Jump to content

Niesen / Schnupfen

Jamie
 Share

Recommended Posts

Hallo, guten Morgen,

ich fürchte, meine Katze Leni (3 Jahre) ist seit gestern Nachmittag leicht erkältet, jedenfalls niest sie gelegenlich, manchmal auch 3 - 4 mal hintereinander. Ansonsten scheint sie sich aber wohl zu fühlen und verhält sich wie immer.

Muß ich - trotzdem - zum Tierarzt mit ihr ?

Und: Kann ich ihr irgendwie helfen, diese Erkältung schneller hinter sich zu bringen ? (z.B. Kamillendampfbad ?)

Außerdem mache ich mir Gedanken um die Gesundheit meiner anderen Katze und möchte mich erkundigen, ob Schnupfen ansteckend ist für die anderen Katzen im Haushalt !

(Wie kann ich das ggf. am besten verhindern ?)

Bereits vielen Dank !

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Hallo,

wenn es eine infektiöse Ursache ist, kann es für die anderen Katzen im Haushalt ansteckend sein. Würde auf jeden Fall abklären lassen, was dahinter steckt. Eine Infektion kann anfangs harmlos aussehen, sich aber massiv verschlechtern.

Inhalation mit Kamille oder Salz kann man auf jeden Fall durchführen.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort !!!

Ich möchte natürlich, dass es Leni bald wieder gut geht und Julie gesund bleibt, also rufe ich jetzt mal die TÄ an.

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

• Similar Topics

• Chicco hat Schnupfen

Hallo ihr Lieben   Seit gestern ist mir bei Chicco aufgefallen, dass er häufig niest. Außerdem läuft klares Sekret aus seiner Nase, vor allem aus dem rechten Nasenloch. Heute kam noch dazu, dass auch aus seinem re Auge vermehrt klare Flüssigkeit kommt. Ansonsten ist er völlig normal: frisst, trinkt, schläft, spielt und schmust wie immer. Ist das eine einfache Erkältung? Kann ich ihm irgendwas Gutes tun? Gibt es irgendwelche "Hausmittel" für Katzen oder muss ich einfach Geduld haben? Wenn es ni

in Erkältung

• Erkältung? Schnupfen?

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich die Themen unter der "Erkältungsplattform" gelesen habe, aber nicht wirklich weiterkomme - hier nun meine Frage:   Ina (reine Wohnungskatze) hat aus meiner menschlichen Sicht ;-) seit gestern eine ganz normale Erkältung, d.h. das linke Auge tränt etwas (Flüssigkeit völlig klar), niest (leicht feucht) aber nicht "rotzig" - entschuldigt bitte, hierfür fällt mir kein anderer Ausdruck ein. Die Stimme klingt etwas belegt, eben genauso, wie wenn man selbst einen Schnupf

in Erkältung

• Durchfall & Schnupfen

Hallo,   habe heute mit einer Bekannten telefoniert und sie bräuchte hilfe,und zwar: Sie hat eine 7 Monate alte Katze von einer Züchterin (keine Ragdoll),das Kätzchen hatte noch bei der Züchterin Schnupfen und Durchfall bekommen.Diese ging mit den Kätzche zum Arzt und es bekam Medikamente.Für kurze Zeit war es gut,in der Zeit haben meine Bekannte das Kätzchen auch bekommen.Kurz darauf fing es aber wieder mit dem Durchfall an,also wieder zum Arzt.Dann bekam sie ganz schlimmen Schnupfen,wieder z

in Verdauung

• Schnupfen

Hallo,   ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema, ich hab seit gestern ne leichte Sommergrippe, wie ist das mit anstecken, und könnte ich mich bei meinem Kater auch anstecken??? :keineahnung:

in Fragen an den Tierarzt

• Ist Schnupfen ansteckend ?

:keineahnung:   Hallo Ihr Lieben, ich fürchte, Leni ist seit gestern Nachmittag leicht erkältet (?!?), jedenfalls niest sie gelegenlich, manchmal auch 3 - 4 mal hintereinander. Ansonsten scheint sie sich aber wohl zu fühlen.   Nun mache ich mir u.a. Gedanken um Julies Gesundheit und möchte mich mal erkundigen, ob Schnupfen ansteckend ist für die anderen Katzen im Haushalt ! Wißt Ihr etwas darüber ? Würdet Ihr dann versuchen, sie zu trennen ? :koppkratz:   Vielen Dank bereits !

in Erkältung

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.