Jump to content

Seepferdchenprüfung bestanden

Rocky
 Share

Recommended Posts

Hallo Allerseits!

Wir haben in unserem Terrassenbeet einen "Riesenteich" Er ist bestimmt 100 x 50 cm groß. Pauly und Charly lieben es darin zu "fischen" und auf ihrem Weg ins Haus einfach drüber zu springen.

Tja, gerade hat unser Paul den Absprung nicht richtig berechnet. :kreisch:

Er ist doch tatsächlich reingefallen. So richtig mit komplett Untertauchen (ist bei einer Wasserhöhe von ca. 40 cm schon 'ne Kunst). :rofl: :rofl:

Nachdem er sich sein Seepferdchenabzeichen erpaddelt hatte, natürlich sofort raus, Frauchen durch die Beine und ab ins Wohnzimmer. Danke lieber Gott, dass irgendwer die Bodenfliesen erfunden hat :lol:

Leider war mein Mann gerade nicht da und Kamera war nicht greifbar. Ich hätte euch gern etwas zum Anschauen geschickt. Aber zu Paul's Wohl habe ich mich dann doch für den Fön entschieden. Jetzt ist er schon fast wieder wie neu, er müffelt nur etwas nach abgestandenem Wasser und wir sind gerade mit dem Wischen fertig.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

:muahaha: Das wären sicher lustige Bilder geworden. :rofl:

Oh armer Paul jetzt lachen sie auch noch über sein Mißgeschick.

Unsere Tochter versucht seit 2 Wochen ihr Seepferdchen.

Mit dem Schwimmen klappts,sie traut sich nur nicht zu springen.

Das hat Pauly ihr nun voraus. :lol:

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

Hallo Gaby,

die Bilder würde ich auch gerne sehen, aber leider klappts ja nie mit dem fotografieren:rofl:

Der arme Paul und vorallem die armen Menschen die alles wegputzen müßen:rofl: :rofl: :rofl:

Meine fast 20jährige Tochter sollte vor 3 Jahren ihr Seepferdchen machen weil die Klassenfahrt nach Jugoslawien gegangen ist und sie nicht mitfahren durfte wenn sie nicht vorweisen konnte das sie schwimmen kann.

Schwimmen kann und konnte sie schon immer, nur springen traute sie sich nie, aber sie konnte den Bademeister bestechen und hat die Bescheinigung dann doch bekommen.

Dieses Jahr steht Schottland an und danach London(Englischleistungskurs) und dann noch der Bio-Leistungskurs wieder mit Jugoslawien und natürlich tauchen( oh Gott, bin mal gespannt).:lol:

LG Heike

Hallo Connie und Heike,

tja, ich bin mal gespannt ob Paul demnächst auch wieder über den Teich springt?

Vielleicht bleibt es bei ihm ja auch beim Schwimmen ohne Springen.

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Original von Rocky

Hallo Connie und Heike,

tja, ich bin mal gespannt ob Paul demnächst auch wieder über den Teich springt?

Vielleicht bleibt es bei ihm ja auch beim Schwimmen ohne Springen.

Viele Grüße

Gaby

Ich glaub nicht :rofl: :rofl: :rofl:. Der Teich ist für ihn bestimmt erstmal gestorben. Der Arme, erinnert mich irgendwie an Deejay. Der kann das mit dem elegant und grazil auch noch nicht so, wie man das von Katzen erwarten würde :rofl:

Lg, Anja

@ Heike

Damit hat ja unsere Lütte noch ein wenig Zeit,sie ist erst 9 Jahre. :lol:

@ Gaby

Ich glaube auch das es lehrreich für Paul war. :rofl:

@ Anja

Ich finde die unbeholfene Tollpatschigkeit heranwachsender Katzen immer herrlich. :muahaha:

Sorry ihr Katzi's :sorry:

Liebe Grüße Connie

@ Connie

Hihi, soviel zum Thema Tollpatschigkeit der heranwachsenden Katzen:

Unsere Sternenkatze Rocky ist im hohen Alter von 16 auch noch in diesen Teich gefallen :rofl:

Und eigentlich hatte ich gewettet, dass Charly als erster drinliegt. Als der Teich und der Minibachlauf angelegt wurden, haben wir noch nicht an einen gut 7 kg Kater gedacht, der darüber spaziert. :lol:

Viele Grüße

Gaby

Upp's :keineahnung:

Na dann ordnen wir es unter "In jedem Manne steckt ein Kind!" ein. :rofl:

Liebe Grüße Connie

@Rocky

Und ich war schon voller Hoffnung und dachte, Pauly und Charly erweitern ihr Schwimmtraining und jetzt kommt hier bald noch etwas zum Thema Katzen-Synchronschwimmen !

Selbstverständlich mit Bildmaterial !

:naenae: :rofl: :naenae:

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

@ Stefanie

"Kerle"-Synchronschwimmen :rofl: :rofl: :rofl:

Dann müsste ich das Katzenkörbchen doch rosa dekorieren :lol:

Viele Grüße

Gaby

Original von Rocky

@ Stefanie

"Kerle"-Synchronschwimmen :rofl: :rofl: :rofl:

Dann müsste ich das Katzenkörbchen doch rosa dekorieren :lol:

Viele Grüße

Gaby

:jubel: rosa oder regenbogenbunt !!! :jubel:

Bald findet doch die Olympiade für Homosexuelle statt ...

Meinst Du, sie können sich noch als Team qualifizieren ?

Benutzen sie denn winzig kleine Nasenklemmen ????

:tomatenbewurf: :tomatenbewurf: :tomatenbewurf:

Alles Liebe,

=^..^=

Stefanie,

ich lach' mich schlapp :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Werd' mal im Internet stöbern, ob ich irgendwo Nasenklemmen in der richtigen Grüße finde und dann brauchen sie ja auch noch schicke Badeanzüge.

Viele Grüße und schöne Pfingstage

Gaby

Aber bitte auf die richtige Größe bei den Badeanzügen achten,

nicht das am Ende noch etwas zwickt oder kneift.

Und wenn möglich farblich etwas auf's Aussehen abstimmen.

Das Outfit ist manchmal alles! :rofl: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Liebe Grüße Connie

Hm, das sind schon sehr hohe Ansprüche ... :koppkratz:

Da darf ich ja wohl bezüglich des Kater-Synchronschwimmen-Nasenklemmen-Modells gar nicht erst mit einem noch zu patentierenden Prototyp einer wasserabweisenden (wegen der Geschmeidigkeit der Bewegungen unter Wasser) kunststoffbeschichteten jeweils individuell anzupassenden Büroklammer ankommen ... außer ... es wäre die richtige Farbe ? :kreisch:

Gaby: Hast Du Dich zwischenzeitlich mit den Jungs schon zusammengesetzt und habt ihr euch auf ein einheitliches Mannschaftsoutfit einigen können ?

Alles Liebe,

=^..^=

Um ehrlich zu sein, ich komm mit den Jungs nicht auf einen Nenner. Ich habe im Internet ein hübsches Outfit gefunden, nur leider hat es den Jungs überhaupt nicht gefallen.

katze,schwimmen.jpg

Vor lauter Entsetzen haben sie beschlossen die Sportart zu ändern. Sie sind dann mal gleich den Kirschbaum rauf und wollten es mit Turmspringen versuchen. Da hab ich aber gleich gesagt: Jungs, ohne Helm kommt mir das gar nicht in Frage.

Katze_neu.jpg

:lol: :lol: :lol:

Was sind das denn für Bilder? Haha!

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Original von Rocky

Vor lauter Entsetzen haben sie beschlossen die Sportart zu ändern. Sie sind dann mal gleich den Kirschbaum rauf und wollten es mit Turmspringen versuchen. Da hab ich aber gleich gesagt: Jungs, ohne Helm kommt mir das gar nicht in Frage.

:rofl: :rofl: :rofl:

Gaby,da muß ich Dir aber Recht geben.

Denn Sicherheit geht schließlich vor!!!

Liebe Grüße Connie

Brüll! Das hab ich jetzt erst entdeckt!!! :rofl:

Hätte ich vielleicht auch Gwelwen anziehen bzw. aufsetzen sollen... Sie ist heute in die offene Toilettenschüssel gesprungen! Mit Anlauf!! Suuuuper! Nasse aufgeregte Babykatze mit Turboantrieb einfangen und trocken bekommen! Gaaaanz leicht! Gott sei dank war die Toilette sauber!!! Wollte gerade... Na ja, jedenfalls ist Gwelwen jetzt getauft! Und hat ihr Sprungabzeichen! :rofl:

GlG Iris

So sanft und so unmerklich, wie der Schlag eines Elfenflügels, schleichen sie sich in Dein Herz - Katzen!

www.fairywings-ragdolls.de

Oooohhh..... :kreisch: Irene :schocker:

:rofl: :rofl: :muahaha: :rofl: :rofl:

Hast Du ihr erklärt das dies nicht der Weg zum Freischwimmer ist??? :rofl:

Liebe Grüße Connie

:keineahnung: Ich meinte natürlich Iris :keineahnung:

Sorry!!!! :fahne:

Und :danke2: Jamie für den Hinweis! :abbitte:

Liebe Grüße Connie

:rofl: :rofl: :rofl:

Iris, gut dass das Klo unbenutzt war. sonst hätte deine Maus noch schlimmer gemüffelt als Paul. :kreisch:

aber wenn sie schon trainiert, könnte sie ja vielleicht mit unseren Jungens eine gemischte Truppe gründen.

:muahaha: :muahaha:

Bei uns gab's inzwischen schon wieder Aufregung. Diesmal wegen des Kirschbaums. Dass unsere Beiden letztens den Kirschbaum hoch sind, war kein Scherz. Erst fand ich es auch gar nicht so dramatisch, dann fiel meinem Mann auf, dass dies eine prima Möglichkeit (die einzige - zum Glück) wäre um auf die Gartenhütte und von dort aus über den Zaun zu kommen :kreisch:

Also erstmal Hausarest für die Jungs und Bastelaufgabe für GG! :lol:

Jetzt hat der Kirschbaum einen Hochkletterschutz aus einem umgekehrt aufgehängtem Speisfass. Na GsD hat das geklappt. GG hatte nämlich auch schon die Kettensäge im Blick, dann wär der Baum gefallen.

Viele Grüße

Gaby

Hach Gaby,

wozu doch manchmal die GG's so gut sind. :rofl: :rofl: :rofl:

Nein,wir haben sie ja neben unseren Katzi's auch lieb. :knuddel:

Und wie man in Deinem Fall sieht sind sie ja auch nützlich. :muahaha:

Nein im ernst,da hattet Ihr ja Glück es noch vor den Katzi's bemerkt zu haben.

Liebe Grüße Connie

Connie, ich muss dir Recht geben, manchmal sind GG doch ganz praktisch :lol:

Hier mal Fotos von dem Kunstwerk "Kirschbaum"

PICT1786_200x150.jpg

PICT1788_200x150.jpg