Jump to content

Das Sommerfell!

Mandy
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

Jetzt ist es wieder soweit das Sommerfell kommt.

Wie oft Bürstet ihr jetzt eure Süßen und wie Stark schmeißen sie das Winterfell ab?

Meine Antonia wie Lavinia muß ich Momentan alle zwei Tage Bürsten,die anderen haaren noch ganz wenig, da brauche ich wirklich nur alle 4Tage Bürsten.

Lg Mandy

Hallo,

wir bürsten Bossi fast jeden Tag, einfach, weil er das gern hat und damit sein Fell weiterhin so schön und gepflegt bleibt. Ansonsten haart er aber fast überhaupt nicht. Aus den Haaren von unserem Hund könnten wir hingegen täglich locker eine zweite Ragdoll basteln... :lol:

Original von Moni

Hallo,

wir bürsten Bossi fast jeden Tag, einfach, weil er das gern hat

Du wolltest schreiben...wir bürsten Ihn fast den ganzen Tag, weil er das gern hat :D

LG

Norbert

Guest Bjarney

Huhu,

Doni haart noch nicht soooo viel, aber die Mädels dafür umso mehr :rolleyes:

Wir bürsten auch alle zwei Tage.

Aus unserem Hund (bzw. aus den Hunden), können wir gut und gerne eine Ragdollfarm basteln, so viel Fell wie die verlieren. :lol:

Vor allem Nelly, meine Samojedenmix Lady verliert es wirklich büschelweise, kann man so rauszupfe, wie bei einem Schaf oder so :rofl: :rotwerd:

Grüße sendet

Dani

Ich finde generell, dass Hunde mehr haaren und auch irgendwie häufiger. Ausserdem hatte ich bisher nur Hunde in der Wohnung wo das Fell sich auch noch so festsetzte in Kleidung und Möbel...

Kimmi haart zur Zeit kaum, die hat einen Großteil des Fellwechsels schon vorher durch gemacht. Da hätte ich mir auch aus dem kleinen Vieh eine Ragdoll basteln können.

Hallo,

bei Armani hält sich das eigentlich in Grenzen. Dafür ist es bei Angelo schon seit ca. 4 Wochen abartig viel. Bürste ihn fast jeden Tag (obwohl er bürsten eigentlich nicht besonders leiden kann und ich ihm mit der Bürste immer hinterher laufe), aber wenn man ihn nach dem Bürsten streichelt, hat man schon wieder die Hände voller Haare. :kreisch: Könnte den Staubsauger eigentlich durchlaufen lassen. Es gibt im Moment keinen „haarfreien“ Platz in der Wohnung, egal ob Klamotten, Sofa, Bett oder Teppich. Und selbst mein Dyson Staubsauger hat mit dieser „Watte“ auf dem Teppich richtig Probleme. Da ist handarbeit angesagt. :aargh:

Wie lange dauert das eigentlich, kann mir das jemand sagen. :keineahnung:

Liebe Grüße

Heike mit der Kater-WG

8124960oni.jpg

Hallo,

unsere Luna haart nur ganz wenig. Sie hat es aber sehr gerne gebürstet zu werden und wird alle zwei Tage gebürstet. Unser Jackomo verliert massig Haare, hinterläßt richtige Spuren überall wo er liegt, mag aber das bürsten nicht so gerne und wird täglich gebürstet. Er spielt dann immer mit der Bürste...

• 4 weeks later...

Ja also bei Julie ist das im Moment auch voll schlimm. Wenn die auf meinem Schoß gelegen hat sieht es aus als wäre die hälfte von ihr da geblieben :D . Auch ich bürste sie jeden zweiten Tag, und dann sieht die Bürste auch ziemlich katzig aus :lol: . Naja hoffentlich isses bald vorbei .

LG Julie&Vanessa

"Die ganze Welt müsste schnurren lernen. Wenn man schnurrt, so bedeutet das, dass man eine Seele hat, eine winzige Katze in der Tiefe seiner Brust."

Robert Crottet

• 1 month later...

Hallo ihr Lieben,

Meine sind fast alle durch,haben kein Winterfell mehr. Aus dem vielen Haar hätte man ein Ragdoll Kissen machen können ;)

Wie sieht es bei euren Süßen mit dem Fellwechsel aus und mit dem Bürsten?

Lg Mandy

Hallo Ihr,

ich denke auch das meine Jungs durch sind.

Kaum mehr welche zu finden, aber wie kann es sein das ich immer wieder welche im Auto herumschweben sehe?

Irgendwo hab ich im grenzenlosen Internet eine Seite gefunden wo jemand aus den Haaren des Fells Wolle spinnen kann. Weiss aber beim besten Willen nicht mehr wo ih das gefunden habe.

Das wär was, ein Winterpullover aus Ragdollhaar.

Wenn es im Himmel keine Ragdolls gibt, dann gehe ich da auch nicht hin

Guest Svitlana

Hallo Alex.

@ Alex

Das wär was, ein Winterpullover aus Ragdollhaar.

:lol: :lol: :lol:Alex!!!

Liebe Grüße

Svitlana :winke2:

Huhu ihr,

ich brauche nur einen der Kämme in die Hand nehmen und schon stehen Nalika und Osiris bereit.

Ich kämme sie täglich weil sie es lieben und es kommt auch immer was dabei rum.

Ausserdem sind sie dann so knuffig und seidig weich.

Nach dem Kämmen putzen sie sich wie wild und stehen wieder vor dem Fach mit den

Kämen als wollen sie sagen :" auf ein neues"

Nur unse Quentin , der bekommt das Laufen wenn er nen Kamm sieht. Für

Ihn ist es ein Spielzeug und kämmen mag er nicht so recht , lieber geht er Füße fangen und lässt sich durch die

Wohnung schleifen weil er einfach nicht loslassen ,mag und sich festhält an allem was wie ein Bein ausschaut .

Ich denke das es sehr unterschiedlich ist wie oft gekämmt werden muss.

Nalika hat ein Wattefell, da ist das Kämmen wichtig, Osiris ist eher glatt und seidig, Quentin dagegen

hat ein unbeschreibliches festes ,knuddelliges Fell das kaum gekämmt werden muss.

Liebe Grüße Jianna/ Manuela

ich lieeeebe Raggies

• 8 months later...

Hallo Leute

Hilfe Hilfe.......

Bekommen Eure Raggies schon ihr Sommerfell?

Meine Haaren soooooooooooooooooooooo....................

Gruß

Sabine

Hey Hey

JA ich glaube bei uns gehts auch los. Der RAggi verliert schon ganz schön. Bei unsrem Coonie tut sich allerdings noch nix. Ich bürtse alle zwei Tage weil sies so gerne mögen. Und was in der Bürste landet,landet nich im Magen

Liebe Grüße

Sabrina

weiß jemand ab wann katzen anfangen doller zu haaren? ich hab gehört das junge katzen eh kaum was abschmeißen und dinah verliert auch so gut wie kaum mal ein haar. sie ist ja jetzt 5 monate, ab wann würde es denn losgehen bei ihr?

ich freu mich ja schon ... :D

lg, miu.

'Well! I've often seen a cat without a grin,' thought Alice; 'but a grin without a cat! It's the most curious thing I ever saw in all my life!' ~ Alice in Wonderland, Chapter 6

• 2 months later...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon so viel Winterfell von meinen gesammelt das man ein paar Dicke Wintersocken daraus machen könnte.

Wie sieht es den bei euren Süßen aus mit dem Fellwechsel?

Lg Mandy

Hey,

mein Blacky bürste ich aller 4-6 Tage, wobei ich dazu Lederhandschuhe trage :kreisch: ( wehe Ihr lacht!! :ichsagnix:!), weil er Krallen hat!!!

Er mag es nur am Rücken gekämmt zu werden, da schnurrt er sogar, am Bauch oder Schwanz zeigt er die Krallen!!! Und Blut geht so schlecht von Teppich ab... :kreisch: :kreisch: :kreisch:

Allerdings ist da nicht sooo viel Fell in der Bürste, bei unsern Mädels damals war es mehr ( Perser und Perser-EKH-Mix)

LG Kira-Sophia

Man kann ohne Katzen leben, aber es lohnt sich nicht.

Hallo Ihr Lieben!

Lustige Geschichten erzählt Ihr da über das Haaren! :rofl:

So macht das Forum wieder Spaß!!

Geht mal auf

WWW.ALCOSO.DE

Hersteller von Tierfplegeartikeln // Manufacturer of products for animal care

Dort gibt es den Trimmking. Eine echte Erleichterung, um die Unterwolle bei Katzen zu entfernen. Ihr werdet Augen machen!

@ Bjarney

Dir empfehle ich den Coat King mit 10 Klingen für die Komplettbearbeitung für Deinen Hund.

Liebe Grüsse

jacki

:mx46:

hmmmm, mysteriös, ich finde bei uns überall Büschel, aber beim kämmen find ich gar nix, *haha* die machen das bestimmt mit Absicht :naenae:

Unsere beiden verlieren zur Zeit irrsinnig viele Haare. Wenn man eine auf den Arm nimmt sieht man anschließend aus wie ein Yeti. Aus dem was man auskämmt, könnte man sich glatt noch eine Katze häkeln.

Wenn das nicht bald aufhört habe ich zwei Sphinx-Katzen zu Hause sitzen.

LG Helga

LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Ihr Lieben,

noch ein Beitrag zum Thema Katzen Bürsten, ich habe einige Kämme, Bürsten und Alternativen ausprobiert, unter anderen auch die rotierenden Kämme, ich habe immer einen oder eine Kater,Katze die es nicht mag gekämmt zu werden. Stundenlanges Warten, auf der Lauer liegend, mit Leckerchen oder dem Lieblingsfutter bestechend, nichts aber auch gar nichts hat genützt, eines Abends saß ich auf meinem Sofa und kämmte "mein wiederspenstiges Haar" mit einer Skelettbürste, die einzige die durch meine Wolle es schafft ohne sich zu verabschieden, als mir die Idee kam es mal bei meinem damaligen Problemfell zu probieren und siehe da es klappte ohne Stundenlanges Nachjagen.

Vieleicht mal eine Idee, ich habe euch mal eine Skelttbürste angehängt.

Lieben Gruß Petra

bürste.jpg

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

aber die Katze verschlechtern. " Mark Twain

Hallo schmidtskatzen,

So eine Skelettbürste habe ich auch :zwinkern: Was für den Menschen gut ist kann ja nicht schlecht sein für unsere Lieblinge.

Ich finde die Skelettbürste für den Bauch sehr gut.

Lg Mandy

Hallo Mandy,

auch für die Höschen nicht zu verachten. Vielseitig dieses Teil:))

Lieben Gruß Petra

:rofl: :rofl:

"Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern,

Lieber Wunderwusel, du hast gar keine Ahnung was man mit verschiedenen Sachen alles anstellen kann

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Gruß Petra:lol: