- 0
Grundsätzliche Anfängerfragen ;-)
-
Similar Topics
-
Question: Anfängerfragen zur Anschaffung und Haltung
Anschaffung: Welche Katze passt zu mir? Es gibt eine Vielzahl von Katzenrassen. Es sollte gut überlegt werden, welche Katze zum neuen Zuhause passt. - Wohnen kleine Kinder im Haushalt oder ist ein Baby in Planung? - Wieviel Platz haben die Katzen zur Verfügung? - Gibt es die Möglichkeit eines gesicherten Balkons oder Terrasse? - kann ich die Bedürfnisse der Charaktereigenschaften für die geplante Anschaffung der Rasse erfüllen? z.B. Britisch Kurzhaar oder Ragdolls sind gemütliche K -
Question: Haufenweise Anfängerfragen
Wir holen am 6. Januar unsere Finja vom Züchter und ich hab vorher noch ein paar Fragen... Wie gewöhne ich die Katze an unsere Meerschweinchen? Sie leben in einem ca 2m hohen Eigenbau, der oben zur Hälfte offen ist. Sämtliche Etagen sind mit an jeweils 2 Seiten mit Plexiglas bzw Spanplatten verkleidet. Bei den Plexischeiben ist ein jeweils ca 15-20cm breiter Spalt für die Luftzirkulation und zum Füttern der Wutzen. Kann sie dadurch kommen? Oben könnten wir ein Netz drauf legen. Oder sollen wi -
Question: Ein paar Anfängerfragen
Hallo Ihr, hmm, ich habe da nochmal ein paar Anfängerfragen, die bestimmt wirklich sehr anfängermäßig sind ;-) Ich würde gern wissen, ob man pauschal sagen kann, wo im Verhalten beim Kater und einer Katze der Unterschied liegt. Als Laie hört man immer nur, man sollte bloß einen Kater nehmen, die wären auch anhänglicher. Ist da was dran? Dann habe ich gehört, dass man dem Züchter eine Bestätigung vorlegen muss, dass man den Kater kastrieren lassen hat. Gilt das für Katzen auch? Müssen
-
Question
lisa051084
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin eines 10monate alten ragdoll katers
der süße ist nicht kastriert und kam zu mir,weilsein frauchen ihn nichtmehr halten konnte..nun wie es so ist,bei lisa klingelt immer alles an der haustür,was sein tier nichtmehr gebrauchen kann...:-)
jetzt habe ich das katerchen hier sitzen,was sich seit gestern abend im 2. geschoß unseres hauses verkrümelt und die ganze ziet unterm bett im bettkasten sitzt und sich höchstens mal mit einem leckerchen rauslocken lässt...gestern abend,aslwir im bett lagen war er total verschmust,aber seit heute morgen nihctmehr...
jetzt ist es ja so,dass ich auhc noch eine hündin habe,die mit dem kater zwar kein problem hat, ganz im gegenteil, sie würde ihn sihc gerne mal näher betrachten, aber der kater will von ihr nichts wissen und kommt wohl auhc wegen ihr nichtmehr ins erdgeschoß
ich möchte ja aber auch nicht,dass der arme skiddles nun die ganze ziet alleine im obergeschoß sitzen muss....hat jemand iene ahnung,wie man die beiden zusammenbringen kann?skiddles kennt hunde eigenltlch schon von seinem vorbesitzerund die waren wesentlich größer,meine hündin hat ja nur bissel mehr wie dackelgröße...
außerdem habe ich nun gehört,dass ragdolls angeblich sehr empfindliche katzen sie sollen,die wegen jeder kleinigkeit protestpinkeln....skiddels ist nihct kastriert und eine bekannte sagte mir,dass dann erst recht noch schlimmer werden würde und er überall makieren würde, daswürden alle unkastrierten kater machen und wenn ich ihn jetzt nicht sofort kastrieren lassen würde,dann würde ich das netmehr weg kriegen,wahrscheinlich wäre es mit 10 monaten eh schon zu spät.
jetzt hat er mir heute ins zimmer meines sohnes auf eine decke die zum spielen am boden lag gepinkelt und heute abend habe ich entdeckt, dass er ins bett meines sohnes gekackt hat.....
macht er das weil er neu ist,ist das reiner protest oder was kann das sein?
wäre skiddles vielleicht besser in einer familie ohne kinder, ambesten mit nur einer person,die sihc ganz und gar um ihn kümmern kann,aufgehoben?oder meint ihr das gibt sich alles noch,auch was die hundesache betrifft??
ich hoffe,dass ich hier ein paar fragen beantwortet bekomme, denn wie schon erwähnt, bin ich ganz überraschend zum katzenbesitzer geworden und habe keinerlei erfahrung,bin eigentlich eher der hundetyp....
lg lisa, die unerfahrene, überrumpelte katzenmama
23 answers to this question
Recommended Posts