG

Karin

Es sei denn, man ist nicht zu Hause wenn die Post kommt. Dann gibts doch wieder Abschlepperei ;)

Guest Svitlana

Hallo an alle.

@ Limda

Es sei denn, man ist nicht zu Hause wenn die Post kommt. Dann gibts doch wieder Abschlepperei

DAS STIMMT ALLERDINGS AUCH :aargh: :kreisch:...LEIDER :lol:

Liebe Grüße

• 1 year later...

Hallo!

Ich verwende meistens das Golden Gray Masters,allerdings ist das Tiggerino Nuggies genauso gut aber doch etwas billiger.Beide Streus werden von meinen Fellnasen super akzeptiert.Vorteil vom Master : weniger Streu wird vors Klo mitgenommen!

Vorteil vom Tiggerino : klebt nicht so an Wanne wenn es naß wird!Da ist das Masters sehr extrem festhaftend!

Gruß,Petra

• 2 weeks later...

Hallo,

so wie ich sehe, ist diese Diskusion ja schon über ein Jahr alt. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob Ihr immer noch mit dem Golden Grey zufrieden seid oder mittlerweile etwas anderes benutzt.

Ich habe Extreme Classic, bin aber in letzter Zeit nicht mehr so sehr zufrieden damit. Meine eine Katze geht leider nicht auf die Toilette, wenn die Klappe drin ist. Daher riecht man die "frischen" Geschäfte relativ stark. Scheinbar ist das ja beim Golden Grey nicht ganz zu deftig.

WO kauft Ihr denn Euer Streu ?

LG

Wonne

• 2 years later...
Guest Nilla

Obwohl der Thread schon älter ist, dennoch bleibt das Thema Katzenstreu bestehen.

Meine Katze benutzt Golden Grey Master.

Erstens war sie es vom Züchter so gewöhnt.

Und zweitens ist es sehr ergiebig. Die Klumpen bleiben erhalten, wenn man sie herausholt. Man muss nicht ständig die gesamte Streu wechseln, sondern nur auffüllen, das spart enorm viel Zeit und auch Geld.

Bin sehr zufrieden damit und werde auch nicht experimentieren, solange meine Nilla ihr Klo mit der Streu ohne Probleme benutzt.

Ich bestelle übrigens auch bei Zooplus, der Postbote klingelt erst bei mir, und schaut, ob ich da bin, dann erst holt er das Paket aus seinem Wagen. So hat er auch keine doppelte Schlepperei :]

LG Karin