Jump to content
  • 0

Wie /Wann entwickeln sich Zeichnung und Farbe?

tatzy
 Share

Question

Hallo liebes Forum,

ich bin blutigste Anfängerin in Sachen Ragdoll. Bin schon ganz stolz mitted, Colourpoint und Bicolor zu erkennen. :rotwerd:

Jetzt zu meinen Fragen (ja, habe gleich mehrere)

- sorry falls dies totaaal oft gestellte Fragen sind, ich habe per Suchfunktion nix brauchbares gefunden, bitte gebt mir dann doch einen Link...Danke ;)

Also, wann erkennt man bei den Kitten, welche Farbe sie bekommen? Gibt es unterschiedlich "schnell zu erkennende Farbschläge oder Zeichnungen"?

Wie lange braucht ein ausgewachsenes Tier, um seine Fellfarbe "fertig" ausgeprägt zu haben?

Gibt es Farben die vererbungsmäßig dominant sind? (habe sowas wie Seal und Blue gelesen) Gibt es Zeichnungen, die sich bei Verpaarungen stets durchsetzen??

Ach Leute, ich bin so neugierig!

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Tessahttp://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_018.gif

http://www.axolotl-online-bilderecke.de/Bildereck/Images/tatzy/Katzen/2010-08-06_signatur_Katzen_Hunde_Kopie.jpg

Liebe Grüße von Tessa mit Iwan, Sourie, Pupuce, Ninniach, Benu, Darwin und Mandra!!

19 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Hallo Tessa,

als ich anfing mich für Ragdolls zu interessieren fand ich ganz viele Info's hier:

WWW.CIARA.DE

Vielleicht beantwortet das ja auch Deine Fragen.

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

• 0

Kann mich Connie nur anschließen!

Hab mich auch auf dieser tollen Seite tagelang herumgetrieben und bin nach wie vor sehr begeistert von ihr.

Viele wissenwerte Informationen und sehr hübsch "verpackt".

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

• 0

Ja, ihr habt Recht! Eine sehr interessante Seite!

Jetzt habe ich aber neue Fragen :sorry:

Eine sealfarbene Katze hat also mit ca 5 Wochen einen dunklen Schwanz. Eine chocolatefarbene auch? Oder setzt die Färbung da erst später ein?