Jump to content

Sorge um Puschel?

Puschel
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Fories,

nun sitz ich hier und warte auf das Blutergebnis von meinem Puschel... Er ist mittlerweile etwas über 2 Jahre alt und seit Montagnachmittag frißt er nur noch das Nötigste und ist von seinem Verhalten überhaupt nicht wie sonst :-( Er rennt nicht mehr und erzählt kaum noch was :-( Ich war mit ihm am Dienstag bei der TA und sie hat ihm eine Spritze gegeben gegen Entzündungen, da Puschel sich vorher auch übergeben hatte und sie eine Magenschleimhautentzündung nicht ausschloss.... Es wurde auch am Mittwoch nicht besser, so daß die TA dann zu einem großen Katzenblutbild geraten hat. Das Ergebnis kommt wohl bis 12.00 Uhr. Gestern hat er plötzlich wieder gespielt, putzt sich und schnurrt (was lt. TA ein gutes Zeichen ist), aber heute morgen ist er wieder ganz abgeschlagen und will noch nicht einmal Käse fressen.

Ich mache mir echt die allergrößten Sorgen. Mag vielleicht auch dran liegen, daß ich vor zwei Jahren (also bevor Puschel einzog) einen Kater nach langer Krankheit (CNI) verloren habe und mich nun wieder so ein komisches Gefühl beschleicht. Kennt Ihr das?

Viele Grüße

Katja

Guest Girlie

Tut mir leid für Deinen Puschel!

Da kommt leider vieles in Frage. Deshalb ist gut, dass Du zur Ärztin bist.

Bin ein etwas vorsichtiger Mensch, was Katzen und Krankheit angeht- deshalb die Frage:

Es ist Freitag und der Kleine frisst seit Montag nicht mehr richtig. Da wartet diese Ärztin bis heute um ein Blutbild zu machen? Hat sie keine Sorge, weil der Kerle nichts frisst? Das ist für Katzen sehr schnell dramatisch.

Und einfach so eine Spritze gegen Entzündung ist ja wohl auch nicht gerade der Hit :aargh:! Sie könnte ihn auch vorsichtshalber die Zähne ziehen oder operieren. So auf Verdacht- ohne jegliche Begründung auf eine Magenentzündung schließen, finde ich fahrlässig. So lange zuwarten im Übrigen auch. Entzündungen lassen sich über ein Blutbild sehr schnell feststellen. Innerhalb 20 Minuten hat man das Ergebnis!

Wenn bei meinen Katzen etwas unklar ist, erwarte ich eine genaue Diagnose innerhalb eines Tages. Wenn mein Tierarzt das nicht leisten kann, ist er nicht mehr mein Tierarzt.

Ich hoffe sehr, dass die Ärztin in der Lage ist, Deinen Puschel zu helfen.

Wenn du kein gutes Gefühl hast- geh mit dem kleinen in die Tierklinik. Das würde ich machen. Da wird er auf den Kopf gestellt und Du hast eine Diagnose.

GLG Liz

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Blutwerte nichts Dramatisches ergeben und dass Puschel schnell wieder fit sein wird. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Katja,

jetzt musst du ja schon das Ergebnis haben? Ich wünsche euch so sehr, dass es nichts Dramatisches ist. Bin in Gedanken bei dir und Puschel.

Ganz liebe Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)

Ich drücke auch die Daumen und hoffe das es etwas ist,was zu beheben ist.

Viel,viel Glück!!!

Liebe Grüße Connie

mit Purzel + Kessy + Puck + Monti + Whisky & Winni Puuh

... bin auch schon in Sorge !

Gibt es positive Neuigkeiten ?

Alles Liebe,

Stefanie mit Julie, Leni (Nené) und *Elin

=^..^=

Das kleinste Katzentier ist ein Meisterwerk. (Leonardo da Vinci)

Gute Besserung für Puschel...

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Guest taluna

Ich guck auch schon immer, ob es neue Nachrichten gibt und bin in Gedanken ganz bei Euch.

Gute Besserung für Puschel.

Ganz liebe Grüße

Tanja

Und ???

Lieben Gruß Sabine

Katzenbesitzer, die glauben, eine Katze zu besitzen, glauben auch, Zitronenfalter falten Zitronen!

Ja,man würde schon gern wissen was los ist. :keineahnung:

Liebe Grüße Connie

Ich denke dies alles ist leider kein gutes Zeichen!

Ich hoffe nur ich werde eines Besseren belehrt.

LG Irene

Doch !!!!!

Ich will daran glauben, dass die Schwierigkeiten beseitigt werden konnten !

Alles Liebe,

=^..^=

Original von Jamie

Doch !!!!!

Ich will daran glauben, dass die Schwierigkeiten beseitigt werden konnten !

Möchte das auch!

Denn jeder andere Gedanke ist furchtbar.

Sehe es aber leider auch eher wie Irene.

Original von Irene

Ich denke dies alles ist leider kein gutes Zeichen!

Ich hoffe nur ich werde eines Besseren belehrt.

Liebe Grüße Connie

Nein ! :kreisch:

Bitte nicht, das wäre zu schrecklich !

Alles Liebe,

=^..^=

So liebe Fories da bin ich wieder!

Tut mir leid, daß ich mich heute erst melden kann, aber wir hatten - neben Puschel - auch noch ein Rechnerproblem..... Also die Geschichte ging weiter.. Das große Katzenblutbild hat nichts ergeben (Gott sei Dank!) außer, daß die Leukozyten niedrig waren und das darauf schließen läßt, daß Puschelchen was ausbrütet. Die TA hat mir dann geraten in die Tierklinik zu fahren und ihn dort röntgen bzw. ultraschallen zu lassen. Wir zwei also direkt hin. Das Röntgenbild hat ergeben, daß seine Magenwände verdickt sind und er wohl eine Gastritis hat. Er hat Antibiothika bekommen und Ranitidin (gegen Sodbrennen). Kaum waren wir zu Hause, hat er sich direkt mal wieder auf seinen Napf gestürzt und wie wild geschlungen....

Mittlerweile ist ja nun Montag und Puschelchen ist wieder fit wie ein Turnschuh!!

Allen nochmal ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme.

Liebe Grüße

Katja (der mehrere Kilo Steine vom Herzen gefallen sind)

Mein Gott jetzt hast du's aber spannend gemacht. Hab's eben erst gelesen und war schon ganz aufgeregt :kreisch:. Zum Glück ist alles gut gegangen :jubel: :jubel: :jubel:. Dann knuddel ihn mal ganz ausgiebig von mir :peace:

Lg, Anja

Schepper...das war der Stein der mir vom Herzen gefallen ist.

Fein das es nicht`s "ernstes" ist....

Lieben Gruß Sabine

Guest Girlie

wie schön für euch :jubel: :jubel:

Ist das Katzl gesund- freut sich der Mensch :peace:

GLG Liz

Na, das hört sich doch gut an! Freut mich, dass es Entwarnung gab und du dir keinerlei besondere Sorgen mehr machen musst!

PS: Und das Rechnerproblem scheint ja auch offensichtlich wieder behoben zu sein!?

Liebste Grüße,

Isabell

Liebstens Isabell mit den Raggies Bonnie & Merlin und dem Coonie Eli

Puh - bin ich erleichtert. Freut mich, dass des Puschel schon wieder besser geht.
LG Helga mit Azumi, Diablo, Diego, Ginger und Honey

Hallo Katja,

oh man hab' ich das Zittern in den Fingern gehabt, als ich gesehen habe, dass sich hier was getan hat.

Und Puuuuh - GsD - Entwarnung. :jubel: :jubel:

Das ist ja mal eine gute Nachricht.

Viele Grüße

Gaby

Unter all den Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses eine ist die Katze. (Mark Twain)